HellDragon
Registrierter Benutzer
@sunknown
Bewertungssystem: Zunächst einmal ist es doch eine sinnvolle Einrichtung, da sind wir d'addord. Wenn da schwarze Schafe Schindluder treiben, sollte man doch deswegen kein Projekt um eine vielleicht superwichtige Sache kastrieren.
Über Kosten muss geredet werden. Haste n Lösungsvorschlag?
Zahlung und Lieferung ist Sache der Vereinbarung und wird wohl i.r.R. so gemacht, wie üblich: Geld kommt spätestens bei Übergabe. Solange gilt das Teil im Prinzip als nicht verkauft.
Also ich finde ein Bewertungssystem eigentlich in jedem Fall sinnvoll, alleine schon um die ganzen SCAM und Nigeriaconnection Betrugsversuche etwas einzudämmen. Alternativ - mit viel Aufwand und ebenfalls Kosten verbunden - Anmeldung nur mit Post Ident.
Also kostenpflichtigkeit ist nicht zwangsläufig ein Problem. Wenn etwas ordentlich gemacht wird und Hand und Fuß hat denke ich, dass die Leute auf jeden Fall dafür zahlen wenn damit z.B. Sicherheit und ein geregeltes System zur Verfügung steht. Entweder pro Anzeige z.B. 2-3€ oder ein fairer Prozentsatz des erzielten Verkaufspreises.
Ich habe noch nie jemanden getroffen der Sachen versendet ohne vorher das Geld bekommen zu haben. Daher die Idee mit dem Treuhandsystem.