Inspired by Gibson Custom

  • Ersteller guitar-slinger
  • Erstellt am
Und hier das Binding, sieht aus als hätte man da zu viel weggeschnitzt.
Glaube ich nicht mal. Soviel ich in einem Epi Factory-Video sehen konnte, wird an der Seite maschinell (also vermutlich exakt gerade) ein Streifen weggefräst und das Binding eingeklebt, bevor der Hals fertiggeschliffen und lackiert wird. Bei Gibson wird sogar übers Binding lackiert und das Binding mit der Ziehklinge freigelegt. Ob das bei Epi genau so gemacht wird, oder ob sie das Binding abkleben und dann überlackieren, entzieht sich leider meiner Kenntnis. So oder so müsste das Binding unter dem Lack in voller Breite vorhanden sein und per Ziehklinge freigelegt werden können.

Der Haken dürfte eher sein, dass bei der Epi nach dem farbigen Lack vermutlich noch transparenter drüber kam, der dann auch das Binding abdeckt. Den müsste man dann evtl. ein wenig ausbessern. Wenn dich die etwas krumme Linie stört, aber durchaus machbar.

Gruß, bagotrix
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 2 Benutzer
Glaube ich nicht mal.
@bagotrix
Nee nee, da fehlt Material, da ist eher mit der Ziehklinge etwas zu viel verschwunden.
IMG_2884.jpeg


Da ist eine kleine Mulde im Binding. Aber irgendwie auch passend wenn man da spielt.
 
Wow, das habe ich in der Art jetzt noch nicht gesehen. Daran würde ich dann aber auch nicht rumbasteln, vor allem wenn es beim Spielen eh nicht stört.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Konnte es mir nicht verkneifen und fragte mal bei Gibson Europe bzgl. der Limitierung der 1979 an. Hier die Rückmeldung:
We have not been given any official numbers on the number of guitars made, as such I don't think its limited like the Adam Jones Art Collection, which as you say was strictly limited to 800.

Schon interessant, dass sie nicht ebenfalls limitiert ist. Denke, vielleicht nicht über die Stückzahl, jedoch vom Herstellungszeitraum her. Egal, ob oder ob nicht, trotzdem eine klasse Gitarre.
 
Mit Irgendwas müssen sie Geld verdienen.
Sieht eh alles nach einem Strukturwandel aus. Was früher die Gibson Studios waren wird heute ersetzt durch gut gebaute Epis, die sehr einer Gibson entsprechen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Tja, wenn die Epis noch Nitro hätten, wofür ich eine irrationale Schwäche habe, wären sie ein No-Brainer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben