Inspirationen für GitarristenThreads (die keiner braucht)

Kann ich Probleme mit der Musikerpolizei bekommen, weil ich vor meinem Kemper noch echte Pedale verwende und oft sogar den Röhrenamp noch heimlich mitlaufen lasse?

Und nein….wir sind nicht schizophren!

• Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
Achtung! Ich möchte von den AmpModells meines Helix Profiles für einen Kemper erstellen und diese dann über ein HighEnd Röhren HiFi Anlage spielen.
Ach ja bevorzugter Style ist Blues.
Spiele zuhause für mich.
Hierfür suche ich noch einen Bürostuhl mit seitlich verstellbarer Rückenlehne um einer Skolliose durch die gebückte aber authentische Blues Haltung vorzubeugen.

• Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 6 Benutzer
Kann ich Probleme mit der Musikerpolizei bekommen...

Scheiß auf Musikerpolizei, ist mir doch egal was die anderen denken.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Suche Marshall JVM410 und MR1960A Leergehäuse. Zustand egal, abgerockt bevorzugt.

Hat jemand 'ne Idee wie ich 'nen Kemper inner 4x12 unterbringe oder doch besser ins Top?

Box pimpen - nur 2 Lautsprecher in MR1960B. Mischbestückung oder einfach 2 V30 rein?

Du willst eine Antwort? Klappt nicht, in diesem Thread ist die Aufmerksamkeitsspanne so kurz wie.........ääh wie.........ääh wie .........äääh wie war nochmal die Frage?
:stars:

• Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ausserdem ist das kein Thema vom Typ "Zeigt mal Bilder von...", und da reagieren die E-Git-Nerds nunmal SEHR sparsam :D .

• Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Zuletzt bearbeitet:
Kann den vielleicht mal wer hier beim Thema bleiben?

Meine Frage ist überaus ernst gemeint.

https://www.musiker-board.de/thread...hreads-die-keiner-braucht.689937/post-9490707
Ja, also völlig klar, du musst die Vollröhrenanlage halt maximal aufreißen für die Endstufenzerre. Du willst ja den Blues spielen, da brauchst du das, da muss das so. Am besten reißt du den Kemper auch direkt auf Anschlag auf, das kann dann nur besser werden. Und das mit dem Bürostuhl vergiss mal schleunigst wieder und setz dich auf so einen unbequemen Hocker ohne Sitzkissen. Du willst ja den Blues spielen, da brauchst du das, da muss das so. Und vergiss bloß die Fotos nicht! :opa:

• Gefällt mir
  • Haha
„Ich guck zwar keine YT-Videos aber kann mir jemand ein paar empfehlen?“***)

***) Edit: Komme aus Melmak und bin voll der Raffer…

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Danke @Locki aber ich hatte mir schon was bei der Sache gedacht.
Wie wäre es mal mit konstruktiver Auseinandersetzung, so kann ich auch gleich Akkordeon lernen und bei denen mitmachen.

Gitarren&Lust - für Menschen, die ihr Instrument wirklich lieben

als Bilderthread 😟

Könnt ihr mal Fotos von euren Bildern posten?

• Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Der große "Wie lange noch, bis er fliegt?"-Thread (für die Zocker ein Unterthema "Schafft er zwei Monate?) mit Quotierungen und schönen Preisen von Thomann.

Ich denke, zwei bis drei für den Start strengen sich die letzte Zeit mächtig an.

• Gefällt mir
Der große Umfrage-Thread: Wer ist es würdig, König des Boards zu werden?
Alternativ: Wer ist der größte Checker des Boards?

• Gefällt mir
Ich habe keinen Schwager, bin ich jetzt beim Rennen um die Titel eh' raus? :unsure:

• Gefällt mir
Die Gitarre als Uhr nutzen (Nachbar:"Was ist das für ein Krach, nachts um zwei?")

• Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 4 Benutzer
Harter großer Ständer gesucht!

Mein Gitarrenständer war zu klein, so dass ich im Halbdunkel drüber gestolpert bin. Das Material hat sich verbogen, war wohl zu weich. Wer kann helfen?

Wenn oben noch welche sind kannst Du dir einen runter holen.

• Gefällt mir