MOB
Registrierter Benutzer
kein weiteres kommentar !!!
aber genau so ein schwachsinn meine ich !!!
danke für dieses paradebeispiel an dummen geschwätz
gruß
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
... bittesehr, wahrscheinlich funktioniert bei Dir nur die Rechte Gehirnhälfte!
... bittesehr, wahrscheinlich funktioniert bei Dir nur die Rechte Gehirnhälfte ganz alleine!
Andernfalls könntest Du ja auch mal ein bisschen Neurophysiologie googlen... aber ich vergass... Du tippst wahrscheinlich nur mit der Linken, stimmts?
kein weiteres kommentar !!!
aber genau so ein schwachsinn meine ich !!!
danke für dieses paradebeispiel an dummen geschwätz
gruß
finde ich allerdings berechtigt und könnte jetzt anfangen ewig darüber zu philosophieren, aber letztendlich muss man ja mit beiden Händen fit sein. (Ist jetzt nicht speziell an MOB gerichtet, wenn er sagt er hätte sie schon beantwortet muss er das ja nicht nochmal tun. Ich mein eher, es kann nicht schaden sich darüber Gedanken zu machen)Was ist schon die starke und schwache Seite bei der Gitarre: Picking oder Grifbrett? Griffbrett oder Picking???
Du "jammerst" doch, dass niemand es sich vorstellen kann wie (schlimm es anscheinend ist wie) ein Linkshänder zu leben... Du tust doch gerade so als ob Du mit einer schlimmen Behinderung leben müsstest, lächerlich! Egal, ich wollte den Threadsteller nur dazu ermutigen weiterhin rechts zu spielen... aber was er letzlich macht, ist mir egal, besonders wenn ich hinterher sogar noch lesen muss, dass mein Post ein 'Paradebeispiel von Schwachsinn' sei... wie man in den Wald hineinruft, so schallts halt heraus... ...und jezt hör' auf Dich hier wie ein Platzhirsch aufzuführen, und Dir eine Meinung über Leute zu bilden, die Du gerade mal aus zweieinhalb Beiträgen kennst... ich habe meine Ansichten klar gemacht und andere Schreiber auch, es kommt mir vor, dass es eher Dir nicht passt was andere schreiben nur weil Du nicht mit Deiner rechten Hand klar kommst!
An sich ja wirklich ein recht schwachsinniger Post von Burndown ("so wie es sich gehört" oO. Ziemlich beschränkte Denkweise. Wo wäre die "Gitarrenmusik" heute wenn all die Gitarristen die das Gitarrenspiel revolutioniert haben einfach so gespielt hätten "wie es sich gehört"?
Genau das mein ich, diese Einstellung sich einfach anzupassen anstatt sich auch mal auf etwas ungewöhnlichere Wege zu wagen, mal verallgemeinert ausgedrückt. Aber gut, ich hab gerade nicht so Lust mich hier groß rumzustreiten.Damit meine ich dass der aller grösste Teil aller Gitarren rechts ausgerichtet ist, und dass man mehr Auswahl bei Gitarren hat und weniger Arbeit beim Umschreiben der Tablatur, mehr nicht... Oh Gott... das hat man nun davon wenn man sich auf so eine Diskussion einlässt...
... dir passt es doch bloß nicht, daß ich mich dazu erdreiste deine beiträge als schwachsinn zu beurteilen. das scheint dir unglaublich gegen den strich zu gehen.
... und überhaupt: musst Du nicht schon längst im Bett sein denn in Deutschland ist es kalt und winter...
hehe... provokant eben...
was sollen wir dem Threadsteller jetzt sagen??? Linkshänder MÜSSEN Linkshändergitarren spielen?
nach deren argumentation müßte aber ein linkshänder auf einer rechtshändergitarre besser zurecht kommen und umgekehrt. (wo wird der ton beim gitarre spielen erzeugt ? wo hat man in der regel mehr feingefühl und feinmotorik ? braucht man wirklich "finger", um die saiten zu greifen, oder würde da, zumindest theoretisch, nicht auch anderes für herhalten können ?)
das liegt daran, daß es viel zu viele rechtshänder gibt, die das linkshänder sein nicht nachvolliehen können, und es eben dann dadurch runterzuspielen versuchen, indem sie argumentieren, daß es mit etwas übung ja auch rechts gehen würde.
daß es dabei rechtsspielende linkshänders gibt ändert nichts am kern dieser aussage. jeder tickt halt auf seine art. dennoch halte ich persönlich so einen fall immer noch für eine ausnahme.
leute, die schon jahrelang "falsch" spielen möchte ich nicht gelten lassen, da das hirn eben auch sehr anpassungsfähig ist. klar geht das dann nach einer gewissen zeit, aber "richtig" wäre es vielleicht schneller gegangen. im extremen erreicht man so nie das niveau, daß evtl. möglich wäre.
ein linkshänder wird regelrecht dazu gezwungen seine rechte, schwache hand zu benutzen und damit, extrem ausgedrückt, gegen sein eigenes hirn zu arbeiten. muß ja eigentlich nicht sein...ihr könnt euch doch gar nicht vorstellen, was es bedeutet linkshänder zu sein ! aber verdammt viele meinen, es sich einbilden zu können.