Isis (Rock-Band Usertalk)

  • Ersteller Maynardsdick
  • Erstellt am
Hmm, heute in Groningen Isis geschaut. Da dachte ich mir direkt:"Man reiche dem Mann eine Haarschneidemaschine!":D:D:D

Spass beiseite, Konzert war wie super, die neuen Songs von Wavering Radiant oberhammer, besonders Treshold Of Information.
Ansonsten besonders erwähnenswert Dulcinea und Hymn. :hail:

Live wie zu erwarten mal wieder eine Wucht!:great:

Gruß

Ach so, der letzte track, dass müsste 'ne B-Seite oder so sein, ich kannte es nicht! :gruebel:

nee ich meine die zweite band an dem abend ;)
 
Ach die!
Mannomann, der Sänger hat echt meine Nerven strapaziert. Die haben mich auch eher an Musiktherapie erinnert als an Musik.:eek:
Naja, wem es gefällt...

Gruß
 
kleine interessante nebenbemerkung: aaron turner werkelt bei den blackmetallern TWILIGHT mit deren Sänger Imperial bei der Band KRIEG tätig war/ist, die eindeutig NSBM sind. daraufhin angespröchen äusserte sich turner per email wie folgt




tja. so schnell im dilemma was? ;)



KRIEG nsbm? Das wäre mir neu hast du dafür belege?
 
Also eindeutig ist Auslegungssache, auf die große Fahne schreiben (oder wie Turner meinte "politisch") tuen sie es nicht, aber wenn man sich trotzdem ein Bild davon machen will kann man z.B. die Interviews mit Imperial lesen.
Auch mal angenommen, dass dies nur "Ironie" sei, finde ich das unlustig und eine sehr flache und reflektionsarme Interpretation der Ironie, ansonsten Nihilismus fürs Provozieren.
Im letzten Sinne kenne ich die Person aber auch nicht. Da ich jedoch schon mit der Musik nichts (zumindest nichts was man ins MB rein schreiben könnte) anfangen kann hat sich das für mich auch so erledigt.
Hier mal 1. 2. Interviews, die ich auf die Schnelle gefunden hab.

Edit: Vorschlag: Wenn man die Interviews diskutieren will, kann man ja einen neuen Thread im (B)-Metal-Bereich darüber eröffnen, gehört hier imho nicht rein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also eindeutig ist Auslegungssache, auf die große Fahne schreiben (oder wie Turner meinte "politisch") tuen sie es nicht, aber wenn man sich trotzdem ein Bild davon machen will kann man z.B. die Interviews mit Imperial lesen.
Auch mal angenommen, dass dies nur "Ironie" sei, finde ich das unlustig und eine sehr flache und reflektionsarme Interpretation der Ironie, ansonsten Nihilismus fürs Provozieren. !
Hier mal 1. 2. Interviews, die ich auf die Schnelle gefunden hab.

kann ich nur unterschreiben. imho ein armutszeugnis von turner das unter dem deckmäntelchen der freedom of speech laufen zu lassen. vielleicht is imperial nur ein unbedarfter dödel der gerne provozieren will. aber wenn nachtmystium burzum covern weil die musik so schön ist aber die politische seite vom ollen varg ausblenden können, warum nicht turner auch...
 
Was eine Scheisse.
 
Besser so, als ein totes Pferd zu reiten, da hat er schon recht. :(
 
Ich bin traurig darüber. :(
Eine der besten (live)bands für mich...
 
Das darf doch nicht wahr sein, erst Aereogramme und jetzt Isis :(

Und beide konnte ich nie live sehen, mist. Das versaut mir jetzt echt den Tag....
 
wow. das ist ne überraschung!
hätte nicht gedacht, dass es so enden wird... sie hätten meiner ansicht nach noch viel länger so weiter machen können...finde das letzt album ziemlich gut!!

cheers.
 
Auch wenn ihre Gründe absolut verständlich sind, bin ich einfach nur traurig. ISIS ist meine absolute Lieblingsband und haben mich wie keine andere in meinem musikalischen Schaffen beeinflusst.
Hoffen wir mal auf einen tollen Abschluss mit ihrer letzten EP.
 
Waaaas?!? :( Das kann doch nicht wahr sein... Mit der Band verbinde ich so einiges (wichtiges)...
 
uncool, auch wenn es plausibel klingt!
 
RIP. find die Gründe nachvollziehbar und finde es gut das ich sie noch einmal sehen konnte letztes jahr :)
 
Isis haben mich am ersten Tag als ich sie gehört habe richtig umgebolzt. Ich lag ziemlich deprimiert rum als ich hörte dass sie sich aufgelöst haben. 7 Studioalben, mit jedem ein musikalischer Schritt nach vorn. Aaron Turner ist ein Gott!
 
aaronkitmel.jpg
Aaron Harris machte auf der Australientour von Tool/Jakob den Drumtech.
Er hat ja Zeit. http://twitter.com/aaronharris23
 
Jungs, Mädels, ich hab ne riesen Bitte...ich war seit Jahren nicht mehr hier auf dem Board und hatte soeben eine kleine Eingebung. Am 11.07.2005 saß ich abends um 20:30Uhr am Rechner und hab mir den Stream von Fabchannel.com angeguckt. Gezeigt wurden erst Aereogramme und anschließend ISIS...das war ein riesen Erlebnis für mich (damals 16Jahre alt). Nun sitz ich heute hier und liebe die beiden Bands, die sich leider aufgelöst haben, mehr als jeh zuvor...

Deswegen meine Frage/Bitte: Weiß irgendjemand, ob es Aufzeichnungen von diesem besagten Abend/Stream gibt? Ich kann nicht mehr, ich suche bestimmt alle 3Monate nach diesem Konzert.

Wenn ihr mir IRGENDWIE weiter helfen könnt, dann sagt bescheid :D.

LG, loeffel. :)
 
Hi

Am 11.07.2005 .... Aereogramme und anschließend ISIS ... weiß irgendjemand, ob es Aufzeichnungen von diesem besagten Abend/Stream gibt?

Ich hab die Aufzeichnung leider nicht, aber vielleicht hilft das mal weiter...

"Isis just finished their european tour, Aereogramme hit the road and the bands played a warming-up show at the Amsterdam Paradiso the night before they entered the studio in July 2005 to record the album "In the Fishtank 14";.

"In The Fishtank"; is an ongoing project of Konkurrent, an independent music distributor in the Netherlands. In this project, Konkurrent invites one or two bands to record and gives them two days studio time.

http://www.konkurrent.nl/labels/fishtank.html

Paradiso
Weteringschans 6-8
1017 SG Amsterdam
Tel. 020- 626 45 21
info@paradiso.nl
Facebook: www.facebook.com/paradiso.amsterdam
http://paradiso.hyves.nl

ein alter Bericht in holländischer Sprache auf kindamuzik.net
http://www.kindamuzik.net/live/isis/isis-aereogramme/10085/

geschrieben von:

Cor Jabaaij
Ik fotografeer voor KindaMuzik
cor@kindamuzik.net
http://corjabaaij.web-log.nl

Ich schätze mal, er war selbst vor Ort, hat Fotos gemacht oder kennt jemand, der vielleicht ein Video gemacht hat. Schreib ihn mal an :great:

und hier ein 2007 geführtes Interview mit Cambell, welches Dir zumindest ein paar Infos liefert bezüglich derZusammenarbeit mit ISIS:
http://www.musikansich.de/artikel.php?id=404



 

Anhänge

  • Folder.jpg
    Folder.jpg
    19,2 KB · Aufrufe: 130
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben