Hi,
also ich habe so ne Klampfe - und man kann wirklich ned Gitarre dazu sagen - vor ca. 2 Wochen gespielt. Müsste sogar das gleiche Set gewesen sein. Die kleine Schwester von nem Kumpel hat das. Sie bat mich es zu testen und ihr meine Meinung dazu zu sagen. Und ich MUSS sagen: Finger weg!
Da vergeht dir der Spass, bevor er überhaupt angefangen hat. Die Gitarre wiegt vielleicht die Hälfte von nen richitgen Teil. Is aber ned positiv zu bewerten, sondern auf ne absolut billige Qualität zurückzuführen. Das Teil hat ne scheiss Saitenlage, wiel sich, wie schon hier angesprochen, der Hals schon verzieht, wenn man ihn nur schräg anschaut. Der Klang geht ja gerade noch.
Aber der "Verstärker" :screwy: - lol...
Da kannste meiner Meinung nach durch ne Klorolle spielen und kriegst nen besseren Klang. Das Ding röhrt einfach mal vor sich hin und, wenn man mal etwas lauter spielen will.... vergiss es. No Chance. Der klingt eigentlich immer recht verzerrt
, wiel der sofort überlastet.
Und das tolle Zubehör wie Kabel etc. wurde hier ja schon ausführlich angesprochen.
Also ich würde dir raten, hol dir was Richtiges. Denn wenn du Spass haben willst, brauchst du was Gescheites, gerade am Anfang. Oder hast du das Auto fahren mit nen Bobby Car gelernt und da auch erst mal klein und billig angefangen um zu shen, ob du Spass daran hast?!?
Kauf dir entweder den Micro Cube, der ist wirklich ned übel, oder noch besser den Cube 15 oder 30. Dann haste nen richtig guten Übungsverstärker mit ordentlich Power und Effekten drin.
Und als Gitarre würde ich dir zu ner Ibanez aus der RG-Serie raten, etwas die GRG 170 DX. Die hab ich mir zu Beginn geholt und war - Nein, ich bin es immer noch - super zufrieden damit
. Diese Gitarre darf sich wirklich schon Gitarre nennen. Sie ist vielseitig einsetzbar, robust und gut verarbeitet und klingt auch schon recht gut. Hoffe dir ewtas weitergeholfen zu haben.
MfG, Daniel
Ps: Ich wollte dich mit meinem Thread ned angreifen, dich fertig machen oder dir die Motivation nehemen, sondern dich nur beraten. Im Gegenteil: Nur ran an den Speck. Viel Spass beim Üben, üben, üben...
cu.