Ist das denn soooo schwer ?(verzerrer gesucht)

• Ersteller therisenevil
  • Erstellt am
Noch 2 Vorschläge:
Hughes & Kettner Warp Factor
MXR Dime Distortion

Hab ich beide noch nie gehört, aber man sagt dass die Dinger ziemlich gut klingen solln. (korrigiert mich wenn ich falsch liege).

Heyho!! Was hältst du denn vom Marshall Jackhammer??:great:

Der MetalMaster von Digitech is am besten.
Hat mir geholfen endlich einen vernünftigern Sound hinzukriegen.
Ich liebe das Ding :great:

Gnomi schrieb:
Der MetalMaster von Digitech is am besten.
Hat mir geholfen endlich einen vernünftigern Sound hinzukriegen.
Ich liebe das Ding :great:

das ist absolut geschmackssache....
ich hab noch nie ein schlechteres und ehrlich gesagt auch noch nie ein besch*sseneres pedal gehabt wie den metal master!!! der setzt sich im bandgefüge absolut nicht durch! der fehlende mittenregler ist halt doof.
meiner meinung klingt das teil absolut nach plastik.

zum warp factor: das teil ist geil für downtunigs, aber ist sehr unflexibel.
zum dime distortion kann wohl mnemo einiges erzählen.

Also das Dime hab ich nicht vorgeschlagen, weil der Sound einfach zu schneidig ist um in meiner Definition als fett deklariert zu werden. Es ist schon FETT, aber der Sound ist nicht FETT.

Den Warpfactor hab ich außen vor gelassen, weil der bei hoher Lautstärke feedbackanfällig ist, jedoch vom Sound her kann man da zu Beispiel ordentliche Elchtodsounds rauszaubern, wenn man mit dem Cleankanal etwas rumspielt. Es ist eher ein mächtiges Pedal, kernig.

Das Tri-Metal klingt bei mir nicht wie plastik, es ist zwar kein Rockpedal im Sinne wie das Dime oder der Warpfactor, aber es ist verdammt böse und mit dem Bassregler muss man sehr aufpassen, der Rangeregler ist einfach geni-analst! Das Gain ist zugegebenermassen extrem, ich kenn kein anderen Treter, der so viel Gainreserven hat! Den Tri-Metal hört sich halt bombastisch an, außerdem ist das mein leisester Zerrer. Spiel den hauptsächlich nur mit meiner Bariton oder 7-Saiter, da hört sichs richtig gut an.

Der ÜberMetal könnte evtl auch was sein, aber mir persönlich hat der via Internet nicht gefallen, bis auf den 2 Mode. Könnte durchaus ein Mörderteil sein.

sorry, dann hab ich das irgendwo verwechselt (wegen dem dime-distortion).
es gibt halt zu viele von diesen "ich brauch nen zerrer" threads... :D

wenn du willst kannst du mein Tri-Metal für 60 € inkl. Versand haben! Interesse?

ds-1 kann ich empfehlen, oder jackhammer

indaba schrieb:
ds-1 kann ich empfehlen, oder jackhammer
hab beim ds-1 ein riesen lautstärke problem...deswegen ist er auch aus meinem setup rausgeflogen...das tri metal hingegen hielt sogar fast zu laut...

SiLenT OnE schrieb:
hab beim ds-1 ein riesen lautstärke problem...deswegen ist er auch aus meinem setup rausgeflogen...das tri metal hingegen hielt sogar fast zu laut...

Kann den Heavy Metal überhaupt zu laut sein? :D ;)

Okay, jetzt noch mal Klartext, ich werde mir nen Peavy Bandita oder Fender Frontmann 212R zulegen, welche der Effekte sind für welchen der AMPs geeignet? Sie müssen natürlich bühnentauglich und so sein.

sorry, aber dass musst du wirklich selber testen. wir kennen ja schließlich nicht deinen geschmack, bzw. haben nicht dein gehör.

