Inspirationen für GitarristenThreads (die keiner braucht)

Stelld euch vor, der Dohmann würd nur frängisch redn.

• Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
20230322_233054.jpg

Mein Schwager möchte diesen Helix aus der ersten Generation verkaufen und lässt anfragen, wieviel der wohl bringen könnte.

• Gefällt mir
Anhang anzeigen 886972

Mein Schwager möchte diesen Helix aus der ersten Generation verkaufen und lässt anfragen, wieviel der wohl bringen könnte.
Ist aber noch Induktion, oder?
Der Zeit voraus aber die Möglichkeit, Profile von der linken auf die rechte Platte zu kopieren und dabei Effekte zuzumischen (Touch-Menue unten frontal).

• Interessant
"Mit welchem Thread-Thema läuft man nicht Gefahr, Gitarristen böse ans Bein zu pinkeln?"
Kannst du mal aufhören ?Das ist ein Forum und nur weil ich kein Akkordeon spiele musst du hier nicht schon wieder mit dem Gibson Bashing anfangen!

• Haha
Suche Akkorde für nen Song, hab den Namen vergessen und den Text, aber die Melodie war so hm hmm hmm hm Hmmm hm Hmmm hm Hmmm Hmmm hmmmm Hmmm hmmmm hm hmm und dann noch mal yeah, glaub ich. Kennt den jemand?

• Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
Eher eine Dive Bomb :devilish:

• Haha
@pat875a5
Wenn das nicht slided wird’s schmerzhaft

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
1679572998157.png

• Haha
Reaktionen: 3 Benutzer
Suche Akkorde für nen Song, hab den Namen vergessen und den Text, aber die Melodie war so hm hmm hmm hm Hmmm hm Hmmm hm Hmmm Hmmm hmmmm Hmmm hmmmm hm hmm und dann noch mal yeah, glaub ich. Kennt den jemand?
Sicher, Crash Test Dummies - Mmmm Mmmm Mmmm ;-)

[Refrain 2x]
Em Bm Em Bm F Gsus4 F Gsus4
Mmmm Mmmm Mmmm Mmmm, Mmmm Mmmm Mmmm Mmmm

@Salty
Ohne es jetzt ausprobieren zu wollen, aber ich vermute es gibt Slides die deutlich schmerzhafter sein könnten. ;-)

Anhänge

• IMG_2807.jpeg
    IMG_2807.jpeg
    185,4 KB · Aufrufe: 85
  • Gefällt mir
Unser Sänger will alles einen ganzen Ton tiefer singen, in Standard D sozusagen. Meinst du das Ding könnte helfen, um alles wieder auf Standard E zu biegen?

Zum Hochstimmen verwendet man am besten diese Dinger, allerdings auf der anderen Körperseite, bevorzugt an exponierten Stellen mit vielen Nervenenden:
Wklammer.jpg

• Haha
„Ist es sinnvoll sich einen Kemper anzuschaffen um es allen Röhrenjungs mal richtig zu zeigen?“

• Gefällt mir
  • Haha
„Ist es sinnvoll sich einen Kemper anzuschaffen um es allen Röhrenjungs mal richtig zu zeigen?“
Nur wenn man damit einen Bad Monkey profiled den man extra für diesen Zweck für nochmal den Preis eines Kempers gekauft hat.

• Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 3 Benutzer