Instrumentaler Metal

  • Ersteller zwieback-dude
  • Erstellt am
Also ich habe mir jetzt schon einiges angehört am meisten von Joe Satriani, aber irgendwie ist das alles nicht mein Ding gewesen. Teilweise alles freestyle.
Was für eine Musikrichtung wäre das denn in dem Youtube-Solo?
 
Hast du einen Plattenspieler ? :D
Ich hätte da "Guitar Masters".
 
Is denk ich auch eher der Malmsteen-Sytle
Hmm wobei mich das wundert, dass du den Typen im Video cool findest und Satriani dir zu freestylemäßig is :D

Der Typ im Video hat in meinen Augen so einen schlechten ton, hmm gefällt mir gar nich (und ich steh voll auf shredden ;) )
 
hier nochmal ein paar weitere namen , die man mal gehört haben sollte (zum teil bekannter aus ihren bands und nicht alle machen diesen style wie der typ im video)

paul gilbert (racer X sachen)
michael angelo batio
marty friedman
chris impellitteri
jason becker
greg howe
ritchie kotzen
steve morse
 
Ich weiss nicht, ob es da ist was du suchst. Jedoch ist es auch instrumentale Musik und in meinen Augen ganz gross!!
 
Hi,
bin auf der suche nachn paar metal instrumental alben, könnt ihr was empfehlen ?!
 
Hmm reine Instrumental-Alben fallen mir keine ein. Ich kann mir allerdings schon Ambient-Scheiben mit Metal-Einflüssen vorstellen. Du könntest dich ja mal in diese Richtung erkundigen.
 
Die neue Marty Friedman Platte "Loudspeaker" ist recht hevay ausgefallen, zudem instrumental
 
ich kenn das zwar nich wirklich, aber sind die John5 Alben nicht zum teil auch deutlich metallastig?
hab zwar auch schon cuntry sachen von dem gehört, aber needles war glaub ich recht hart :-/
 
fredrik thordendal´s special defects ist fast komplett instrumental, soweit ich mich erinnern kann. ab und zu singt da einer, aber nur sehr wenig.
 
Sleep Terror. Haben zwar jetzt nen Sänger, aber mit dem ist noch keine Aufnahme draußen soweit ich weiss.
 
pelican - the fire in our throats will becon the thaw

ist auch das einzige das ich kenne
mfG el bombero
 
Hmm reine Instrumental-Alben fallen mir keine ein. Ich kann mir allerdings schon Ambient-Scheiben mit Metal-Einflüssen vorstellen. Du könntest dich ja mal in diese Richtung erkundigen.

ja bitte
 
Planet XSehr Proggy, aber rein instrumental, zumindest die Cd die ich hab (Universe)...

und natürlich

Mekong Delta - Pictures At An Exhibition, eine Bearbeitung von Mussorgskys "Bilder einer Ausstellung"
 
mystick krewe of clearlight

lässiger southern rock.
gibs auch auf stonerrock.com

sunno))) auch:D
 
ulver - kveldssanger
ist n neofolk album
 
Tides - From Silence EP
und
Collapsar!!!!! - st
Absolute Hammeralben.

oder The Ocean - Fogdiver
Leider das einzige Instru Album von ihnen...
 
Marc Rizzo- Colossal Myopia.

Metal- Flamenco.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben