Integrieren von Gitarren in die Wohnungseinrichtung

Ich liebe das alte Vox design, aber es passt eben nicht zu dem billigen Spanplatten und Presspappe Zeug, das in den Möbelhäusern steht. ...
da holt man sich doch keine komplette einrichtung ;). gibt doch noch, je nach geldbeutel, second hand, laden- und werkstattausstattung, antik .... guck mal ... motto:
Geht sowas nicht schon als Biedermeier-Anrichte durch...?
nöh. aber da wird der moulin (kennt ihr nicht alle) unter dem nierentisch verrückt :D. total 50er fänd ich auch wieder museum. aber so´ne ecke. das klangmöbel an die wand mit dem passenden wandbehang, ggf. noch´n paravent ;), besagter tisch mit plastikblumenvase, clubsessel, giraffenlampe ... dann müssen unter den 10 gitarren nur noch zwei bis drei in schlüpferrosa oder babydoll-blau zum an die wand hängen dabei sein :cool:. die dame, je nach typus, bekommt ´nen eierlikör mit ´ner prise kaffeepulver oder schwarzer kater im trichterlikörglas ... :great:

edit: der gummibaum! wie konnte ich ihn vergessen ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
... und dann ist man auch ganz fix wieder Single und dann kann man endlich den Marshall wieder aus dem Keller holen :rofl:.

Ein Marshall gehört doch nicht versteckt

Eindeutig versuchen ein Musikzimmer (Bei mir das Büro) einzurichten. Schont die Nerven aller Bewohner :).

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
... dann müssen unter den 10 gitarren nur noch zwei bis drei in schlüpferrosa oder babydoll-blau zum an die wand hängen dabei sein :cool:.

Danelectro U56 oder 'ne Vox Teardrop? :)

tkphan10.jpg

• Gefällt mir
ich bin immer noch total geschmettert von dem schubladen-case-schrank von vince gill in beitrag #3.
das ist echt mal ne geniale idee.

die anderen vorschläge sind natürlich alle besser (billiger) zu realisieren, aber irgendwie muss man insgeheim davon ausgehen, dass der mitbewohner das zeug an sich als nicht störend oder nicht hässlich empfindet, und dann kann man aufhübschen.
aber wenn sich schon jemand allein durch die blosse anwesenheit von noch nicht mal dem dutzend gitarren gestört fühlt, wird da nichts draus.

daher mein tip: schmeiss die alte raus.

da holt man sich doch keine komplette einrichtung ;). gibt doch noch, je nach geldbeutel, second hand, laden- und werkstattausstattung, antik .... guck mal ... motto:

Da ist schon was dran. Ich mag diese Möbelhausdinger auch nicht so gerne. Aber das liegt auch wieder am Geschmack der Dame. Wenn die halt Deko-wütig ist und es gerne Katalog-mäßig hat....

Bei einer gemeinsamen Wohnung wäre mir aber auch ein gemeinsamer Einrichtungsstil wichtig. Und in diesem würden Gitarren dann nicht störend wirken.

Also Gitarren sind bei meiner Madame überhaupt kein Ding. Die mag Gitarren . Verstärker wären sogar auch noch ok.( Bin ein Mann der kleinen Combos ;) ) Bloß Pedale und Kabelsalat etc wird nicht unbedingt als allzu ästhetisch empfunden.

ich bin immer noch total geschmettert von dem schubladen-case-schrank von vince gill in beitrag #3.
das ist echt mal ne geniale idee.

Ja , eben . Ich werde mir sowas zulegen/bauen wenn sich abzeichnet dass ich in einer Bude länger bleibe. Wichtig ist natürlich die Auskleidung mit Koffer- Innenleben - Plüsch.....

Unser Musikladen hier hat sowas sogar auch. Aber der hat auch eine Theke die aus leeren Orange-4 12ern besteht. Vll eine Anregung für eine Wohnzimmerschrankwand. Restliche Regale werden durch Road- Cases ersetzt. Schon stimmt wieder alles zusammen

grüße b.b.

Ich habe leider keine Kamera zur Hand und die Qualität meiner Handykamera lässt sehr zu wünschen übrig, allerdings kann ich davon berichten, wie ich meine Gitarren in die Einrichtung integriert habe.

Seit meiner Jugend lese ich recht viel, größtenteils Fantasyromane. Es soll Menschen geben, die ihre Bücher wieder verkaufen, in Kisten lagern oder sonst wie aus dem Blick verbannen. Und dann gibt es Menschen mit Bücherregalen. Dazu zähle ich auch.

Da viele Bücher auch viel Platz brauchen, habe ich an einer meiner Wände preiswerte Regale montiert, die Art, die im Prinzip nur aus zwei Haltern an der Wand und einem Brett bestehen.

Da diese Wand bisher aber schon mit meinen Gitarren (damals 4, mittlerweile 3) bestückt war, wurden meine Bücherregalbretter einfach drumherum gebaut.

Ergebnis: Eine äusserst ansprechende Mixtur aus präsentierten Gitarren und gelagerten Büchern :) Zwei Flaschen Rum stehen auchnoch dabei um das Bild abzurunden.

Falls du also jemand mit vielen Büchern (oder Schnapsflaschen...) bist, könnte dir diese Idee weiterhelfen.

• Gefällt mir
... Seit meiner Jugend lese ich recht viel, größtenteils Fantasyromane. Es soll Menschen geben, die ihre Bücher wieder verkaufen, in Kisten lagern oder sonst wie aus dem Blick verbannen. Und dann gibt es Menschen mit Bücherregalen.
...
Ergebnis: Eine äusserst ansprechende Mixtur aus präsentierten Gitarren und gelagerten Büchern :) Zwei Flaschen Rum stehen auchnoch dabei um das Bild abzurunden...
:great: du hast es gerafft. lebst mit deinen instrumenten und bringst sie mit den sachen, an denen dir sonst noch was liegt, in eine gemeinsame ordnung.

:great: du hast es gerafft. lebst mit deinen instrumenten und bringst sie mit den sachen, an denen dir sonst noch was liegt, in eine gemeinsame ordnung.

Danke für die Blumen :)

Es sei noch gesagt, dass ich die Plätze für die Gitarren allesamt auf die Größe einer Konzertgitarre angepasst habe, da doch ein wenig Fluktuation im Equipment herrscht :redface:

Also ich hab meine Ecke im Wohnzimmer. War da gar kein Problem meine Holde zu überzeugen. Es hängen zZt 4 Klampfen an der Wand, eine steht davor plus Amp und Board. Die Gitarren an die Wand zu hängen war sogar ihre Idee. Ich stelle nur langsam fest: bissl mehr Platz wäre schöner xD

• Gefällt mir
Also ich zähle sechs Gitarren ;).

Das unter der Mesa-Box ist aber keine hübsch verkleidete 412er, oder?

Nenne, das is ein Ikea-Regal. Da is das ganze Zubehör, Werkzeug, Krempel, USW drinne.
Hab sogar ein Fach für süsskram und Chips einrichten können (auch das hat meiner Holden gefallen)

Kinners, wozu gibts Proberäume...?
Hab nur nen Pathfinder Vox und ne Strat im Schlafzimmer. Die andere Backup-Strat und die Akustik-Gitarre in Koffern.
Zuhause spiel ich oft ganz trocken, geht bei 11-52er Saiten ganz gut, und geht auch spät.
Sonst mit Hall-Pedal und Fuzz in den kleinen 15-Watter ... klingt super.
Zweimal die Woche Probe und ab und an Gigs - zuhause spiel ich nicht mehr besonders viel.
Bei meinem Sohn stehen auch zwei Gitarren und ein Bass sowie Übeamp -
kann meine Frau verstehen wenn sie beim Saugen oder aufräumen nicht dauernd Pedale und Kabel wegräumen will...
Die Arme wird ja aus zwei Zimmern angedröhnt ... Geraffel im Wohnzimmer muß nicht unbedingt sein.
Wenn meine Tochter jetzt auch noch anfängt ... aber die möchte Schlagzeug spielen (ist aber erst 12..)
Dann hab ich ein Familien-Trio zusammen..! Wie cool ist das denn ...!?
Also : zuhause aus Rücksicht auf das Familienleben keine großen Amps im Wohnzimmer.
Brauch ich aber bei zwei, manchmal drei Proben in der Woche auch nicht wirklich.

... Wenn meine Tochter jetzt auch noch anfängt ... aber die möchte Schlagzeug spielen (ist aber erst 12..)
Dann hab ich ein Familien-Trio zusammen..! Wie cool ist das denn ...!?...
hoffe, du hast platz für´n family-probekeller/dachgeschoss ;)
(was allerdings irgendwo ot ist)