Inspirationen für GitarristenThreads (die keiner braucht)

Verstehe ich nicht....was hat Jürgen Klopp damit zu tun?

• Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Welcher von diesen Vieren ist denn dieser Klopp?
1711752782862.png

Keiner. Der wurde verkloppt und liegt links auf dem Rasen.

Ein Klopper jagt hier den Nächsten! ;-)

Hatten wir denn schon mal das Thema:
Kann ich mit Grünbelag Entferner mein Griffbrett reinigen? Wie bekommt ihr dieses fiese grüne Zeug wieder runter?

Oder:
Sind Gitarristen heute besser?
Muss ja eigentlich so sein, oder?

Wir hatten ja damals nix! Keinen "Bernd Kiltz", kein Fast-Fret, kein Youtube, nix mit "online".
Peter Bursch und eine Schlabberschallplatte im Buch? Das konnte ja nichts werden?

Dann noch das Fehlen jeglicher digitaler Technik?
Jeder Gig musste doch scheiße klingen und zwangsläufig in die Hosen gehen?

Eigentlich waren doch damals alle von Anfang an zum Scheitern verurteilt. Hendrix, SRV, Gallagher?
Schon mal drüber nachgedacht, dass manche einfach nur zu Drogen gegriffen haben oder ihr Leben anderweitig vorzeitig beendet haben, weil sie einfach nicht so richtig vorwärts kamen?
Digital und mit Fast-Fret wäre das villeicht alles ganz anders gelaufen?
Wie seht ihr das?

Oder der Mimimi-Thread:
Wir sammeln einfach mal alles was das Gitarrespielen quasi unmöglich macht.

Ich fange mal an:
- nicht "stimmstabile" Gitarren! Gibt es immer wieder! Echt krasse Sache!
- von echten Menschen oder Freunden lernen? Voll bekloppt! Wer hat schon Freunde im realen Leben?
- zu dicke Saiten
- zu dünne Saite
- ständig einen Hals, weil der Hals nicht passt.
- Die Gitarre geht ja wohl gar nicht. Klang völlig anders in dem Werbevideo.
- nicht "flutschende" Saiten
- ständiger Flugrost auf den Strippen und kein Öl im Haus
- zu niedrig eingestelle Saiten
- zu hoch eingestellte Saiten
- falsche Seiten
- Nylonsaiten auf der E-Gitarre
- falsche Brille
- autsch, Finger tun weh
- Hals zu dick
- Hals viel zu dünn, unter 56 mm ist alles Mist!
- Druckstellen auf dem Knie, wenn ich im Sitzen spiele
- meine Frau sagt immer: Kopfhörer! Ich finde keinen passenden Röhrenamp?
- Der Amp passt nicht zum Wohnzimmer, im Esszimmer ist kein Platz mehr
- Röhren sind voll kacke und das digitale Zeug versteht ja auch keiner!
- Mein Wohnzimmer klingt einfach nicht!
- Weiche oder harte Couch? Ab auf den Holzstuhl für das ganz harte Zeug? Ich komme nicht weiter!
- Das mit dem Üben nervt mich voll an
- Auf billigen Gitarren kann ich nicht spielen.
- Die Farbe meiner Gitarre inspiriert mich überhaupt nicht!
- Auch nachdem schon 4 Wochen vergangen sind kann desen SRV Kram immer noch nicht!
- Wie soll ich denn denn entspannt üben, wenn ich nie gut genug klinge um mal wirklich anfangen zu können?
- Im Grunde spiele ich schon seit zwei Jahren, weiß aber nich so recht "womit" ich anfangen soll?
- Ich will ja wirklich anfangen, aber die Luftfeuchtigkeit in der Hütte lässt das echt gerade nicht zu.
- Ihr könnte mir doch nicht erzählen, dass man sich merken kann wo man auf der Gitarre die "richtigen" Töne findet? Verarschen kann ich mich selbst!
- Das war es dann erstmal! Der Cliptuner war mit in der Waschmaschine. Was macht ihr ohne? Kennt ihr jemand in NRW der preiswert Gitarren stimmt? (Aber bitte nur Profis!)
- Wenn ich (wie meistens) so richtig leise spiele, dann fehlt mir irgendwie "untenrum" was. Enfach kein "Bums"! Irgendwie sind dann auch die Saiten zu laut. Ich hör mich nicht richtig am Amp! So kann ich nicht üben.
- Fehlkauf! Mein neuer TwoRock hat keine Headphone-Buchse! Ich kann jetzt gar nicht mehr spielen!
- Neuer straffer Stretchgurt und jetzt Kieferbruch. Erst mal ein paar Wochen Pause.

tbc....

• Haha
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 9 Benutzer
Die G-Saite scheppert so komisch, soll ich sie weglassen?

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ne, ne, die braucht man schon mal ab und zu.

Aber die E-Saiten sind ja doppelt drauf?
Eigentlich auch Quatsch, oder? Alles nur Marketing und Abzocke!

• Gefällt mir
  • Haha
Aber die E-Saiten sind ja doppelt drauf?
Eigentlich auch Quatsch, oder? Alles nur Marketing und Abzocke!
Keith Richards hat dies schon vor Jahren erkannt und spielt nur noch mit fünf Saiten. Wacht endlich auf!

• Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Nicht nötig, ich habe die Liste und die Folgebeiträge sorgfältig analysiert und die Saiten als die Hauptursache ausgemacht.
Sobald wir das Problem gelöst haben und die Gitarren saitenfrei sind kümmern wir uns um die verbliebenen 20%.

• Gefällt mir
Ist Klo die Abkürzung für Kloppstuhl ? Weil da kann man ja auch sitzen und mit Stuhl hat es auch was zu tun.
In dem Fall sprichst du das falsch aus, dass muss eher so klingen: Klo-p(i)-p(i)-stuhl. Dann passt es für alle Fälle.

"Ich bin seit 10 Jahren Anfänger an der Gitarre. In welchem Thread soll ich meine Aufnahmen hier posten?"

• Gefällt mir
  • Haha
„Blueser, zeigt was ihr fühlt“ wäre der richtige Thread. Wenn‘s Scheisse klingt, kannst Du Dich immer noch mit deiner Gemütslage rausreden 😉

• Haha
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 5 Benutzer
"Ich bin seit 10 Jahren Anfänger an der Gitarre. In welchem Thread soll ich meine Aufnahmen hier posten?"
Wir machen eine neue Rubrik auf: "fortgeschrittene Anfänger".

Du meinst sowas wie Profi-Anfänger?

• Haha
Ich habe dagegen als Giga Profi angefangen und weiß auch nicht, wo ich posten soll. Ich bin verwirrt :unsure:

• Haha
Ich habe in einem anderen Forum mal was selbst gespieltes im Anfängerbereich gepostet und dann einen Mordsärger mit Amnesty International gekriegt, weil sich das jemand angehört und mich angezeigt hat. Mir wurde "Verletzung der Menschenwürde" vorgeworfen...

Und an Anfänger-Anfänger wie mich denkt wieder keiner 😉

Man kann's doch auch locker sehen. Wenn's nicht passt, einfach einen Admin bitten den Beitrag zu verschieben. Wäre ja nicht das erste mal. ;)