Inspirationen für GitarristenThreads (die keiner braucht)

Ich habe vor, eine Serie zu starten, in der es um (einschneidende, lustige, erzählenswerte) Erlebnisse bei free Jams geht.
Erste Folge: Wo warst Du, als ich auf A gewechselt habe?

Was haltet Ihr davon?

Super Idee!
Ich glaube, als Du auf A gewechselt hast, war ich mit einem missglückten F beschäftigt, was zu einer ohrenzerfetzenden Kakophonie führte.

"Es-Dur, häng dich ran!" - (Free Jam mit Bläsern, Gitarre ist natürlich im Standad Tuning ) :eek2:

Erste Folge: Wo warst Du, als ich auf A gewechselt habe?
Zuhause, ich hatte angenommen, dass das Stück schon 5 Minuten früher beendet war und war schon fertig, wir müssen wohl noch am Timing feilen....

Ich muss echt aufmerksamer werden. Als ihr angefangen habt dachte ich, ihr stimmt noch eure Instrumente.....:evil:

• Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
Zuhause, ich hatte angenommen, dass das Stück schon 5 Minuten früher beendet war...
Da hattest Du wohl die Ansage "... jetzt das Cage Cover" nicht richtig verstanden, von "auf die Couch" war keine Rede. :ugly:

• Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Wir ziehen das Cage cover gern mal ein bisschen in die Länge, vor allem, wenn wir uns in die Stille gut eingegrooved haben
...

• Haha
Let that sink in!

1687584013070.png

(Furchtloses Googlen für Gitarristen - Lesson 1)

• Haha
Ich spiele seit über 45 Jahren Gitarre und möchte es jetzt endlich lernen.
Welche Vorgehensweise schlagt ihr vor?

• Haha
Reaktionen: 4 Benutzer
Für den Fall, dass Du Babyboomer bist Peter Bursch, falls Digital Native Youtube.

• Interessant
Sowas in der Art haben meine Eltern damals auch gesagt :unsure:

Toll! 45 Jahr und nix gelernt.. :D

• Haha
Ich bin sogar noch etwas schlechter als damals, als ich anfing! :whistle:

Habe hier irgendwo aufgeschnappt, dass Bill Murray jetzt auch einen Kemper hat, stimmt das?
Er wollte damit eigentlich ein paar Geister einfangen, dann ging irgendwas schief als er ein paar Knöpfe gedrückt hat - und seitdem hängt er in einer Zeitschleife fest und erlebt den gleichen Tag immer wieder aufs Neue...

:D

• Haha
  • Gefällt mir
Gab es da nicht mal ein altes Sprichwort?
Wer A spielt, muss auch B spielen...oder so ähnlich?

• Gefällt mir
Ich möchte anderen Gitarristen die Möglichkeit geben, genauso toll wie ich zu sein.
Mein Schwager hatte nun die Idee, ich könnte mich mit einem Kemper profilen und das Ergebnis kostenlos zum Download anbieten.
Könnte das die Musikwelt revolutionieren und mir einen oder mehrere Grammys einbringen? Hall of fame,...?
Frage in aller Bescheidenheit!

• Haha
"Welche Martin als Lagerfeuergitarre?"

• Haha
  • Wow
Welche brennt denn am längsten....?:engel:

• Haha
Tonholz und Heizwert. Wie sind eure Erfahrungen?

• Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich denke, eine D28 wird für einige Stockbrote reichen!

• Haha