Jahrhundertwinter 2010- Wie unsere Gitarren leiden.

• Ersteller nevermind123
  • Erstellt am
Ja aber warum darf man sich dann nicht leicht zynisch angehaucht darüber auslassen?
Oder warum muss jemand der sich auf einer subtilen Art und Weise mit dem Thema beschäftigt von Leuten die das nicht verstehen niedergemacht werden? :gruebel:
Gruß Philipp

Na also wenn du das als niedermachen deffinierst, dann komm den Ghettos in Amerika mal nicht zu nahe. ;)

Ich finde halt das ist ein Fachforum, und ich kann solches Spaßgehabe ja mal haben, ich lache gern und oft, aber ich konnte im Anfangspost weder Sarkasmus, noch Ironie, noch Zynismus erkennen.

Whorácle;4410240 schrieb:
Ja, das seh ich auch so! Es ist einfach der Wohlstand in dem die jetzige Gesellschaft lebt. Wenns einem zu kalt ist, drehn wir halt die Heizung auf, anstatt sich vielleicht etwas wärmeres anzuziehen. Aber die dickeren Pullis sehn dann wieder nicht "modisch" genug aus (bsp. Schule), usw. usw.
Es is einfach diese leistungsorientierte, verweichlichte und verhätschelte Gesellschaft, die nur noch gerade aus lebt, anstatt sich umzusehn (hoffe ihr versteht was ich meine).

Gruß Michi

Meine Rede!

Gruß Felix

Bei mir im Haus ist es warm.
Gitarren sind im Koffer.
Ich sehe keine Probleme ^^

Jaja, früher war einfach alles besser. Das erinnert mich an ein altes Spiel aus dem Sportunterricht, für dessen Wiedereinführung ich mich durchaus einsetze: Umfallen. Bei diesem tollen Spiel werden die Arme steif an den Körper angelegt und die Knie durchgestreckt. Dann lässt man sich zur Seite umfallen, ohne den Sturz abzufangen. Schreien verboten! Wir haben doch harte Knochen. Und für die ganz Harten: Nach vorne umfallen lassen. Dafür gibts dann auch Pluspunkte.
Viel trauriger als diese Verweichlichung finde ich es aber, wenn junge Menschen schon so wenig Ironie verstehen wie Hans3. Und das einzige Argument, dass ich dagegen sehe, die Heizung aufzudrehen anstatt sich einen Pulli anzuziehen (Energieverschwendung) nennt sowieso keiner :great: Ist für mich die Frage, ob man sich über etwas auskotzt, weil man selbst angekotzt ist, oder ob man wirklich ein Argument hat. Aber dann muss man sich auch nicht auskotzen.
Und ich hab auch selten über 18° in meinem Zimmer. (Im Winter)

Es geht glaub ich weniger um diesen Thread, als allgemein um die Einstellung vieler Leute (ich schreib extra nicht Kids, weils eben nicht nur Leute U20 sind), die wegen jedem Scheiß erstmal n Forum konsultieren müssen, seis nun um zu fragen, ob man mit dem Bassisten der einem die Freundin ausgespannt hat noch weiter in ner Band spielen soll, oder lieber nicht.... und WENN dann ratschläge kommen werden die sämtlichst ignoriert (Besonders gerne beim Thema: Wie modifiziere/repariere ich selber meinen Röhrenamp??)
Und ich glaub grade sehr aktive und engagierte Forenmitglieder kann sowas echt annerven, da kann einem halt mal der Kragen platzen... einfach nicht persönlich nehmen, zumal das ja dann wohl ironisch gemeint war, also der Thread...

Also ich empfand es letztes Jahr auch deutlich kälter, nur lag eben bei uns kein bis kaum Schnee.

Ansonsten, die Gitarre steht immer im Zimmer und wenns zum Unterricht geht oder Jammen dann einfach in Koffer ab ins Auto und dann ab gehts mit Jammen/Unterricht.
Ich mach mir da nicht so die Gedanken, schlieslich sind Gitarren doch recht robust.
Nur im Auto würd ichs jetzt nich übber längere Zeit liegen lassen.

wegen jedem Scheiß erstmal n Forum konsultieren
Sind Foren nicht eigentlich dafür da? Ich mein freilich scheinen manche Fragen oder Threads recht sinnfrei. Aber: Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten. Oder? :great:

Und ich glaub grade sehr aktive und engagierte Forenmitglieder kann sowas echt annerven, da kann einem halt mal der Kragen platzen...
Sollten gerade solche Foren-User nicht über soetwas hinwegschauen können? Gerade weil sie so aktiv und engagiert, also auch erfahren sind?

Viele Grüße
Philipp

Sollten gerade solche Foren-User nicht über soetwas hinwegschauen können? Gerade weil sie so aktiv und engagiert, also auch erfahren sind?

Viele Grüße
Philipp

Du hast leider 3 grundlegende Fehler gemacht...
1. den Thread in der fachkompetenzstrotzenden "Plauderecke" eröffnet...
2. keinen dunkelroten fetten Hinweis gegeben, das Dein Geschreibsel unter Umständen satirisch gemeint sein könnte...und damit schlussendlich
3. die Randgruppe der Humorlosen angenervt...

Tja und über Randgruppen herzuziehen ist halt no go.

P.S.: eigentlich müsste jedem auffallen, daß der TE das mit dem Jahrhundertwinter nicht ernst meint, auch verhungert in Afrika kein Kind mehr, weil es meine Klampfe warm hat...

