Jackson DKMG Dinky vs. Ibanez RGT42DX

ok, was hälst du von der iceman?
 
Tut zwar nichts zur Sache was ich davon halte, aber ich mag das Design sehr. Qualitativ ist Sie wie der Rest des Programms in der jeweiligen Preisklasse, also wer Ibanez mag wird daran schon seine Freude haben. Das neue Modell vom Dragonforce-Klampfer mit Tremolo hat aber das weniger gute Korea-Edge.
 
das weniger gute Korea-Edge.

Das EDGE III ist glaube ich sogar made in China, jedenfalls ist das neue Edge Zero, was auch auf den teuren Modellen drauf ist, made in China.
Das Edge III ist auch auf Indonesia-Gitarren drauf.
 
Hi Leute,

Die Iceman ist tatsächlich kopflastig. Ansonsten aber ein super Teil mit genialem Design und richtig Druck, ich persönlich mag sie in weiß lieber, ist aber Geschmacksache. Verarbeitung ist so 2-3. Alternative mit deutlich besserer Verarbeitung und String-Through was ich persönlich sehr schätze ist ESP Ltd H 500:
http://cgi.ebay.de/ESP-LTD-H-500-Duncan-ACSB-E-Gitarre-H500-NEU_W0QQitemZ350087927311QQcmdZViewItemQQptZGitarren?hash=item5182ddd60f&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=65%3A12%7C66%3A2%7C39%3A1%7C72%3A1229%7C293%3A1%7C294%3A50

Gibts auch mit EMG, aber ich finde die duncans besser
vg meikii
 
Die Iceman rockt! :great:
Altes Design aber immer noch cool! Klanglich kann ich nur zu den teuren Modellen etwas sagen..., die günstigeren hab ich noch nicht angespielt. :)
 
dacht 700 is schon das teure Modell?

Aber wenn sie kopflastig ist, kommt sie sowieso nicht in frage...

Noch sowas wie ein Geheimtipp ist die Ibanez RGA42...
eigentlich ein günstiges Modell, aber der Sound hat mich total überzeugt.
Hat wer Erfahrungen? Wo is der Haken bei dem billigen Preis
und warum klingt sie besser als alle 700er die ich probiert habe :D
 
Die Jackson-Trems mögen zwar aus Japan sein, sind aber von einem Floyd oder Edge Pro noch weit entfernt. Takeuchi ist auch Japan und die bauen billige Floyd Kopien, so als Beispiel. Die Quali macht sich nach einer Weile bemerkbar, die ersten paar Monate funzen die alle erst mal ok. Klanglich ist da aber nichts zu machen, die Korea-Edge und die Jackson-Trems klingen allesamt nicht so gut wie ein Floyd - liegt am vergleichsweise minderwertigen Material.

naja also ich finde was du zu trems sagst ist ziemlich subjektiv. ich habe seit neustem eine ibanez mit ZR Trem und das funktioniert spitzenmäßig, verstimmt sich auch bei extremem einsatz ganz selten und wenig, ist leicht beweglich und trotzdem kann ich meine hand dran anlehnen ohne gleich die tonhöhe zu ändern undundund...
...der name "floyd rose" ist einfach etabliert, natürlich ist sind die Trems gut und verkaufen sich auch dementsprechend, aber ich denke man sollte es nicht als das alleinige Maß der Dinge sehen.


und zur rga42: hab ich auch schon angespielt, klasse gitarre und für so kleines geld...erinnert mich an die RGA321EX, die war auch ein preisknüller in super quali!:great:
 
Mir gefällt die DXMG sehr gut,
kann die nur empfehlen die putzt die rga42 vom tisch ^^
aber geh testen is am besten...
 
und zur rga42: hab ich auch schon angespielt, klasse gitarre und für so kleines geld...erinnert mich an die RGA321EX, die war auch ein preisknüller in super quali!:great:

Du meinst die RGR321EX oder nicht?:great:
Die bekomm ich hoffentlich noch diese Woche, bestimmt geile Gitarre:)
 
ok,
sry,
trotzdem besser als die rga42 !
Die aktiven klingen relativ ähnlich,
wobei mir die HZ's fast besser gefallen

Hast du beide Gitarren schon mal selbst angespielt?
Also die Jackson und RGA42.
 
Hast du beide Gitarren schon mal selbst angespielt?
Also die Jackson und RGA42.

Ja mir gefiel die RGA wirklich nicht,
die Jackson fand ich flexibler und besser zu spielen !
Also wenns wirklich nur um die Musikrichtung geht,
würde ich auch die MH 400 von Ltd testen...
Die liegt in der selben Preislage wie die Jackson.
Aber gut die Spielbarkeit ist ähnlich,
der Jackson hals würde ich sagen ist ein wenig dicker
als der Wizard 2...
Wobei du auch mti Ibanez nix falsch machst,
sind beides gute Gitarren,
aber teste lieber selbst !
 
Ja mir gefiel die RGA wirklich nicht,
die Jackson fand ich flexibler und besser zu spielen !
Also wenns wirklich nur um die Musikrichtung geht,
würde ich auch die MH 400 von Ltd testen...
Die liegt in der selben Preislage wie die Jackson.
Aber gut die Spielbarkeit ist ähnlich,
der Jackson hals würde ich sagen ist ein wenig dicker
als der Wizard 2...
Wobei du auch mti Ibanez nix falsch machst,
sind beides gute Gitarren,
aber teste lieber selbst !

Naja die LTD kostet auch schon wieder 700+ und die Jacksons 630 inkl. Koffer!
Aber ich würde auch ne Dinky anstatt ne RGA42 nehmen, die RGA42 habe ich zwar noch nicht angespielt, aber dafür ne andere RG für den fast gleichen Preis und die Jackson hat mir ganz klar besser gefallen.
Ja der Jackson Hals ist etwas dicker und breiter als der Wizard II.
 
Oh sry,
hatte die mit Flamed Top gemeint...
Generell würde ich gebraucht kaufen,
dann kannste dir unter Umständen noch mehr leisten,
aber mit den Gitarren soltest du gut beraten sein
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben