Inspirationen für GitarristenThreads (die keiner braucht)

Ich lass es auf der Bühne ausklingen und geh schon mal an die Theke.

Ich bin schneller als mein Hall.

Wenn die eigene Fahne länger als die Hallfahne ist, dann das quasi das Ende der Fahnenstange.

• Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Mal eine andere Frage: aufgrund der angespannten Lage am Gasmarkt heize ich die Wohnung mit strategisch platzierten Röhrenamps.
Meine neu erstandene 40W Combo scheint mir für die Toilette (ca. 3 qm) überdimensioniert, welchen Amp würdet ihr mir empfehlen?

• Haha
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich würd' einen HoTone nehmen.

Denk mal "out of the box!" Klar - als Gitarrist möchte man überall Musik machen - aber tatsächlich will mir keine befriedigende Handhaltung beim Spielen einer Gitarre gelingen, während ich auf dem Klosett sitze. Traurig, aber wahr! Von daher ist ein Amp auf dem Klo für mich (!) eher ein Statusding als wirklich musikalisch förderlich.

Ich habe mir jetzt auf dem Klo einen 3-D-Drucker hingestellt, der pausenlos Toilettenpapier druckt. Die Abwärme von dem Gerät heizt das Klo und ich habe immer Klopapier: Win-Win-Situation!

• Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Meine [...] Combo

Angry_mob_of_four.jpg

• Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
tenor.gif

• Haha
Für Toilette? Nur etwas fenderrisches mit Brown Sound…

• Haha
Eigentlich gehts ja beim sche***n und Entsättigung.
In welchen und in wie vielen Stufen hier entsättigt wird, dass ist dann doch immer ein sehr individuelles Thema

Mal ne Fachfrage.
Wenn ich das Gitarrenbuch von Peter Bursch besitze, also noch das mit der kleinen Schallplatte, ist eine Bedienungsanleitung für eine neu Gitarre dann entbehrlich?
Oder wäre der Neukauf des Buches mit CD erforderlich. Der Fortschritt geht ja immer weiter.

• Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
Nee, mit CD ist doch schon Steinzeit, Heute nur noch mit DLC

• Interessant
Mal ne Fachfrage.
Wenn ich das Gitarrenbuch von Peter Bursch besitze, also noch das mit der kleinen Schallplatte, ist eine Bedienungsanleitung für eine neu Gitarre dann entbehrlich?
Oder wäre der Neukauf des Buches mit CD erforderlich. Der Fortschritt geht ja immer weiter.

Wenn Du das mit der Schallplatte hast, dann spielst Du ja schon so lange Gitarre, dass Du jetzt Profi bist.

Glaub mir, ich kann das beurteilen... ich hab das auch. :prost:

• Interessant
  • Haha
Du musst noch viel lernen, kleiner Zauberer.
1. Kaufen, Bücher, Equipment, Lederjacken, Bonamassa-Buttlift, einfach kaufen.
2. Aus zusammengekniffenen Augen (es ist düster in den Bluesclubs dieser Welt) skeptisch starren, den Kopf leicht schräg, am besten leicht nach Schore riechen, hin und wieder nachsichtig lächeln und "ja, wir, früher...tsssss" murmeln.
3. Wenn einer will, dass Du spielst, immer ablehnen, weil Du kein Angeber bist.

Fertig ist der beste Gitarrist der Welt!

• Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer