InfiniteDarkness
Registrierter Benutzer
du meinst "gebrüll", blastbeat (...) , oder?Wer Metal nur über Gesang, Blastbeat und Tiefergestimmte Klampfen deffiniert...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
du meinst "gebrüll", blastbeat (...) , oder?Wer Metal nur über Gesang, Blastbeat und Tiefergestimmte Klampfen deffiniert...
Als Hammerfall Mitte der Neunziger mit ihrer True-Metal-Masche den klassischen Metal (in allen Facetten) wieder ins Rampenlicht gezerrt haben, gab es doch auch ein paar frische Impulse! Es gibt einfach konjukturelle Schwankungen bei Musikgenres, vor ein paar Jahren waren Black-Metal-Bands der letzte Schrei, im Moment ist's eben der Metalcore-Hype, der (schon fast) wieder am abklingen ist...Klar es gibt genug neue Arten von Metal.. aber mir gehts um den "klassischen" Metal.
Napalm Death gibt's schon viiiiel länger...!Da siehste mal wie ich der Zeit hinterher bin. Alles was nach 1990 kam ist für mich modernes Zeugs
du meinst "gebrüll", blastbeat (...) , oder?
an dieser stelle möcht ich dann auch mal gern werbung für meine band machen: Chimaera - Heavy Metal from Düsseldorf/Germany
leute nix gegen trivium....wahrscheinlich werde ich nie so spielen können...aber für mich der die 80er auch live erlebt hat ist das hypermoderner schwedenstyle......oder was auch immer für nen style bands wie childrenof..., inflames oder eben trivium und konsorten verkörpern....80er classic metal ist es definitiv nicht....
solange ihr new bandz like trivium als metal oder classic metal definiert und ebensolche als ikonen verehrt ist der classic metal mausetot----und das ist gut so!!!!!! brrrrr....
leute nix gegen trivium....wahrscheinlich werde ich nie so spielen können...aber für mich der die 80er auch live erlebt hat ist das hypermoderner schwedenstyle......oder was auch immer für nen style bands wie childrenof..., inflames oder eben trivium und konsorten verkörpern....80er classic metal ist es definitiv nicht....
das will ich mal als puristischer hüter der schubladen sagen.
wer wirklich interesse an oldstyle egal welcher art hat...ließt nicht den rh oder den mh!!! lächerlich....und kauft wohlmöglich dann die 10besten alben hahahaha.......
als kleinen und vor allem subjektiven tip zur hörprobe....
hororrscope aus polen -eine band aus polen welche mich mit dermaßen geilem 80er thrash umgehauen hat...und schön modern produziert.!!!!!!hammer
oder nightmare aus frankreich glaube ich kommen se......spielen einen lupenreinen old school metal........
zwei von hundert neuen und relativ unbekannten bands...
Hi!
Ich frage mich, ob der richtig klassische Metal, so wie in Blind Guardian, Metallica, Manowar (früher) machten, nicht am Ende ist.
Da will ich mal für euch eine Lanze brechen.
Wirklich eine der geilsten neuen Heavy Metal Bands.
Irgendwie geht jeder Song gut ins Ohr, Pan ist wirklich ein guter Sänger und die Soli sind wunderbar klassisch.
So muss Metal heute klingen
mh naja außer vll die alten manowar finde ich, dass keine der genannten bands "klassischen metal" oder eben diesen 80s metall (wozu ich aus stilistischen gründen grade nicht metallica und die meisten der von ihnen gecoverten bands zähle) mache... im prog-metal bereich gibts viele bands die noch den "klassischen metal" machen, wie ich ihn nennen würde und der sich meiner ansicht nach hauptsächlich an dieser für meinen geschmack total beschissenen art von gesang festmachen lässt... könnte jetzt die band eines freundes nennen aber das wäre fies schrecklich sowas hoffentlich stirbts aus ^^