Hab den Thread nur überflogen, also sorry falls jemand anderes mit dem Tip schon kam. Aber warum mit Musik aufhören wenn die Hand weh tut? Gibt doch ne menge anderer Instrumente die "handfreundlicher" sind. Versuchs doch mit Keyboard oder Schlagzeug. Da wird die Hand auf jeden fall anders eingesetzt als bei der Gitarre, vielleicht geht das ja. Ist natürlich kacke wenn du unbedingt Gitarre spielen wolltest. Aber gleich zu PC Spielen zu wechseln muss ja net sein...
Wünsch dir auf jeden Fall gute Besserung und hoffe es wird doch noch was aus der Gitarre.
Ja, über ein anderes Instrument dachte ich auch schon nach. Problem ist halt, dass es ein kleines "Wagnis" wäre, für meinentwegen 500€ ein Drumset (oder was weiß ich) zu kaufen um dann festzustellen, dass es da genauso zwickt. Dachte vlt. schon übers Singen (auch Shouten) nach... aber bin da glaub nicht soo der Typ für.
Aber das mit dem Pc Spielen stimmt 100%ig - es reicht, dass ich dem Mist die letzten Jahre Aufmerksamkeit geschenkt habe. Wohl der beste Weg, sowohl Geist wie auch Körper 'versauern' zu lassen.
Setze mich derzeit auch viel mit Harmonielehre auseinander. Brauchen kann ich das so oder so.
Danke jedenfalls für die Tips und Besserungswünsche!
Dann machte ich Pause ne Woche und fing wieder langsam an. Zur Zeit ist es mal der Handrücken und der Daumenballen, es zieht und tut auch n bischen weh, vor allem am Daumenballen ist das irgendwie ein komisches Gefühl....die Gelenke.... keine Ahnung denn soviel spiele ich garnicht mehr. 20min am Tag und nicht jeden Tag.
Ist natürlich um wieder richtig weiterzumachen extrem für'n Po.
Vieles Lesen macht einen nur kränker glaube ich, dass Karpaltunnelsyndrom macht mich ganz kirre seitdem ich darüber gelesen habe!
Aber ich glaube man bildet sich dann auch viel ein, wenn ich z.b. meinen Daumen und die Hand spreize soweit möglich und denn Daumen dabei mit nach außen richte, habe ich am Ende des Ballens eine kleines Grübchen woher auch das Ziehen kommt.
Ich spinn mir jetzt schon zusammen, dass dieses Grübchen schon Muskelschwund ist..... oh man echt, das kommt nur davon weil ich schon soviel scheiss bei den Ärzten mit meinem Knie erlebt habe.
Vielleicht haben ja alle das Grübchen links (rechts ist die Hand stärker so auch der Ballen größer, da sehe ich nix) lol ich weiss es garnicht.
Aber Schmerzen sind da ich werde wohl die Woche trotzdem wieder etwas mehr spielen um zu sehen was passiert und dann ggf. leider zum Artz zu gehen. Jetzt sind die Schmerzen so gering das man sicherlich wieder nix findet :S .
Hm, wenn ich das so ließ, könnten wir ein und dieselbe Person sein.
Nein im Ernst, ich hatte diesbezüglich wirklich verdammt ähnliche Gedankengänge. Bei mir ists wie schon geschrieben ebenfalls Daumenballen (auch richtung Handwurzel) und Handrücken. Naja, das mit dem "Grübchen" hab ich an der linken Hand auch; eigentl. bin ich Linkshänder, da sollte die linke eigentl. mehr ausgebildet sein, was aber absolut nicht der Fall ist.
Sicher kann man sich da durch Lesen sämtlicher Symptombilder reinsteigern - aber ich persönlich merke zw. linker und rechter Hand teils ein Unterschied wie Tag und Nacht. (Selbst wenns nur ums Paprika schneiden geht) Da hilfts auch nichts wenn man gesagt bekommt alles ist Ok.
Was wurde denn bei dir Handspezifisch schon untersucht? Wie lange geht das Theater schon bei dir?
Sch...... ist das immer, da macht einen mal so richtig was mit Leib und Seele Spass und dann ist immer etwas da was einen das vermiesen will.
Zieht mich manchmal ganz schön runter.
Selbst mit meinen 12 irgendwas Akkorden und ein paar Noob Solis kann ich so schön vor mich hin grooven das ist einmalig wie man mit der Gitarre abschalten kann.... heul... ich könnt....!
Ja, kann ich nur unterschreiben. Geht mir absolut genauso. V.a. auch das mit dem Abschalten... nannte es früher immer den "Seelenbalsam".
Ich hab jetzt nächste Woche wieder mal ein Termin beim Neurologen - natürlich nur aus Sympathie zu den Menschen mit den weißen Kitteln, versteht sich!
Vlt. springt ja auch was bei raus was einem helfen könnte. (Solls gegeben haben)
Gruß