JamSessions --> Vorgehen?

Mal ein Teil des Fundaments zu sein, mal ein Teil des Schwebenden zu sein - oder eben an dem anderen zu mögen, dass er das Fundament macht, auf dessen Wogen man surft oder zu genießen, dass man selbst die dicke Welle macht, auf der andere surfen - und das in einer Absprache, die weit mehr mitteilt als Worte dies jemals könnten ...

In dem Zusammenhang fällt mir noch ein: Gerade Gitarristen können beim Jammen lernen, wie wichtig Groove ist. Und wie schwer man ihn bekommt. Nämlich gar nicht, wenn man permanent soliert und Schlagzeuger und Bassisten auf "ignore" stellt ;).
 
@Pagey, Danke für den Threat :great:.
Enthält echt super Info´s für´s Jamming, echt hilfreich. Hatte das ein oder andere Aha Erlebnis.

Gruß

Christian
 
@Pagey, Danke für den Threat :great:.
Enthält echt super Info´s für´s Jamming, echt hilfreich. Hatte das ein oder andere Aha Erlebnis.

Gruß

Christian

Gern geschehen, hat mir auch sehr sehr weitergeholfen!! Danke für's mitschreiben:D
Hat mich sehr gewundert, dass ich kaum einen anderen Thread zu diesem Thema gefunden habe. Für nicht mehr blutigen Gitarren-Anfängern, aber Jam-und Imrpovisationsanfänger ;)
Vieles, das erwähnt worden ist, hab' ich schon irgendwo irgendwann mal gehört, aber wie schon gesagt, immer gut, die Dinge noch bestätigt oder genauer begründed zu kriegen.

Habe echt nicht erwartet, dass so viel rauskommt. Hatte auch einige Aha-Erlebnisse und hoffe, dass ich diese umsetzen kann :)
Und vor allem hammermässig erklärt, also danke an euch alle für den Erfahrungsaustausch! (speziell x-Riff, danke für die Mühe!!):great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben