Un!corn
Registrierter Benutzer
Was nutzt mir eine gleichwertige preis-günstigere Kopie oder ein nicht gelabertes Original von X, wenn ich nicht weiß dass es eine ist und wo ich die her bekomme bzw. dass sie überhaupt existiert?
Es nützt dir gar nichts, aber für die Frage des TE ist es enorm wichtig. Denn es ist eben heute nicht tatsächlich günstiger, einen schlecht klingenden Pickup zu produzieren, als einen gutklingenden. Zumal "gut und schlecht" eh subjektiv ist. Einzig die Haltbarkeit und Fehleranfälligkeit kann man objektiv bewerten. Wenn ein Hersteller evtl. eine gute Qualitätskontrolle für seine "In-Asien-gebaute-aber-in-USA-kontrollierte-und-verpackte"-Made in USA-Pickups hat, dann kostet es den Endverbraucher eben diese paar Arbeitsplätze mehr, das rechtvertigt aber dennoch nicht die hohen Preise.
Diese entstehen durch Werbung, Namen und Hype.
An alle die, die hier die ganze zeit von Innovations/Entwicklungskosten sprechen: Man kann nun mal nicht jedes Produkt immer neu erfinden!!! Es ist völlig normal, dass "Nachzügler" keine Entwicklungskosten in der Höhe haben, wie die tatsächlichen Pioniere. Warum aber, frage ich, berechnen sie dann trotzdem so, als hätten sie solche Kosten?
Denn darum wird hier wird hier immer noch ein ziemlich Geheimnis gemacht ("Kost nur 12 Euro. Hersteller darf ich aber nicht sagen."). Kommt mir damit eher wie Kindergarten vor: Nänä, ich weiß wo es Eis umsonst gibt, verrat ich Dir aber nicht, nänä!
Er darf das wahrscheinlich deshalb nicht sagen, weil er unterschrieben hat, den Mund zu halten. Ist völlig normal, dass es solche Verträge gibt...