Inspirationen für GitarristenThreads (die keiner braucht)

Mal eine Frage, aber nur (!) an die hier, die eine dunkelblaue PRS SE von 1998 (2. Jahreshälfte) mit einem Saiten-Zwischensatz 9-46, der seit 2 1/2 Wochen auf der Gitarre ist, mit einer nachgerüsteten ABR-XY-Bridge und getauschten Pickups in Häussel XA2 mit einem Saitenabstand von exakt 2,1 mm über ein Klotzkabel in einen 1987er Fender Twin Reverb mit roten Knöpfen und Ruby Tubes in eine rot bezogene Kammler Typhoon-Box mit 2 Celestion Creamback, einem Bulldog und einem EV M12 spielen:

Trinkt ihr vor der Bandprobe lieber Pils oder Weizenbier?

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: 4 Benutzer
Nur qualifizierte Fragen, Bitte!!!

• Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Trinkt ihr auch nur so viel bis ihr das Gefühl habt die Gitarre stimmt?

• Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
Bier und Gin Tonic? Ihr seid wohl keine Schredder...

• Haha
Pils! Denn warum Bottleneck, wenn man 'ne ganze Flasche haben kann?! Am besten braune Flaschen, weil wärmerer Ton. Außer für Kemper-Nutzer. Für den richtigen Konservensound brauchts Dosenbier. Prooohooost!

• Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Das wusste auch Danny Gatton: Klick

• Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 4 Benutzer
Damit hätte sich die ewige Diskussion um Griffbrettpflegemittelchen doch endlich erledigt.

Anbei: Bier und Telecaster - mein neuer Held!

"Können alte Gitarren auch explodieren?"

• Haha
Kann man als Customshopmitarbeiter eigentlich verbeamtet werden?

Die große Roasted-Maple-Neck-Verschwörung: Welches schmutzige Geheimnis hat die Gitarrenindustrie hier und wie hat sie sich das Schweigen sämtlicher Berichterstatter und Influencer erkauft?

• Haha
Roasted oder Baked Maple?
Was sind die Unterschiede? Was klingt besser? Was sagt der BUND dazu? Und warum hat noch keiner den Pipper gefragt?

• Haha
"Hilfe, ich finde nirgends Lemon-Ahornsirup. Wie pflege ich mein neuen Roasted Maple Fretboard richtig lecker?"

Meine Gitarre hat einen Hals aus Canadian Hard Rock Maple? Kann man da auch australischen Hard Rock drauf spielen? Geht damit auch Classic Rock oder Metal?

• Gefällt mir
Moin zusammen!

Ich röste hier gerade einen Hals.
Das Feuerzeug wir aber langsam echt heiß. Wahrscheinlich brauche ich auch mehrere. Stinkt auch schon ganz schön in der Bude.
Soll ich die Rauchmelder sicherheitshaber mal solange abschalten?

Mir kam gerade auch der Gedanke den Hals stückchenweise und ganz langsam über den Brötchenaufsatz vom Toaster zu schieben.
Wir macht ihr das denn?

Eher im Garten? Grill?
Schwenkgrill könnte ja vielleicht auch gehen?

• Haha
Der umweltbewusste Gitarrist macht das natürlich mit Sonnenenergie: mehrere Lupen oder Brenngläser an einem Gestell anbringen und auf sonnige Zeiten warten.

Nichts ermöglicht eine so sanfte wie auch dosierbare Röstung des Halses!

Alles andere ist alles andere!

x-Riff

• Haha
Ich will rösten und nicht wässern! Was will ich da bei dem Wetter mit Brenngläsern?

Bin ja schon den ganzen Monat mit Neopren auf dem Rad unterwegs!

• Gefällt mir