mnemo schrieb:
Den Warpfactor hab ich außen vor gelassen, weil der bei hoher Lautstärke feedbackanfällig ist, jedoch vom Sound her kann man da zu Beispiel ordentliche Elchtodsounds rauszaubern, wenn man mit dem Cleankanal etwas rumspielt. Es ist eher ein mächtiges Pedal, kernig.
Der ÜberMetal könnte evtl auch was sein, aber mir persönlich hat der via Internet nicht gefallen, bis auf den 2 Mode. Könnte durchaus ein Mörderteil sein.
ha ha, elchtodsounds, das gefällt mir, willst du auf mein bildchen anspielen?:D
ne, spass beiseite; der warp faktor is schrott, wenn ich das mal sagen darf
will eigentlich die ganze welt nur noch nu metal spielen? ich kotz ja bei dem sound, was dem sound übrigens ziemlich nahe kommt:D

das übermetal könnt da scho ehr was gescheites sein; jedenfalls hat mir der "insane" sound des 1.insanekanals beim spider II ziemlich gut gefallen:)

haut nei

Um nochmal auf den DimeDist zurückzukommen... der würde sich schon für Elchtod eignen? Denn ich könnte ihn für 125Euro bekommen und nach allem was man so hört würd ich ihn schon gern probiern, nur will ich keine Gurke kaufn. Viel brachiale druckvolle Zerre, die nicht matscht is mir wichtig. :great: Das dürfte das DimeDist wohl liefern oder!?

Hat denn einer mal soundsamples zu den ganzen dingern, besonders das tri metal wurde so oft gelobt, aber ich find nichts dazu, und die ganzen anderen dinger auch.

@northcraft:
Also, auf dein Avatar war das nicht bezogen... :) , sondern auf schwedischem Deathmetal. Jedenfalls bei mir ist das so, zwar nicht so ne klassische HM-2 Oldschooldeathmetalzerre, aber Death, nur eher neuer, wenn man da im Cleansound etwas herumexperimentier geht das.

@Logan:
Der DimeDist. ist alles andere als Deathmetal, der ist wirklich wie Pantera, ich find das das ein richtiges Signaturepedal ist. Aber Deathmetal, nö auf keinen Fall, da ist der Sound einfach zu rasiermesserscharf. Was das DD wirklich liefert, ist geiler mittiger Punch, ist schwer zu beschreiben, aber es ist wirklich eine klare Zerre und leise.

@therisenevil:
Ich würd gern ein paar Soundsamples hier reinstellen, bloß ich hab tierischen Prüfungsstress..., das zweite Problem ist, das ich nicht das Equipment habe um aufzunehmen, bzw. würde das mit ner Digicam gehen, und zwar bringt die recht gute Resultate, bloss da kommen wir zum dritten Problem, die Dateien werden einfach zu Groß und ich hab kein Webspace...

Naja... also der Pantera Sound gefällt mir schon, auch die Soundsamples vom DimeDist die ich gehört hab, aber auch die vom Warp Factor. Leider kann ich keinen der Beiden bei mir in der nähe wo anspieln. Meine neue Band will so in die Richtung Rammstein, Within Temptation usw gehen, naja und da hält mein DSL Gainmäßig nicht mit. Also würde man zB den Rammstein - Mein Teil Sound eher aus dem DimeDist oder dem WarpFactor bekommen? (klar 1:1 kopiern geht nicht, will ich auch nicht, nur so in die Richtung stellt sich meine Band die Zerre vor) Ihr wärt mir eine große Hilfe! :great:

Kann mir denn keiner die obige Frage beantworten? :confused:

hmm wenn du wirklich 400 allein für effekte hast kannst du dir doch nen besseren amp als den bandit holen..oder gefällt dir da die zerre? dann brauchst du nämlich auch keine distortion/od-pedale mehr. wenn dir die zerre vom bandit nicht gefällt schau gleich nach was gescheitem^^

weicht zwar eigentlich auch von der frage ab, aber mein vorredner hats gesagt:
wenn du ne gescheite zerre lbei hoher lautstärek willst, solltest du dir echt überlegen ob du nicht 300 € von den 400 auf den banditpreis drauflegst und dir enn besseren amp holst, denn der bandit klingt alein lautsprechertechnisch shcon scheisse bei höheren laustärken..

mein tipp hl dir enn besseren amp mit ner guten internen zerre und enn gescheites wah..

der bandit is meiner meinung auch shit... wenns laut wird wirds nur noch eklig...undifferenziertes gebrummeln..wie beim studi pro ihmo..

mfg pelztier