Iron Maiden

• Ersteller ( . ) ( . )
  • Erstellt am

.

• a

Stimmen: 1 16,7%
  • b

• Alter Schwede die gehn ab

Stimmen: 0 0,0%
  • Sehr gut

• Ganz gut

• nicht mein Geschmack

• Shit

• E1

• H2

• G3

• D4

• A5

• E6

• ... hammerhart gut.

Stimmen: 2 33,3%
  • ... technisch okay, aber ohne richtig gute Songs.

• ... keine besonders erwähnenswerte Band.

• ... absolut mies.

• Absolut zurecht! Er hat mit Linkin Park zwei tolle Platten gemacht und rockt total!

• Was? Das ist doch ein Witz! Der hat doch gar keine Ahnung von guter Musik und so ein instrument nich

• Das ist mir absolut egal!

• a

• b

• Alter Schwede die gehn ab

• Sehr gut

• Ganz gut

• nicht mein Geschmack

• Shit

• E1

• H2

• G3

• D4

• A5

• E6

• ... hammerhart gut.

• ... technisch okay, aber ohne richtig gute Songs.

• ... keine besonders erwähnenswerte Band.

• ... absolut mies.

• Absolut zurecht! Er hat mit Linkin Park zwei tolle Platten gemacht und rockt total!

• Was? Das ist doch ein Witz! Der hat doch gar keine Ahnung von guter Musik und so ein instrument nich

• Das ist mir absolut egal!

• Umfrageteilnehmer
    6
Naja, mir daugt die Brave New World ure, die neue gefällt mir bissl weniger. Aber ich freu mich auf eine neue Maiden, würd mich auch über was "Trooper-like" freun :p

fetty schrieb:
Schön gesagt, für mich hört sich auch irgendwie alles gleich an *duck* :D

*Mit duck*:D

Kann bis auf no More Lies nix mit Maiden anfangen

Spam Off :redface:

Arvir schrieb:
Erhlich gesagt bin ich etwas skeptisch.

Ich auch.. weil ja en Keyboard auf dem Album sein soll...
Ich finde Keyboards in bands wie Maiden einfach kacke...

wu schrieb:
Ich auch.. weil ja en Keyboard auf dem Album sein soll...
Ich finde Keyboards in bands wie Maiden einfach kacke...

Erstmal abwarten,wenn die Keyboards so dezent sind,dat sie nur die Stimmung gut untermalen,dann passt das schon.
Maiden hatten ja schon ein paar Songs mit Keyboard dabei,nur hört man das "Gedudel" an sich kaum raus.

Jop also Keyboards waren ja beispielsweise bei den letzten beiden Alben dabei und auch bei Seventh Son of A Seventh son, welches ja auch wirklich ein sehr starkes Maiden Album ist.
Außerdem soll das neue Album ja fürn Maiden Album auch ziemlich Heavy sein. Ich fänds toll wenns von der härte so bisschen in die Richtung von Bruces Solo Alben Accident Of Birth oder Chemical Wedding gehen würde, natürlich ohne dabei den typischen Maiden Sound zu verlieren. :great:

Soulflyerforever schrieb:
Erstmal abwarten,wenn die Keyboards so dezent sind,dat sie nur die Stimmung gut untermalen,dann passt das schon.
Maiden hatten ja schon ein paar Songs mit Keyboard dabei,nur hört man das "Gedudel" an sich kaum raus.

Das is gaaaanz genau meine Meinung.
Gegen "Stimmung untermalen" ist auch absolut nichts zu sagen... um Gottes Willen das ist ja geil.
Aber wenn es aber in Richtung Children of Bodom geht kann man das wegschmeißen.

wu schrieb:
.....
Aber wenn es aber in Richtung Children of Bodom geht kann man das wegschmeißen.

Bitte keine persönlichen Geschmäcker als gegebene Tatsachen darstellen.
Ich finde COB und deren Keyboarder einfach genial.
Also ist das auch so! :twisted: :D

Peegee schrieb:
Ich finde COB und deren Keyboarder einfach genial.
Also ist das auch so! :twisted: :D

Ich finde ja nicht das er schlecht spielt.
Ich finde nur das es sich kacke anhört. :D ;)
Eeegal!

Children of Bodom ohne Keyboad?
Nein danke. Das Keyboard is einfach nicht wegzudenken bei Bodom ;)

Hi
hier könnt ihr mal rumposten was euch so zu Maiden einfällt...
Dave is eh der beste! kann ich nur sagen

was benutzt der eigentlich für ne gitarre?

Hi,

z.Z. benutzt Dave soweit ich weiß diese gitarren: 2 custom Jackson Stratocaster, 2 Custom Fender Stratocaster und 1 Gibson Chet Atkins Akustik Gitarre.

Früher hatte er z.B. noch 'ne Dean V, ne Ibanez Destroyer und ich glaub eine FatStrat mit Super Distortion Pu an der Bridge, die neueren sind Fast alle mit Hotrails bestückt.

Und was mir grad zu Maiden einfällt ist: ich freue mich unendlich auf das neue Album&darauf das ich sie im dezember live sehen werde :great:

Wie soll denn das neue album heißen?

Man schaue sich einfach die letzte live DVD an, da werden die Instrumente alle vorgestellt. Die Chet Atkins spielt Jannick, die Ibanez hat Adrian gespielt, die Dean glaube ich auch. Mit fällt momentan eigentlich auch keine andere Gitarre ein ausser diversen Fender Strats, die Dave spielt/gespielt hat. Adrian hat ja so ziemlich alles durchgespielt.

zogger schrieb:
Wie soll denn das neue album heißen?

Soll heißen: "A Matter of Life and Death"

Mehr kannst du auf Maiden's offizieller Homepage lesen :great:

Ist die letzte DVD Rock in rio?

Joa Dave spielt inzwischen eigentlich (leider) nur noch Fender strats mit 3 Hotrails, wobei er seine Leads in der Regel auf dem Neck PU spielt früher hat er wie schon erwähnt ne Dean, ne Ibanzes Destroyer und ESP und Jackson powerstrats gespielt. Janick spielt auch Fender strats aber mit nem JB Junior an der Bridge. Adrian hat ja wirklich schon allemöglichen Gitarren gespielt von der Les Paul Goldtop über Ibanez Destroyer, Lado Earth und diverse Jackson strats. Inzwischen spielt er ja live auch hauptsächlich Fender strats natürlich mit Floyd Rose und nem Humbucker anner Bridge und im Studio kommt auch seine Goldtop noch häufiger zum Einsatz :great:

Was das neue Album anbelangt, so hab ich diesesmal wieder nen ziemlich gutes Gefühl. Vor allem weil es für Maiden Verhälltnisse sehr heavy sein soll-Das lässt hoffen.

mal ne Frage: Was ist ein Neck Pickup? und das ist ein JB Junior an der Bridge? und wo ist die Bridge?

Ein Neck Pickup ist der Tonabnehmer am Hals der Gitarre, ein Bridge Pickup ist somit der Tonabnehmer an der Brücke der Gitarre. Ein JB Junior ist ein bestimmter Tonabnehmer und zwar steht JB für "Jeff Beck" und Junior weil es ein Humbucker im Singlecoil Format ist ;)
Humbucker sind die PUs die aussehen wie "gedoppelt". Die Pickups auf dem Bild unten sind dagegen alles Singlecoils.
Hoffe konnte das jetzt einigermaßen verständlich erklären^^.

siehe Anhang :D

gitarre.JPG

ok ich habs alles kapiert