Instrumentaler Metal

  • Ersteller zwieback-dude
  • Erstellt am
Onkelz hatten auch ein paar Instrumentale Lieder.
Weiss jetzt nicht genau wie die hiessen :rolleyes:
 
Hammerfall - In Memorian

Grave Digger - The Brave (hüstel)

Iced Earth - Solitude
Iced Earth - Funeral (halt ein halbes,da sind in der mitte 20 sec. vocals)

Blind Guardian - Gandalf's Rebirth
Blind Guardian - By the Gates of Moria
Blind Guardian - Beyond the Ice

Graveworm - Gravejard of Angels
Graveworm - Pandemonium
Graveworm - Thorns of Desolation

mehr fällt mir spontan niht ein
 
Iron Maiden - Transylvania :twisted:
 
Metallica's orion gibt es in zwei versionen ;)
auf der puppets ohne gesang
und auf "angels from hell" life in long island als orion part2 mit gesang ;)

was noch nicht erwähnt wurde sind ManOwaR - today is a good day to die

gruß downwards
 
Rvnning Wild:
March of the final Battle
noch eins...

Led Zeppelin(okay, kein Metal...)
Moby Dick

Zieht euch bei Gelegenheit mal das Heft:"more Challenge the Masters" rein, da hats viele Instrumentals bzw. adaptionen sogenannter klassischer Musik.

Malmsteen hat auch viele Instrumentals, aber ich weiss die Namen net...

Die Sea Hags hatten auf ihrer Platte auch ein Instrumental, klang recht strub...

Greetz
Minergy
 
um nochmal auf dream theater zu sprechen zu kommen...
"The dance of Eternety" !!!
geilse instrumentallied was ich kenne...

..
und wenn wir gerade bei "Mike Portnoy"
und Konsorten sind, kann ich auch die Liquid Tension Experiment
stücke sehr empfehlen... (ProgMetal vom feinsten...) :D
 
elven_king schrieb:
Iced Earth - Funeral (halt ein halbes,da sind in der mitte 20 sec. vocals)


seit wann sind da 20 sec vocals drin?
sprichst du von der version vom ersten album, oder von der "days of purgatory"?
@topic:
joe satriani - surfing with the alien
yngwie malmsteen - far beyond the sun, black sun etc.
cacophony - speed metal symphony
 
Gibt es eigentlich Metalbands, die sich nur auf Instrumentale Stücke konzentrieren?
 
APOCALYPTICA

sons gibt es par band die hin und wiede par instrumentale songs haben
 
Hör mal in die Zero Tolerance von Chuck Schuldiner rein. Das ist ja 'ne CD mit den letzten Aufnahmen von ihm, rein instrumental!
Naja, ausserdem sind noch Mantas Demos drauf.. aber für die würd' sich nur Fafnir interessieren :D
 
Liwjatan schrieb:
Hör mal in die Zero Tolerance von Chuck Schuldiner rein. Das ist ja 'ne CD mit den letzten Aufnahmen von ihm, rein instrumental!
Naja, ausserdem sind noch Mantas Demos drauf.. aber für die würd' sich nur Fafnir interessieren :D

Was ist eigentlich mit de zweiten Control Denied Platte?
 
slo schrieb:
APOCALYPTICA

sons gibt es par band die hin und wiede par instrumentale songs haben

Meine Rechtschreibung is zwar auch für`n Arsch; aber PAAR schreibt man mit doppel-A.

Aber ansonsten haste vollkommen Recht.
Apocalyptica. DA kann man mal reinhören.

Gr. :rock:
 
PaulS. schrieb:
Meine Rechtschreibung is zwar auch für`n Arsch; aber PAAR schreibt man mit doppel-A.

Aber ansonsten haste vollkommen Recht.
Apocalyptica. DA kann man mal reinhören.

Gr. :rock:


Und meinen ist für`n Arsch weil ich aus Slowenien komme, und auserdem ist meine Tastatur für den Arsch :D
 
dream theater - train of thought
 
Marduk - Echoes from the Past kann ich auch noch empfehlen
 
symbolic schrieb:
Was ist eigentlich mit de zweiten Control Denied Platte?
Da wird noch immer verhandelt. Das Label (welches auch immer das war) streitet mit Mama Schuldiner rum, sie wollte das ja erst umsonst im Internet anbieten allerdings hat Chuck ziemlich viele Schulden hinterlassen.
 
Liquid Tension Experiment
ist eigentlich Dream Theater aber ohne den LaBrie und Myung, und dafür Tony Levin am Bass :great:
 
dumdidum schrieb:
Liquid Tension Experiment
ist eigentlich Dream Theater aber ohne den LaBrie und Myung, und dafür Tony Levin am Bass :great:

Liquid Tension Experiment ist total TOP!
 
dumdidum schrieb:
Liquid Tension Experiment
ist eigentlich Dream Theater aber ohne den LaBrie und Myung, und dafür Tony Levin am Bass :great:

hm, ja das ist gut. meiner meinung nach sind sie ja sogar die besseren dream theater weil ich labries's gesang nicht ausstehen kann, charlie dominici (vocalist der ersten, "when day and dream unite") war der bessere und ausdrucksstärkere der beiden. labrie bewegt sich meist in tonlagen, die ich nicht mehr angenehm zum zuhören finde, da höre ich noch lieber tarja von nightwish... ;) gordian knot entstanden aus dem umfeld ehemaliger cynic/death-mitglieder (line-up setzt sich aus namen so unterschiedlich wie sean malone, jason gobel, paul masvidal, jim matheos, john myung und sean reinert zusammen [sind teilweise aber auch nicht mehr dabei...]) aber dort erinnern nur mehr fragmente an die metal-vergangenheit der mitglieder.

aber bands, die sich ausschliesslich auf instrumentale stücke verlassen, kenn ich leider nicht (ausser den genannten). einige empfehlenswerte stücke kann ich dir aber sehr wohl nennen: erstmal wären da cynic mit ihrem "textures" (jazziger, hochklassiger death metal), ziemlich eindrucksvoll ist auch von nile "die rache krieg lied der assyriche" (entschuldigt meine miserable rechtschreibung... ;) ein herrlicher, ägyptischer stampfer - und gleichzeitig einer der wenigen verschnaufpausen im meisterwerk "amongst the catacombs of nephren-ka"). von der gleichen band gäbe es da auch noch "ruins" (midtempo und vernichtend wie ein heuschrecken-plage) vom aktuellen output "in their darkened shrines". die ebenso bereits erwähnten death haben mit "cosmic sea" in der besetzung schuldiner/digiorgio/masvidal/reinert auf dem album "human" eines der grossartigsten instrumentals im death-metal-sektor veröffentlicht. dass offenbar death metal bands nur midtempo-songs ohne vocal-track aufnehmen beweist, dass auch mein letzter death metal-song im unteren geschwindigkeitsspektrum angesiedelt ist: "pillars of drear" von monstrosity (erschienen auf "in dark purity"). im progressive metal bereich gibt es sicher ein paar: mir fällt im moment allerdings nur "dance of eternity" (ziemlich bunt durchgemischte reise durch einige verschiedene stilrichtungen) ein, von der fates warning "pleasant shade of grey" sind aber sicher auch ein paar instrumental.

tja, und dann gibts noch diverse intros, die auch keine vocals haben... :cool:

vielleicht später noch ein paar additions...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben