Jahrhundertwinter 2010- Wie unsere Gitarren leiden.

• Ersteller nevermind123
  • Erstellt am
Toller Thread, gut, dass ich den entdeckt habe.

Hatte mich schon die ganze Zeit gewundert, warum meine Beine so frieren. Aber dann wurde mir gesagt, es sei DER Jahrhundertwinter, da wurde mir alles klar:

raus aus den Shorts und ne lange Hose anziehen. Gleich viel besser ;)

Aber mal im Ernst, sollte das lustig sein? Ist es nicht. Und ehrlich gesagt, ist es mir völlig egal, ob meine Gitarre auf dem ca. 15 Minuten langen Weg zum Proberaum eine Wärmflasche im Koffer gerne hätte oder nicht, das hält die schon aus.

Im Übrigen, weiß einer wieviele Jahrhundertwinter uns die Medien in den letzten Jahren eigentlich verkaufen wollten? Ich habe noch keinen richtig böse kalten Winter hier erlebt, selbst 2005 war noch erträglich. Aber mich wüde mal interessieren, wie oft die Medien uns das Gegeteil versucht haben unterzujubeln.

Im Übrigen, weiß einer wieviele Jahrhundertwinter uns die Medien in den letzten Jahren eigentlich verkaufen wollten?
Vielleicht verstehen wir den Begriff Jahrhundertwinter ja auch einfach alle falsch? Hat vllt schon mal einer darüber nachgedacht das damit der wärmste Winter des Jahrhunderts gemeint sein könnte? :gruebel: :D
Grüße
Philipp

Meine Gitarren liegen bei unter 10° und über 20° in einem gleichbleibend temperierten und optimal befeuchteten Museumsschließfach. Nicht nur falsche Temperaturen, auch falsche Luftfeuchtigkeit kann Gitarren nachhaltig schädigen.

Ebenso das Berühren oder gar Spielen derselben :redface:......

Denn die haben keinen dicken Mantel an, sondern müssen in dünnwändigen Köfferchen, kaum gepolsterten Gitarrentäschlein oder in einfachen Papppacketen der Kälte trotzen.

Für 200EUR und das Versprechen nie wieder einen solchen Thread zu eröffnen häkele ich Dir höchspersönlich ein flauschiges Mäntelchen für Deine Gitarre. :p

Warum ist überhaupt noch niemand auf diese Geschäftsidee gekommen? Wenn unsere Gesellschaft (oder Teile davon, gerade in der "höheren Gesellschaft") ohnehin schon so nen Lattenschuß hat und Hunde und Katzen (welche ohnehin schon von Beruf Pelzträger sind!!!) mit Designer-Mänteln versieht, warum dann nicht auch Fellimitat & Co. für Death-Metaller und harte Rocker die befürchten, dass ihre zartbesaitete Planke sich nen Schnupfen holen könnte? :gruebel:

Wenn unsere Gesellschaft (oder Teile davon, gerade in der "höheren Gesellschaft") ohnehin schon so nen Lattenschuß hat und Hunde und Katzen (welche ohnehin schon von Beruf Pelzträger sind!!!) mit Designer-Mänteln versieht...

Für manche Hunderassen ist das Mäntelchen im Winter sogar sinnvoll, da Fell nicht gleich Fell ist, fraglich nur, ob es "Designerware" sein muß, aber das ist Geschmackssache.... ;)

Für 200EUR und das Versprechen nie wieder einen solchen Thread zu eröffnen häkele ich Dir höchspersönlich ein flauschiges Mäntelchen für Deine Gitarre. :p

Warum ist überhaupt noch niemand auf diese Geschäftsidee gekommen? Wenn unsere Gesellschaft (oder Teile davon, gerade in der "höheren Gesellschaft") ohnehin schon so nen Lattenschuß hat und Hunde und Katzen (welche ohnehin schon von Beruf Pelzträger sind!!!) mit Designer-Mänteln versieht, warum dann nicht auch Fellimitat & Co. für Death-Metaller und harte Rocker die befürchten, dass ihre zartbesaitete Planke sich nen Schnupfen holen könnte? :gruebel:

...öhm, ich hab´heute allen Ernstes darüber nachgedacht, ob man die Decke einer alten schwarzen häßlichen aber funktionablen no name Paula nicht mit Leder einer ebenso alten nicht hässlichen schwarzen(leider nicht mehr funktionablen) Lederjacke bespannen könnte...:gruebel: Oo...aber jetzt eher aus ästhetischen Gründen, nicht, weil sie friert...

...öhm, ich hab´heute allen Ernstes darüber nachgedacht, ob man die Decke einer alten schwarzen häßlichen aber funktionablen no name Paula nicht mit Leder einer ebenso alten nicht hässlichen schwarzen(leider nicht mehr funktionablen) Lederjacke bespannen könnte...:gruebel: Oo...aber jetzt eher aus ästhetischen Gründen, nicht, weil sie friert...

Fertige das in Serie, nenn' es "inToXyCAPE" und erobere den Weltmarkt damit! Na los, husch, husch! :D;)

Fertige das in Serie, nenn' es "inToXyCAPE" und erobere den Weltmarkt damit! Na los, husch, husch! :D;)

Genau. Und dann noch hand-selektierte Metal-Patches auf´s Leder nähen, die Kutte für Gitarren. Die Trve-Metaller werden dir vor Begeisterung die Bude einrennen ;)

kam eigentlich schon jemand auf die Idee, einen Wintercheck für Gitarren zu machen? Sollte man machen, damit beim Spielen nicht doch das Griffbrett einfriert und man ohne Frostschutzmittel, um die Griffbrettwischer zu säubern, nicht hilflos da steht.

Oha, da melde ich eine Patent-verdächtige Idee an: Einen maßgefertigten, auf das Griffbrett angepassten Thermo-Holzbalken, den man als Frostschutz über´s Griffbrett legen kann, das wird ein Verkaufsschlager, Mensch, wie zukunftsweisend. Ich nenne ihn....Frostbalken ;)

Dauert noch bis ca. halb 11 :D
Eioentlich meinte ich gestern halb 11, also 22:30 aber da jetzt gelich wieder halb 11 ist :D schrieb ich eben jetzt.

Nichts ist der Gitte passiert (eigentlich hasse ich das Wort Gitte).

Im Übrigen, weiß einer wieviele Jahrhundertwinter uns die Medien in den letzten Jahren eigentlich verkaufen wollten? Ich habe noch keinen richtig böse kalten Winter hier erlebt, selbst 2005 war noch erträglich. Aber mich wüde mal interessieren, wie oft die Medien uns das Gegeteil versucht haben unterzujubeln.

Schon bemerkt, dass die Schweinegrippe nicht mehr existiert? Zumindest kommt kaum/nichts mehr in den medien. Da brauch man halt einen neuen Schlager den man spielen kann. Wäre ja langweilig wenn RTL keine Schlagzeile hätte.
Da Daisy jetzt weg ist, denke ich wir werden erlöst von den "Horrormeldungen" aufgrund des Schnees. Bis nächste Woche oder so :D

Genau. Und dann noch hand-selektierte Metal-Patches auf´s Leder nähen, die Kutte für Gitarren. Die Trve-Metaller werden dir vor Begeisterung die Bude einrennen ;)

kam eigentlich schon jemand auf die Idee, einen Wintercheck für Gitarren zu machen? Sollte man machen, damit beim Spielen nicht doch das Griffbrett einfriert und man ohne Frostschutzmittel, um die Griffbrettwischer zu säubern, nicht hilflos da steht.

Oha, da melde ich eine Patent-verdächtige Idee an: Einen maßgefertigten, auf das Griffbrett angepassten Thermo-Holzbalken, den man als Frostschutz über´s Griffbrett legen kann, das wird ein Verkaufsschlager, Mensch, wie zukunftsweisend. Ich nenne ihn....Frostbalken ;)

:weird:Psst, nicht so laut, erst Patent anmelden...Feind hört mit:weird:
...ich glaub´, ich mach gleich ´ne ganze Serie auf, der Hals wird noch schön flokatigefüttert und die grüne Kopfplatte kriegt ein stylisches "Goblin" als Logo..so mit schön geschwungenem "G".

Vielleicht verstehen wir den Begriff Jahrhundertwinter ja auch einfach alle falsch? Hat vllt schon mal einer darüber nachgedacht das damit der wärmste Winter des Jahrhunderts gemeint sein könnte? :gruebel: :D
Grüße
Philipp

muhahaha war der geil.......

... :( ...

In Gedenken an meinen Verstärker, der jetzt bei Temperaturen nahe des Gefrierpunkts im Proberaum steht...

... :( ...

In Gedenken an meinen Verstärker, der jetzt bei Temperaturen nahe des Gefrierpunkts im Proberaum steht...

looool, mein neuer Bass Amp , Ampeg, steht seit Wochen im kalten Proberaum in nem Haus unterm Dach, sprich: Dachboden und wir ham gestern geprobt und das Teil funktioniert einwandfiffy

looool, mein neuer Bass Amp , Ampeg, steht seit Wochen im kalten Proberaum in nem Haus unterm Dach, sprich: Dachboden und wir ham gestern geprobt und das Teil funktioniert einwandfiffy

dito, mein Rack steht auch in unserem sau-kalten Proberaum. Heizung kaputt, brauchen einen Heizlüfter, um Proben zu können, wie das so ist, wenn man auf dem Gelände einer Stahl-Verarbeitungsfirma in ungenutzten Räumen probt. Das macht überhaupt nichts. Auch die Amps vom 2ten Gitarristen und Basser haben da keine Probleme.

Bei dem Wetter - auch wenn es nicht wirklich kalt ist - empfehle ich folgende Instrumente:

plusch5.jpg

gsg1.ganz.jpg

ihr stellt euch zu sehr an...:gutenmorgen:

bei mir ist es im Zimmer unter grade mal um die 10°C (ohne witz. ich trag jacke & mangelnd isolierter altbau - keine heizung im raum) und es beschwert sich nichts.
die Gitarre wird wöchentlich quer durch die Stadt getragen und hällt sogar die Stimmung - da passiert gar nichts.

mfg KG

mein thomann päckle kam innerhalb 2 tagen;)

So langsam werde ich ungeduldig, am MOntag ca. 13:00 Uhr habe ich eine E-mail mit Versandbenachrichtigung bekommen. Es ist auch heute noch nicht gekommen. :mad:

Mmh wenn es morgen nicht kommt ruf' ich mal an.

Gruß Felix

Gitarren, Gitarren ... kein Mensch interessiert sich für mein Fahrrad :rolleyes:

Anhänge

• eis1.jpg
    eis1.jpg
    157,5 KB · Aufrufe: 116

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben