Integrieren von Gitarren in die Wohnungseinrichtung

@D'averc : hab zwar nen großen Keller aber zu nah an Nachbarn... da will ich niemand auf den Geist gehen.
Aber der Drummer meines Trios hat seine Drum-Schule nur nen Kilometer weg ..
Ich will meiner Tochter aber den Streß und die Lautstärke noch länger nicht antun...die soll erstmal in Ruhe spielen lernen.
Das wird erst in paar Jahren mal interessant...

Zum Thema : hätte ich mehrere Gitarren an der Wand, würde mich das Abstauben nerven.
Es sei denn man spielt sie alle mal regelmäßig.
Da find ich nen Schrank mit Schubladen oder auch ne Vitrine (niemals für mich, Gott bewahre..) schon passender.
Aber natürlich kanns jeder halten wie er mag.

Nach Umzug ein neues Gitarren-/Bücheregal gebaut. Seht selbst:

Gitarrenwand.jpg

Anhänge

• Gitarrenwand.jpg
    Gitarrenwand.jpg
    92,5 KB · Aufrufe: 162
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich habe mich beim Anblick des Bildes spontan an "The Incredible Machine" erinnert gefühlt. Hast Du keine Befürchtungen, dass Deine Bücher mal das oder "Domino Day" spielen?

... Hast Du keine Befürchtungen, dass Deine Bücher mal das oder "Domino Day" spielen?
der rowsi hat so´n ähnliches baumarktsystem wie ich :). und die bücher an den rändern stehen auf wohl auf dem system fender: blechwinkel mit relativ breiter auflagefläche. billig, aber verblüffend funktional. jedenfalls, wenn ordentlich druck durch die bücher oder saiten drauf kommt :p

Hast Du keine Befürchtungen, dass Deine Bücher mal das oder "Domino Day" spielen?

und die bücher an den rändern stehen auf wohl auf dem system fender: blechwinkel mit relativ breiter auflagefläche. billig, aber verblüffend funktional. jedenfalls, wenn ordentlich druck durch die bücher oder saiten drauf kommt :p

So siehts aus. Preiswerte Buchstützten für 1,75€/Stk. online gekauft und ran damit.