Ist das denn soooo schwer ?(verzerrer gesucht)

  • Ersteller therisenevil
  • Erstellt am
Ich hab jetzt auch beschlossen mir nen anderen AMP zu kufen, wenn ich Glück hab, kann ich sogar 1400 adfür ausgeben...(ich lassen den geplanten PC für die Gitarre fliegen)...sind denn onboardzerren okay oder wäre es besser, mir dann trotzdem nen Effektgerät zu kaufen? und wie machen Profis das?
 
Logan schrieb:
Also würde man zB den Rammstein - Mein Teil Sound eher aus dem DimeDist oder dem WarpFactor bekommen? (klar 1:1 kopiern geht nicht, will ich auch nicht, nur so in die Richtung stellt sich meine Band die Zerre vor) Ihr wärt mir eine große Hilfe! :great:

Verabschiede Dich mal direkt von dem Gedanken, daß Du so einen Gitarrensound wie Rammstein auch nur annähernd hinbekommst. Die benutzen im Studio eine 24-Bandmaschine nur für die Gitarren. Ich denke näher drankommst Du mit dem Dime. Durch die Bandmaschine bekommen die Rammsteingitarren eine weiche Komprimierung. Das bekommst Du wohl eher mit einem Verzerrer, der in Richtung Röhre geht, hin. Die Dimedistortion ist da eher ziemlich transig und kein bißchen weich.

therisenevil schrieb:
und wie machen Profis das?

Da hat jeder so seinen eigenen Geschmack. The Edge von U2 macht seine Sounds größtenteils mit Tretminen. B.B. King schwört auf Fender Amps und so weiter... das macht jeder anders. Du wirst nicht drum herum kommen, selber mal ein bißchen Equipment anzutesten.
 
Jo dass man Rammstein nicht kopiern kann is ja klar. V. a. interessiert mich welcher der beiden Treter in die Richtung(!!!) geht, gleich klingen muss er nicht, nur von der Zerre muss er ähnlich klingen!
Also WarpFactor oder DimeDistortion... 50% eurer Antworten werden in meine Kaufentscheidung einfließen.
Außerdem Spiff du Widersprichst dir irgendwie selber...
Ich denke näher drankommst Du mit dem Dime. Durch die Bandmaschine bekommen die Rammsteingitarren eine weiche Komprimierung. Das bekommst Du wohl eher mit einem Verzerrer, der in Richtung Röhre geht, hin. Die Dimedistortion ist da eher ziemlich transig und kein bißchen weich.
kannst des bitte erläutern?? :confused:
 
hmm ok 1400 sind schon ziemlich viel, es kann auch günstiger gehen :)
weiß halt nicht wie lang ud schon spielst und ob du es auch für die band benötigst etc.
aber ich mein so röhrencombos, wo dir die zerre dann auch gefallen könnte zb:
-engl thunder
-marshall dsl 401
-peavey classic
-fender blues junior
etc da gibts halt einige, musst aber unbedingt testen.
wenn du nur daheim spielst könnte auch ein vox amp mit dem modelingzeugs ne lösung sein.l
 
mnemo schrieb:
@northcraft:
Also, auf dein Avatar war das nicht bezogen... :) , sondern auf schwedischem Deathmetal. Jedenfalls bei mir ist das so, zwar nicht so ne klassische HM-2 Oldschooldeathmetalzerre, aber Death, nur eher neuer, wenn man da im Cleansound etwas herumexperimentier geht das.

versteh schon: death in fire:D

gruß, northcraft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben