Jackson DKMG Dinky vs. Ibanez RGT42DX

Sorry aber das ist Quark. Erstens ist das Tremolo auf der Ibanez hier die Billigversion und nicht die Japan "Pro" Version, abgesehen davon "besser als Floyd Rose" ist totaler Unfug - die sind höchstens qualitativ als in etwa gleichwertig zu bezeichnen.
Moment. Bei der Beschreibung der Ibanez steht hier Edge Pro II. Das sollte nicht deutlich minderwertiger als das Edge Pro sein, vgl. https://www.musiker-board.de/vb/tec...osysteme-bersicht-unterschiede-evolution.html, http://www.jemsite.com/news/edge2003/, da die Messerkanten auch gehärtet sind. Demnach handelt es sich bei der Gitarre um ein älteres Modell. Das Edge ProII bietet Ibanez in den aktuellen Gitarren nicht mehr an. Die RGT 42 hat jetzt das qualitativ deutlich minderwertigere Edge III. In dem Fall würde ich dir Rescht geben.

Mein Tipp: Nochmal sicher gehen, dass es wirklich das Edge Pro II ist und die Ibanez nehmen (dabei den Preis noch etwas runterhandeln, da es ja quasi ein Ladenhüter ist :D;)). Ansonsten bietet die Jackson für den Preis ja schon einiges und wäre gegenüber einer aktuellen RGT 42 mit Edge III ggf. die bessere Wahl. Ich würde mal annehmen, dass das Vibrato auf der Jackson auch nicht viel schlechter als das Edge III ist. Anspielen und vergleichen ist dann natürlich das beste.
 
Ach ok, hab da irgendwie Edge III raus gelesen, das Pro ist mir entgangen :redface:
 
So Freunde der Sonne, es ist eine ESP LTD MH-401QMNT geworden :D

Wobei die RGA42 bis zuletzt noch mei Favorit war... und sich gegen Jackson D2K und DXMG bewährt hat^^
 
Viel Spaß mit der LTD, habe zwar nur die 1000er MH schon getestet, aber die 401er wird wohl nicht groß anders sein, gutes Intrument.
EDIT: Warum fandest du denn die RGA42 besser als die Jacksons?
 
Die Jacksons klangen alle so kalt, das mag ich net...
Die Ibanez hatte halt einen fetten, vollen Ton den ich bis jetz nur bei 600€ aufwärts gehört hab

Ja, die LTD ist echt klasse... alles geht auf einmal viel leichter von der Hand ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben