Instrumentaler Metal

  • Ersteller zwieback-dude
  • Erstellt am
Auf jeden Fall :
In Flames - Man Made God
Saugeiles Lied
 
Evtl. noch Marduk - Blackcrowned....
 
hier schreiben immer irgendwelche leute was von wegen, dass "To live is to die" ein instrumental stück ist...

ist es aber nicht.... mir fällt grad nicht der ganze text ein aber hetfield redet was von wegen :

when a man lies he murders some part of the world
usw.

also kein instrumental stück aber ich geb den leuten insofern recht die es hier gepostet haben, dass man es dir gut empfehlen kann, der text dauerd maximal ne halbe minute^^:great:
 
Also Instrumental fällt mir noch
Death - Voice Of The Soul
Sunn O))) - Alles?? - ich kenne jetzt nicht alles aber das was ich kenne ist instrumental
Dissection - At The Phatomless Depths
ein. Geknüppel is da jetzt allerdings nicht unbedingt dabei aber zumindest Voice of the soul sollte man mal gehört haben
 
In Flames - Dialogue with the Stars (auf Whoracle)
- The Jesters Dance (Jester Race) nicht soo hart
- Man Made God (Colony) hart und geil, wurde aber schon genannt

Naglfar - The Infernal Ceremony (Sheol) ist aber nicht unbedingt als hart einzustufen

Norther - Frozen Sky (Mirror of Madness) auch nicht wirklich hart aber dennoch geil
 
Japanische Kampfhörspiele - Amokschlaf

Musikalisch (vor allem rhytmisch) ziemlich genial
 
Sepultura - To the Wall rough Mix
 
Das ganze Forest of Fog Album "Rabenflug"
Dimmu Borgir-Sorgens Kammer (ist aber nur Klavier)
 
Von Rhapsody - Trolls in the Dark ist gut

Überhaup sind Lieder von Rhapsody und Blind Guardian sehr melodisch (auch wenn Rhapsody extrem hart zu spielen ist, besondes alleine ;))
 
ich suche bands die ausschliesslich instrumentalen metal machen.. möglichst durchkomponiert und technisch/musikalisch anspruchsvoll
aber bitte kein selbstbeweihräucherndes gewichse sondern dienlich gespielte musik
es sollte sich melancholisch bis depressiv/aggressiv anhören
vielleicht auch in einem groovendem tempo

aber bitte... KEINE BLASTBEATS!!! keine umta..umta..umta mucke
es soll schöne emotionsvolle musik sein ...nicht im poppigen sinne versteht sich.. kann von mir aus auch ohne beat sein..
e-gitarren duette oder quartette.. was auch immer

gibts sowas in der art?
 
Da fällt mir gleich "Sleep Terror" ein...die alten Sachen sind alle ohne Gesang bzw. auf der neuen CD ist Gesang dabei. Sind zwar auch Blastbeats, aber da steckt trotzdem was dahinter.

Weiters..."Behold...The Arctopus" - die habens drauf. Gehen aber schon eher in die Mathcorerichtung...hörs dir trotzdem mal an. ;)
www.myspace.com/beholdthearctopus


Am ehesten dürfte dir "Canvas Solaris" gefallen...keine Blastbeats...schön virtuos, melodisch, komplexe Rhythmen...
www.myspace.com/canvassolaris
 
von neaera gibts 2 lieder oder noch mehr. from grief is so eins. das andere kann ich dir leider nicht sagen ...
 
das andere = the last silence ;)
gefällt mir persönlich auch viel besser als das from grief dings

am neuen neaera album is allerdings auchn ziemlich geiler instrumentaltrack, weiß jetz nur grad den titel nich
 
Ich hoffe das ich hier Hilfe finde ;)

Hallo,

ich suche nach Instumentaler Metal oder auch Hardrock Musik von bekannten Bands. Im Internet habe ich nur wenig an Infos gefunden. So wie das hier in der Richtung: YouTube - Crazy guitar solo


MfG
 
Wie meinst du das jetzt genau. Was suchst du? Denn das, was du gepostet hast ist ein Solo und sowas ist eigentlich immer ohne Gesang.
 
Ja ich meinte eigendlich ob es Bands gibt die genau so eine Art von instrumentaler Musik spielen.
 
hi,
da gibt es massenweise
hier ein paar bekannte namen
Joe Satriani (die ersten 4 alben)
Yngwie Malmsteen , das 1.album
Steve Vai
Tona McAlpine
 
Herzlichen Dank !!! :great:
 
Noch was (teilweise sehr) abgedrehtes:

Liquid Tension Experiment
 
Joe Satriani auch
dann noch der Herr Petrucci
dann generell vielleicht G3-DvD's
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben