James Hetfield JH 2 E-Gitarre

hier im flohmarkt..?

ach soo...da hab ich mich getäuscht..ok SORRY!

wieso denn sorry? irren ist menschlich :)
im übrigen habe ich erst vor kurzer zeit eine beim us amerikanischem ebay gesehen, 1486,25 dollar hat sie gekostet

Hurdibrehan schrieb:
wieso denn sorry? irren ist menschlich :)
im übrigen habe ich erst vor kurzer zeit eine beim us amerikanischem ebay gesehen, 1486,25 dollar hat sie gekostet

Ich find die preise echt n bisschen übertrieben oder??
genau wie diese ekelhafte fender jamaica scheisse mit dem kack amp für 22000€!!!
ja! 22000€

Der Koffer ist lässig :rolleyes:

Ihr schreibt hier des öfteren das man sich einfach ne normale EXP kaufen soll und dann ne Diamond Plate drauf.

Aber wo zum Teufel kann man sich in Deutschland ne Diamond Plate draufmachen lassen,ich kenne da keinen Laden für.
Für sharp-concepts braucht man ja leider ne Kreditkarte :(

Marshmellow64 schrieb:
Ihr schreibt hier des öfteren das man sich einfach ne normale EXP kaufen soll und dann ne Diamond Plate drauf.

Aber wo zum Teufel kann man sich in Deutschland ne Diamond Plate draufmachen lassen,ich kenne da keinen Laden für.
Für sharp-concepts braucht man ja leider ne Kreditkarte :(

die platten bekommt man für wenig geld im baumarkt. zuschneiden und draufschrauben sollte doch mit ein wenig geduld und geschick kein problem darstellen ;) alternativ gibts auch noch folie in diamondplate-optik zu kaufen (frag mich nur nicht wo... im bastelbedarf?) die sich einfach zuschneiden und draufkleben lässt.

BlackZ schrieb:
die platten bekommt man für wenig geld im baumarkt. zuschneiden und draufschrauben sollte doch mit ein wenig geduld und geschick kein problem darstellen ;) alternativ gibts auch noch folie in diamondplate-optik zu kaufen (frag mich nur nicht wo... im bastelbedarf?) die sich einfach zuschneiden und draufkleben lässt.

Das mit dem selber machen ist einleuchtetnd,aber mit welchem werkzeug kann man das gut bearbeiten..und ist das nciht ziemlich ungenau alles,gerade bei symetrischen Formen?
Wollte es mit ner Flying V machen...

Gib es keien professionelle Alternative in Deutschland?

Marshmellow64 schrieb:
aber mit welchem werkzeug kann man das gut bearbeiten..

Stichsäge (besser wäre Bandsäge, hat aber nicht jeder) mit Metallsägeblatt in Kombination mit ner Feile.

Marshmellow64 schrieb:
und ist das nciht ziemlich ungenau alles,gerade bei symetrischen Formen?

Das kommt komplett allein auf dich an...

Mmm ich hatte noch nie irgendwein Erkzeug in der Hand,ich bin bestimmt zu blöd dafür.

Hat das denn schonmal jemand selbst gemacht? Udn wenn ja gibt es davon Fotos?

@LoneLObo
Ich kenn die Riffelblechplatten nur ab 3-5mm Stärke. Wenn du da mit der Stichsäge drangehst sägst du ne Woche *gg*

Gibts die überhaupt so dünn, dass man die für die Gitarre nutzen kann? Die sind nämlich bleischwer.

Gruss Flo

GoFlo schrieb:
@LoneLObo
Ich kenn die Riffelblechplatten nur ab 3-5mm Stärke. Wenn du da mit der Stichsäge drangehst sägst du ne Woche *gg*

Gibts die überhaupt so dünn, dass man die für die Gitarre nutzen kann? Die sind nämlich bleischwer.

Gruss Flo

Du kennst seltsame Riffelblechplatten, muss ich dir ma sagen...

Das Zeug is standardmäßig aus Alu. Meine Platte die ich hier hab, misst immer noch a weng mehr als 1,5 m². Und mehr als 5 kg wiegt das Ding nicht. Zusätzlich isses ne 5strahlige Riffelblechplatte mit 4 mm Stärke, also schon eine von den dickeren.
So ne Explorer oder Flying-V-Oberfläche wiegt nicht mehr als n halbes kg nehm ich mal an...
Und dieses halbe Kilo wäre bei beiden Formen wahrscheinlich garnichtmal so verkehrt, weil beide Gitarren ziemlich Kopflastig sind.

Zusätzlich zur Sache mit dem Gewicht, die Sache mitm Schneiden:

Ich hab nem Freund den KISS-Schrifzug mit nem Rahmen aussenrum aus Riffelblech rausgesägt und das ganze mit ner Lichterkette versehen, war n Geschenk gewesen.
Da war einiges zu sägen und zu bohren, aber mit ner Stichsäge hatte ichs in nichtmal 1 1/2 Stunden....

Also entweder du hast sowas nocht nicht in der Hand gehabt, geschweige denn bearbeitet, oder du hast schlicht und einfach andere Platten als ich ;)

es gibt doch diese esp ex 400 mit riffelblech. die is nichmal so teuer was haltet ihr von der???

dogdaysunrise schrieb:
Zoll usw. keine Ahnung, wird wahrscheinlich wie aus USA sein, was draufsteht, wird verzollt:
http://www.j-guitar.jp/sea/JG/stock.cgi?sid=1014
Den Link hattest Du ja schon mal in meinem Thread gepostet, den Du auch hier verlinkt hast.

Auf der Seite steht ja "ASK" bzw. Preis auf Anfrage.

Wie es scheint, können die leider kein Englisch, hab Montag 'ne Mail hingeschickt und bis jetzt keine Antwort erhalten ...

Sergej schrieb:
Den Link hattest Du ja schon mal in meinem Thread gepostet, den Du auch hier verlinkt hast.

Auf der Seite steht ja "ASK" bzw. Preis auf Anfrage.

Wie es scheint, können die leider kein Englisch, hab Montag 'ne Mail hingeschickt und bis jetzt keine Antwort erhalten ...

Geht allen im ESP Forum die nen Haendler suchen nicht anderes, Du sckickst email und bekommst keine Antwort. Dass die kein English koennen wage ich schwer zu bezweifeln.

@5150:
Das war viel zuwenig! Naja, zu spaet!

dogdaysunrise schrieb:
Geht allen im ESP Forum die nen Haendler suchen nicht anderes, Du sckickst email und bekommst keine Antwort. Dass die kein English koennen wage ich schwer zu bezweifeln.
Das würde bedeuten, dass die Nachfrage in Asien groß genug ist, um nicht den europäischen Markt bedienen zu können/müssen?!

ebay.com: http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=33038&item=3781107067&rd=1&ssPageName=WDVW

Noch knapp 'ne Stunde, bin mal gespannt, für wieviel so eine gebrauchte MX-250 weggeht ...

Und hier noch ne JH-2: http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7300503760&fromMakeTrack=true

dogdaysunrise schrieb:

@5150:
Das war viel zuwenig! Naja, zu spaet!
Immerhin, nach 10 Tagen :D

Dear Markus, Thank you very much for your inquiry.Sorry for the delay in our reply. ESP MX-250II BLK : 200,000Yen
Hardshell case 24,000Yen
Shipping & Handling would be around 23,000Yen
Total would be 247,000Yen ( Approx US$2,430.00 )

We have it in stock now.
Regarding the payment, only "bank wire transfer" is acceptable.
If you are ready, we will issue an invoice for you to make the payment.
I hope this information is helpful.
If you have questions, please let me know.
Best regards, Takeshi Seki/T.Kurosawa & Co., Ltd.

Schade, dass ich das Geld noch nicht habe, muss es mir wohl erst in den Simmerferien verdienen :(

die is nichmal von esp ich würd die nich kaufen weil wenn man ne james hetfield signature will is die nix finde ich die is wie die billigen ltd kirh hammet gitarren.

Patric schrieb:
die is nichmal von esp ich würd die nich kaufen weil wenn man ne james hetfield signature will is die nix finde ich die is wie die billigen ltd kirh hammet gitarren.

SETZ DOCH MAL BEISTRICHE ODER PUNKTE BITTE