Inspirationen für GitarristenThreads (die keiner braucht)

Wer meine Stimmung nicht anerkennt ist ignorant und hat keine Ahnung von Kunst

Wie lange muss man E-Gitarren stimmen bis es stimmt?

• Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn ich das hier so lese kriege ich massive Stimmungsschwankungen. Neues Stimmgerät oder besser Pillen?

• Haha
Reaktionen: 3 Benutzer
Wie lange muss ich mich noch über Genderzwang beschweren damit mich endlich mal jemand zum gendern zwingt?

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Aging ja, aber bitte nicht zu authentisch! Das wird man ja wohl heute verlangen können.

• Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Das kommt direkt nach dem Kollegen, der sich eine Relic-Custom hat bauen lassen. Dann hat er sich eine echte Macke reingehauen, die ihn so gestört hat, dass er diese eine Macke ausbessern lassen wollte. Dann hat aber der Dösbattel von Gitarrenbauer doch tatsächlich aus Versehen eine der gewollten Macken ausgebessert. Drama... :rofl:. Weiß nicht mehr, ob die Gesichte hier im Board so passiert ist, oder hier nur als Urban Legend tradiert wurde...

Gruß,
glombi

• Haha
Reaktionen: 7 Benutzer
oder hier nur als Urban Legend tradiert wurde...
Moment mal, willst Du damit sagen, ihr meint das hier alles gar nicht ernst? Und ich habe euch alles geglaubt 🤦‍♂️

Also ich hab grade die Bünde meiner E-Gitarre poliert, neue Saiten aufgezogen, Saiten gedehnt und gestimmt.
Bedeutet das jetzt etwa, daß ich auch noch üben muss?😱

• Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
„Verdammt noch mal, ich kaufe nur Custom Shop Gitarren ab 7.000.- € aufwärts… aber diese Bierpreise bei der Guitar Summit…“

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Aus aktuellem Anlass, mein neuer Welthit, den ich gerade auf dem Bett liegend geschrieben habe - Ihr kennt die Melodie :whistle: :

Stell Dir vor, dass Dein "G" nicht stimmt
Dam-dam, dam-dam
Die Mikro-Intonation klappt ganz bestimmt
Dam-dam, dam-dam

Peterson, Korg und Feiten bricht
Aber meine Stimmgabel nicht
Alles, alles dreht vorbei
Doch meine Ohren sind frei

Ist das Aging Dir zu echt
Dam-dam, dam-dam
Geht die Reklamation nur schlecht
Dam-dam, dam-dam

Waller, Shishkov, Krause bricht
Aber Deine Roadworn nicht
Relic is' alles einerlei
Doch Tonholz bleibt Dir treu

• Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 11 Benutzer
Schade, dass ich dir dafür keine Kekse geben kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
"Avatar-Abstimmung. Welches Bild passt besser zu meiner musikalischen Ausrichtung?"
keekkse.jpegkekssse.jpg

Ha ha... nein. Ist der Keksgeile MB-Mitglied... :D

Moment mal, willst Du damit sagen, ihr meint das hier alles gar nicht ernst? Und ich habe euch alles geglaubt 🤦‍♂️

Also ich hab grade die Bünde meiner E-Gitarre poliert, neue Saiten aufgezogen, Saiten gedehnt und gestimmt.
Bedeutet das jetzt etwa, daß ich auch noch üben muss?😱
Üben?

Wie tief willste eigentlich noch sinken?

• Haha
Reaktionen: 1 Benutzer