Ist der Yamaha MG-166 CX besser als der Yamaha MG 12/4FX?

  • Ersteller tictactho
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Zusammen!

Bevor ich Morgen hin laufe,um ein Teil mitzunehmen,möchte ich Eure Meinung nochmal fragen.
Hoffe,ihr beschimpft mich nicht....
Welcher Pult würdet ihr nehmen?

-Soundcraft PMP 12
-A&H ZED 14

Lege sehr großen Wert auf Sound und Rest Ansschußmöglichkeiten...

Vielen Dank im voraus!

Gruß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm....Kein Antwort...?Glaube,hab Euch zu oft genervt oder?Naja..kann verstehen..!
Sorry...Hab nicht soviel Ahnung,deshalb zuviele Frage...!

Trotzdem vielen...vielen...Dank für alles.....

Gruß.
 
Meinst du das Soundcraft MPM12? Das hat mehr Kanäle als das A&H, dafür einen Auxweg weniger. Da musst du dir halt überlegen, was dir wichtiger ist. Mehr als einen Effekt (wenn überhaupt) verwende ich live aber eigentlich auch nie, so dass du mit dem Soundcraft auch zwei Monitormixe fahren kannst. Im Hinblick auf die Kanalzahl würde ich also eher das nehmen.


Gruß Stephan
 
Danke Stephan...!

Ich könnte von meine Arbeitskollege ein Soundcraft Spirit M8,1 Jahr alt für 250Euro kriegen.
Ist das Mischtpult ok?Kann ich nehmen?Oder soll ich lieber das MPM12 Pult kaufen?
Brauche max. nur für 6 Mic. ,1 Laptop und 1 DVD-Player.....

Gruß.
 
Moinsen!

6 Kanäle finde ich zu wenig..!
Wir haben
-4 Mic
-2 Headset
-1 DVD
-1 Laptop
Also 12 Kanäle muß ich schon haben...!Wollte vor 4 Wochen bei uns das Lexicon MX200 testen,aber gehts auch nicht,weil sie das Gerät schon wieder nicht angeschlossen haben.
Aber jetzt kann ich doch blind bestellen oder?

Danke Stephan...!

Ich könnte von meine Arbeitskollege ein Soundcraft Spirit M8,1 Jahr alt für 250Euro kriegen.
Ist das Mischtpult ok?Kann ich nehmen?Oder soll ich lieber das MPM12 Pult kaufen?
Brauche max. nur für 6 Mic. ,1 Laptop und 1 DVD-Player.....

Gruß.

Nur mal so am Rande, entweder weißt Du nicht was Du willst, oder Du willst uns hier gehörig verarschen! Die beiden Zitate deinerseits wiedersprechen sich schon - oder???

Du kannst das M8 da von mir aus auch nehmen, beachte dabei, das Garantieansprüche bei einem Weiterverkauf aber nicht weiter gereicht werden!

Greets Wolle
 
Hallo Wolle!

Ich verstehe nicht...Wie kommst du darauf,daß ich Euch verarschen möchte?Meine Angabe:Also 6 Mic(Oder 4Mic+2Headset=6Mic),1 DVD und 1 Laptop stimmt immer noch..!
Das M8-Pult hat 8 Mic-Eingänge+4 Streo ergibt sich auch wie das MPM12-Pult...!
Hab ein Angebot von meine Arbeitskollege gekriegt,weil das Gerät günstig ist,nur ich weiß aber nicht,ob das Gerät gut ist,deshalb frage ich Euch...!
Wenn du es behauptest,daß ich Euch damit verarsche,dann möchte ich bei Euch allen entschuldigen...!Das war nicht mein Absicht....!
Was ich will,weiß ich natürlich auch...Also wie immer ein ingesamt 12 Eingänge-Pult,Ob:
-Soundcraft MPM 12
-A&H ZED 14
-Oder Soundcraft Spirit M8
Alle haben die Eingänge,die ich gern haben möchte...
Das Effektgerät MPX-1 habe ich mir wie erwähnt schon gekauft,es fehlt nur noch ein Mischtpult...


Gruß.
 
Moin!

Ich will Dir hier nichts unterstellen und Dir auch nicht zu nahe treten, aber wir drehen uns hier immer wieder im Kreis und einige Dinge sind schon ein wenig difus!

Scheinbar hast Du wirklich keine Ahnung von der Materie, was ja auch nicht weiter schlimm ist, denn wir helfen ja gern!:great::)

Also noch einmal: Du kannst auch das M8 nehmen! Hat dann "nur" 8 Monokanäle hingegen dem MPM 12, das 12 Monos hat, dafür hat das M8 4 mal Stereo im Gegensatz zum MPM12er das hat nur 2! Das M8 hat keine Subgruppen dafür einen AUX mehr, diese sind aber nicht schaltbar Pre/Post!

Reichen dürfte es für Deine Anforderungen aber bestimmt!

Greets Wolle
 
Ok...Vielen..vielen..Dank für das Verständnis...!Habe auch wirklich keine Ahnung,deshalb frage ich Euch immer...!
Werde dein Rat annehmen und das M8-Pult nehmen..

Nochmals vielen....vielen....Dank für alles......

Bestens Gruß......
 
Hallo Zusammen!

Hab das Mischpult Soundcraft Spirit M8 seit einpaar Tage gehabt,bin sehr zu frieden damit,möchte an der Stelle bei Euch nochmals für die Ratsschläge bedanken...!
Habe die letzten Tage alle Beiträge über Mischpult gelesen,und gesehen,daß ihr das Mischpult A&H Wizard3 16:2 richtig gelobt habt..!Aus neugier habe ich die technischen Daten durch gelesen und festgestellt,daß das A&H Pult "4 Band EQ plus HDF" hat..!
Nun möchte ich Euch fragen,ob viele Unterschiede zwischen "3 Band EQ wie mein Soundcraft Spirit M8" und "4 Band EQ plus HDF von A&H Wizard3 16:2" gibt?Wenn ja,dann habe ich vor das Soundraft-Pult zu verkaufen und den A&H Wizard holen...!
Ein Händler in Alfeld bietet mir das Gerät neu mit Garantie für 919Euro inkl. Versand...

Vielen Dank im voraus!

Gruß.
 
Das A&H hat halt statt eines Mittenbandes 2 Stk, als Low, Low Mid, High Mid, High
HDF, keine Ahnung. Meist du vielleicht HPF, das wäre ein Hochpassfilter, der sehr tiefe Frequenzen nicht ins Mischpult lässt ("Trittschallfilter").
 
Ist der Unterschied zwisch 3-Band EQ und 4-Band EQ so groß..?

Gruß.
 
Natürlich ist 4 Band "besser" als 3 Band. Ob dir das den Aufpreis wert ist kannst nur du entscheiden. Beides sind gute Pulte die machen was sie sollen.
 
Ob das Wert ist,kann ich schlecht sagen,weil ich noch nie ein Pult mit 4-Band EQ gehört habe...

Gruß.
 
Was willst du von mir hören?
Wenn du das 4. Band nicht vermisst, brauchst du es auch nicht zu kaufen.
 
Will ja nur was besseres haben deshalb....
 
Unsere Sänger/in sind von der Stimme her nicht so gut und wir machen Gesang nur mit Playback-Music,manchmal sind die Qualität von der Music nicht so gut,deshalb denke ich,daß ich dadurch bessere Klang raus kriegen kann..!
Ob das wirklich so,wie ich mir vorgestellt habe,weiß ich nicht...!Bin ja Anfänger,deshalb soviele Frage...

Gruß.
 
Ein Mischpult ist und bleibt ein Mischpult und keine Kläranlage, egal wieviele Bänder. Wenn vorne nix anständiges reinkommt, kommt hinten nix gutes raus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben