Iron Maiden

• Ersteller ( . ) ( . )
  • Erstellt am

.

• a

Stimmen: 1 16,7%
  • b

• Alter Schwede die gehn ab

Stimmen: 0 0,0%
  • Sehr gut

• Ganz gut

• nicht mein Geschmack

• Shit

• E1

• H2

• G3

• D4

• A5

• E6

• ... hammerhart gut.

Stimmen: 2 33,3%
  • ... technisch okay, aber ohne richtig gute Songs.

• ... keine besonders erwähnenswerte Band.

• ... absolut mies.

• Absolut zurecht! Er hat mit Linkin Park zwei tolle Platten gemacht und rockt total!

• Was? Das ist doch ein Witz! Der hat doch gar keine Ahnung von guter Musik und so ein instrument nich

• Das ist mir absolut egal!

• a

• b

• Alter Schwede die gehn ab

• Sehr gut

• Ganz gut

• nicht mein Geschmack

• Shit

• E1

• H2

• G3

• D4

• A5

• E6

• ... hammerhart gut.

• ... technisch okay, aber ohne richtig gute Songs.

• ... keine besonders erwähnenswerte Band.

• ... absolut mies.

• Absolut zurecht! Er hat mit Linkin Park zwei tolle Platten gemacht und rockt total!

• Was? Das ist doch ein Witz! Der hat doch gar keine Ahnung von guter Musik und so ein instrument nich

• Das ist mir absolut egal!

• Umfrageteilnehmer
    6
Also ich persönlich finde, die Rock in Rio setzt Maßstäbe. Klar ist sie schnell geschnitten, aber ich finde, sowohl das Konzert als auch die Performance da ist so unglaublich gut, dass es den (geringen) Manko des schnellen Schnitts wieder ausgleicht.
Wenn Du noch keine Live-DVD von Maiden hast, würde ich persönlich zur Rock In Rio raten...

Rock in Rio oder die Flight 666 auf Blu-Ray falls du einen Player hast:)

Bei der Flight 666 stört mich persönlich beim Konzert, dass es an verschiedenen Locations gefilmt wurde. Irgendwie geht mir allein durch das Wissen, dass es so ist, das Live-Feeling der DVD etwas ab... ;)

Also ich persönlich finde, die Rock in Rio setzt Maßstäbe. Klar ist sie schnell geschnitten, aber ich finde, sowohl das Konzert als auch die Performance da ist so unglaublich gut, dass es den (geringen) Manko des schnellen Schnitts wieder ausgleicht.
Wenn Du noch keine Live-DVD von Maiden hast, würde ich persönlich zur Rock In Rio raten...
Die Rock In Rio hab ich nur als CD, ich muss aber sagen, dass sie absolut spitze ist.

Ah... ok danke! Werd dann noch mal bei amazon stöbern :)

Bei youtube hab ich (sehr schöne) aufnahmen vom 1982 konzert in Donington gefunden. Weiss jemand, obs das als reguläre DVD gibt ? bei amazon siehts jedenfalls schlecht aus... da ist nur 1992 dabei....

Bei youtube hab ich (sehr schöne) aufnahmen vom 1982 konzert in Donington gefunden. Weiss jemand, obs das als reguläre DVD gibt ? bei amazon siehts jedenfalls schlecht aus... da ist nur 1992 dabei....

Soweit ich weiß gibts das nicht. War Iron Maiden 1982 überhaupt in Donington? Ich kenn nur die 1992-Mitschnitte. Davon gibts Veröffentlichungen. Live CD und Video. Wobei letzteres glaube ich nicht mehr im Handel ist.
Es kann sein, dass die Livevideos von 1982 aus diversen Video/DVD-Paketen stammen, von denen Iron Maiden genügend im Programm hat.
"12 Wasted Years", "The First Ten Years (The Videos)" und "The Early Days" enthalten mein ich Mitschnitte aus dem Jahr 1982. Ich weiß nicht, ob das sonst irgentwo der Fall ist.
Mehr weiß ich auch nicht. Bei den ganzen Bootlegs die existieren hab ich keinen Überblick...

War Iron Maiden 1982 überhaupt in Donington?

Jetzt wo du es sagst, bin ich mir überhaupt nicht mehr sicher, wieso ich auf Donington gekommen bin :gruebel: Ich meinte dieses Konzert hier http://www.youtube.com/watch?v=P6kuQ0oZfFk

Da die Filmische Qualität sehr gut ist, vermute ich dass es käuflich ist...

Edit: uuppss.... ich glaub, es war Hammersmith,... nicht donington :redface: :redface:

Wird wohl das Konzert auf "the early days" sein..... hinterher ist man immer schlauer :)

gruss
ozzy

ich würd dir ebenfalls die rock in rio empfehlen, sound, performance und "feeling" suchen da ihres gleichen, darüberhinaus hast du mit the clansman und sign of the cross auch die 2 besten songs der blaze-zeit dabei, aber halt von Bruce gesungen. dehslab für mich auch eine unverzichtbare aufnahme.

von der offiziellen Seite: neues Album kommt bereits im Spätsommer und lautet auf den klingenden namen "The Final Frontier".

das stimmt mich einerseits natürlich äusserst fröhlich, andererseits - the FINAL Frontier...und es wäre auch das in der Vergangenheit von Steve vielzitierte 15. Album, mit dem er gerne einen Schlussstrich ziehen würde. :( aber abwarten.

In letzter Zeit hör ich ja auch wieder sehr viel Maiden. In erster Linie die ersten drei Alben. Killers und das Debüt sind sowieso meine Faves und The Number Of The Beast ist nur knapp aber schon merklich dahinter.
Apropos alte Maiden, ich brauch dringend mal die Running Free 7", ich versteh gar nicht wie Burning Ambition es geschafft hat, es nicht aufs Album zu schaffen. Völlig geniales Lied.

hab soeben meine tickets erhalten - 11.August - Bergen, Norwegen, Open Air in einer mittelaterlichen burg - Iron Maiden mit Heaven & Hell! :D:D

Auf ironmaiden.com gibt's neben dem Artwork von "The Final Frontier" auch einen Song des Albums, "El Dorado" als kostenlosen Download...
Höre ihn gerade zum ersten Mal - bisher gefällt er durchaus - aber das ist wirklich nur der allererste Eindruck...

Song hab ich mir seit der Früh ein paar mal angehört...imho: Maiden führen ihre jüngste Tradition der letzten Alben weiter fort, und veröffentlichen immer einen der schwächsten Songs vorab (sowohl Benjamin Breeg als auch Wildest Dreams z.b. haben sich mit AlbumRelease als die jeweils schwächsten Songs herausgestellt, zumindest für mich).

Ich find den Song, dank meiner rosaroten Fan-Brille, gut - allerdings nicht sehr aufregend - der erste richtige Refrain bei 2:55 hat mir dann allerdings doch ein sehr wohliges Lächeln aufs Gesicht gezaubert. Aufs komplette Album freu ich mich schon, natürlich - Album des Jahres, 100%.

"El Dorado" ist ja mal geil. Ich war heute früh sofort wach vor Freude, als ich das gehört habe!:great:

Geht nett los, hat einen okayen Refrain, aber zieht sich viel zu sehr in die Länge - dass der Refrain erst nach der zweiten Strophe kommt ist ziemlich panne, denn die Strophen sind ziemlich schleppend und haben zu wenig groove oder Druck um runde zwei Minuten alleine zu tragen.

Achja, Gesang im Refrain viel zu hoch, klingt etwas dünn so.

Den neuen Song find ich jetzt nicht überwältigend... Und was ich so von anderen Maiden-Fans gehört habe, hat mir gezeigt, dass ich mit der Meinung nicht alleine bin.
Die Strophe zieht sich wirklich was dahin... Nach einer Zeit kann zumindest mich die Strophe mit dem konstanten Rhythmus und dem (im Vergleich zu den anderen Meisterwerken) doch etwas höhepunktlosen Gesang nicht mehr fesseln.
Man wartet und wartet vergebens auf eine Veränderung. Bis dann endlich nach 2 Minuten aufwärts was passiert.
Der Refrain, der da passiert, ist schon deutlich besser als die Strophe. Aber der Gesang hätte wirklich nicht sooo hoch sein müssen... *pieps*

Aber ich glaube/hoffe, dass nicht das gesamte Album so klingt, sondern auch wieder wie bis jetzt bei (fast) jedem Album eine Reihe highlights dabei sind.

Wenigstens das Release-Datum hätte nicht besser gewählt werden können :D Wer bekommt schon ein brandneues Maiden-Album zum Geburtstag serviert :D

Habe mir gerade "El Dorado" anhört: wirklich erstaunlich, der härteste Maiden-Song der letzten 20 Jahre! Ehrlich, genau das habe ich vermisst. Das Stück ist jetzt nicht der große Überflieger, gefällt mir persönlich aber wesentlich besser als dieses weichgespülte, softproduzierte Zeug der letzten 10 Jahre mit diesen wiederlich klebrig-monotonen Gitarrenmelodien. Hoffentlich ist es kein Ausreisser und der Rest des Album spielt sich in ähnlichen Härtegraden ab. Jetzt habe ich doch noch mal Hoffnung ein Maiden-Album zu bekommen, das zumindest annähernd den Geist der 80er Jahre atmet. Da sehe ich sogar über das grottige Coverartwork hinweg:)

komplettes video zum titeltrack auf der startseite von http://www.ironmaiden.com/

Absoluter Hammer, wie erwartet eher der easy-listening Song (ich geh davon aus dass der Rest vom Album eher progiier ausfallen wird), aber der geht so saugut ins Ohr, fast schon eine Frechheit. :D

Album des Jahres, Maiden immer noch > alles andere.

Deutlich besser als El Dorado, kein unsterblicher Hit, aber ein guter Song.