Wo habt ihr denn bitte Jahrhundertwinter? o_O Wir in München haben hier grad 5cm Schnee und sonderlich kalt ist es auch nicht.

Wo habt ihr denn bitte Jahrhundertwinter? o_O Wir in München haben hier grad 5cm Schnee und sonderlich kalt ist es auch nicht.

Dann wär ich gern in München, hier bei mir in Magdeburg sinds um die 30cm. Soweit nördlich sind solche Schneehöhen nicht mehr unbedingt "normal", vorallem nicht über einen längeren Zeitraum.
Grüße
Philipp

Bei uns in Hannover, yepp. Mein oller BMW ist zu einem Minivan mutiert, mein Fahrrad zu einem Naturgesamtkunswerk (man beachte bitte die Welle auf der Querstange).
Die Bilder sind vom 03.01. seitdem hats noch ein paar cm mehr geschneit.

Nun zu den Gitarren. Hey, es ist nur ein Winter nicht "The day after tomorrow".
Ich mach das folgendermaßen. Wenn ich zum proben oder sonst wohin fahre. Gitarre in Koffer, Koffer ins Auto, Koffer aus dem Auto, Gitarre aus Koffer, stimmen und gut ist.

In diesem Sinne keep :cool: Der nächste Sommer mit Biermangel kommt bestimmt.

Anhänge

• A-Klasse_BMW.jpg
    A-Klasse_BMW.jpg
    51,7 KB · Aufrufe: 121
  • Fahrrad.jpg
    Fahrrad.jpg
    49,8 KB · Aufrufe: 129
Für die Welle auf der Querstange gibts Kekse

Sind Foren nicht eigentlich dafür da? Ich mein freilich scheinen manche Fragen oder Threads recht sinnfrei. Aber: Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten. Oder? :great:

Viele Grüße
Philipp

xD naja, klar sollen Foren auch dazu da sein ALLE Fragen zu beantworten, wollte eigentlich n bissel Verständnis für die gegenseite wecken ;-) Und naja, auch ältere udn erfahrene Forenuser, wie hans3 z.B sidn auch nur Menschen, ich kann seinen post durchaus nachvollziehen, bin noch nicht annähernd so lange in diesem Forum, und schreibe auch nicht sooo viel, aber ich hab schon mehr als genug beiträge von Ihm gelesen, um zu wissen, dass er seinen HCA nicht umsonst hat...

Und ganz ehrlich? Sonderlich lustig find ich den Thread auch nicht...nicht weil ich ihn unpassend oder so fände, aber irgendwie unlustig (Nicht persönlich nehmen ;-) ist NICHT böse gemeint, nur meine subjektive Meinung)

Und vor allem wurde die ganze Sache mit "schadet Kälte/Luftfeuchtigkeit/Hitze/zu trockene luft/Hausstaub/Milben..... meiner Gitarre" schon einige Male duchgekaut oder?

Egal, nehmen wirs mit Humor ;-) Love and peace und so

Grüße, Jan

Sind Foren nicht eigentlich dafür da?

Nicht jedes Forum kann, soll und muss für jeden Schmunz der Welt offen sein. Es muss Grenzen geben gegen Narrenfreiheit und Beliebigkeit.

Zum Beispiel heißt ja dieses Forum Musiker-Board/Unterforum Gitarren und nicht "Meine-Oma-hat-gesagt-ich-soll-nicht-ohne-Strickmütze-aus-dem Haus-gehen-Forum".

Sie können - aber sie müssen nicht. Warum sollten gerade "Altuser", denen etwas am Niveau des Forums liegt, ihre Klappe halten, wenn der Kindergarten massiv ausbricht?

Zuletzt bearbeitet:
Dieses Forum heißt "Plauderecke" und wenn hier jemand einen satirischen Post macht, ist das doch bei dem Titel eigentlich erwünscht. Abgesehen davon ist es nicht besonders niveauvoll, sich über einen satirischen Beitrag aus purer Humorlosigkeit auszulassen. Ich denke hier hast eigentlich eher du den Kindergarten ins Spiel gebracht, denn (kleine) Kinder verstehen keine Ironie.

Habe heute einen Karton erhalten, der seit Freitag unterwegs war. Hmmm eiskalt, natürlich sofort beschlagen, mal schaun wies nach meinem Bürotag so aussieht wenn ich heimkomme. *ichhabeangst*

Habe heute einen Karton erhalten, der seit Freitag unterwegs war. Hmmm eiskalt, natürlich sofort beschlagen, mal schaun wies nach meinem Bürotag so aussieht wenn ich heimkomme. *ichhabeangst*

Wenn eine Gitarre drin war dann erzähl mal obs ihr geschadet hat! :great:
bis dann
Philipp

Seit Freitag unterwegs? Kann es sein, dass auf Grund des Jahrmilliardenwinters (;)) die Pakete etc. länger brauchen? Ich erwarte nämlich auch noch 2, wenn die morgen nicht kommen, werde ich so langsam ungeduldig. :gruebel:

Gruß Felix

Wenn eine Gitarre drin war dann erzähl mal obs ihr geschadet hat! :great:
bis dann
Philipp

Dauert noch bis ca. halb 11 :D

Seit Freitag unterwegs? Kann es sein, dass auf Grund des Jahrmilliardenwinters (;)) die Pakete etc. länger brauchen? Ich erwarte nämlich auch noch 2, wenn die morgen nicht kommen, werde ich so langsam ungeduldig. :gruebel:

Gruß Felix

Daran habe ich noch nicht gedacht, könnte ja sein, dass die LKWs Probleme auf den Autobahnen haben:gruebel:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben