Sicher kann ich mit den anderen im Thread genannten Bands deutlich mehr anfangen, aber kann und will nicht verhehlen, daß ich mir bei Hören der 5.6.7.8.s ein breites Schmunzeln nicht verkneifen kann.
WEIBER ...
^^
Jo, das ist glaub ich der Sinn der Band. Ich mag die auf die gleiche Weise, wie ich so richtig schlechte Zombie-Splatterfilme liebe. Einfach sympathischer Trash. Sobald man das erstnimmt, ist das nicht mehr so der Hammer. Obwohl Songs wie "I got a man" astreine Swingnummern sind, mit denen die sich wirklich nicht verstecken müssen.
Ich hab die Alben "Teenage Mojo Workout" und die Singlesammlung "Bomb the Rocks"
Auf Partys gibt es nix besseres. Leider ich hab sie verpasst, als sie auf Deutschlandtour waren
Ich muss mich jetzt mal so langsam durch die Bands arbeiten, die hier genannt wurden. Da ist für mich noch viel zu entdecken. Was ich aber noch mal empfehlen könnte, auch wenns eher J-Pop ist und bei mir nach ein paar Liedern zum Zuckerschock führt sind die sachen von Yuki Kajiura. Die macht unendlich viele Soundtracks, Solozeugs und Sachen mit ihrer Band See-Saw bsw. FictonJunktion. Zwar seeeehr poppig, aber die Frau kann unendlich geile Songs schreiben. Einige könnten sie vllt noch aus der Animeserie Noir kennen, die hier mal inner Glotze lief und wofür sie die Musik geschrieben hatte.
YouTube - Noir-Ending
Ich hörs immer mal wieder gerne, aber nach ein paar Songs von ihr brauche immer immer mindestens ein Necrophagistalbum, um meinen Blutzuckerspiegel wieder ins Lot zu bekommen. Boah, ist die poppig...
Balzac war mir auch schon vorher ein Begriff. Für mich waren das immer die japanischen Misfits. Fällt für mich ähnlich wie die 5.6.7.8.s in die Kategorie Trash, vor allem das album "Last Man on Earth" kann ich empfehlen, wenn man den Misfits was anfangen kann, dann wird einem das auch gefallen.