Warum wird solcher Aktionismus immer zu Lasten derer gemacht, die im Endeffekt gar nichts dafür können?
du meinst die kandidaten bzw. sieger? ja da hast du recht, man hat den eindruck, die können für gar nichts was. weder für den eindruck den sie über die show vermitteln, noch für den erfolg den sie haben. der aktuelle sieger wäre doch wahrscheinlich(!) niemals ins rampenlicht gekommen ohne die show. sein verdienter lohn? selbst wenn er etwas durch harte arbeit verdient hätte, er bekommt doch eh nicht viel ab. und ich weiß nicht was du glaubst, wie lange er für seine karriere gearbeitet hat... da hat tokio hotel sicherlich aus eigener kraft noch 10 mal mehr geschafft.
ich hab da ehrlich gesagt kein mittleid, wenn diese "stars" ganz schnell wieder weg sind, sie sind eben nicht den (nachhaltigen) weg gegangen, bei dem man am ende von einem "verdienten" lohn sprechen kann. jeder der mal stolz wie oscar war, weil er anfangs noch mit husten und räuspern von der bühne verabschiedet wurde, inzwischen aber die leute mit selbstgeschriebenen songs zum tanzen und jubeln bringt, weiß doch wovon ich da spreche. die DSDS Stars haben ein ganz anderen bezug zum applaus, eine ganz andere wertschätzung. sobald sie auf eigenen füßen stehen müssen, kommen sie in diese situation, dass die applausschilder nicht mehr automatisch aufblinken und stellen fest: "hey jetzt muss ich was arbeiten". ab der 2. Platte können wir uns dann darüber unterhalten, was ein DSDS Sänger verdient.
musiker und DSDS - das sind eben 2 andere welten. aber das ist doch alles längst klar. man macht da auch keinen hehl draus. bohlen gibt den leuten mit DSDS was sie wollen. das was sie kennen, immer wieder neu verpackt. ähnlich wie manowar, nur mit mehr haargel und alcopops statt bier
und diese Protestkäufe - ja da reibt sich die ein oder andere plattenfirma genauso die hände. wer bestimmt eigentlich welcher song nun gepushed wird? jemand mit dollarzeichen in den augen zufällig? das "Blümchen"/"Led Z."-management, wird da vielleicht nicht ganz unbeteiligt an der "planung" dieser aktion gewesen sein.
sorry aber man braucht halt eben immer ein paar dumme denen man sagen kann, was sie kaufen sollen. ob nun DSDS Single oder Boomerang, oder stairway to heaven oder was auch immer das andere war. und es finden sich immer genug. und einige besondere halten sich auch noch für schlauer als die bösen teenies die ja "automatisch das kaufen was bohlen ihnen vorsetzt" ... na fällt was auf?
