Konsti
Registrierter Benutzer
bei ebay vertickt gerade noch jemand anderes ziemlich gute kopien die nicht so einfach zu unterscheiden sind. sehr einfach zu finden unter gitarren. da sind auf jeden fall einige modelle bei die nicht so einfach zu unterscheiden sind von seinen angeboten.
wie sollen die leute vom zoll denn das rausfinden ob es sich um eine kopie oder ein original handelt wenn sie gut kopiert ist, die werden ja keine spezialisten für kopierte gitarren haben
öfters sieht man auf dem bild auch eine ganz andere gitarre, die man dann letztendlich bekommt... auf dem bild kann es schon mal sein, dass es da ne echte gibson ist. ich hab mir die bewertungsprofile einiger dieser verkäufer aus china angeschaut und da gabs bei einigen doch schon öfters mal negative stimmen, die sich beschwerten eine ganz andere gitarre bekommen zu haben
und dass der zoll da so tolle arbeit leistet glaub ich auch nicht, denn immer mehr von solchen dingern schaffen es nach deutschland und werden hier dann weitervertickt bis irgendwann mal einer glaubt tatsächlich eine gibson/fender in der hand zu haben und sie dementsprechend zum verkauf anbietet. ich surfe recht oft auf ebay und inzwischen ist es da schon ne richtige seuche geworden mit diesen kopien, die immer öfters auch von privatpersonen angeboten werden und nicht mehr nur von den chinesen - die scheinen ja wirklich alles zu kopieren, was nicht bis drei auf den bäumen ist