Inspirationen für GitarristenThreads (die keiner braucht)

Auch wenn's noch so juckt: Lasst doch bitte die "Seitenhiebe auf aktuelle Showbiz-Begebenheiten" aussen vor, bevor die zum Anlass genommen werden, hier Diskussionen in die im MB verkehrte/ungewünschte/regelwidrige Richtung auszulösen, o.k. :) ?!

LG Lenny (für die Moderation)

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Oder sollten wir lieber gleich Whiskey-, Whisky- und Bierfahrten anbieten?
Bierfahrten, da wäre ich dabei. Aber zum Whisky gehören definitiv eine Terasse und ein Schaukelstuhl.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Habt Ihr Euch auch nur hier angemeldet, um in diesem Thread posten zu können?

• Haha
  • Gefällt mir
Natürlich nicht. Da mein Schwager aber nicht mehr mit mir redet ist dieser Thread die einzige Möglichkeit mal etwas von ihm zu hören.

• Haha
dubbel
  • Gelöscht von Pie-314
  • Grund: Hier OT
"Ich bin dafür für jedes hier im MB gepostete Gitarrenbild ein Hörbeispiel zu fordern. Wie seht ihr das?"

• Interessant
  • Wow
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Zeig mal Bilder der Groupies, die Ihr Backstage vernascht habt :D

• Gefällt mir
  • Haha
Wie seht ihr das?"
Postet eure "Gitarrenbilder" z.B. is `halt ein Bilderthread:redface:, da kann man dann froh sein, wenn wenigsten dabei steht, um was für eine Gitarre es sich handelt.. In den Hörbeispielen interessieren soundbeispiele irgendwie auch nur wenige.
Wünschenswert fände ich bei "reviews" Hörbeispiele, aber da kommt dann der Einwand, das sei wenig aussagekräftig.
Da müssen wir dann mit leben:rolleyes:.
(ich weiss, zu ernste Antwort für diesen thread, aber trotzdem)

• Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
Wäre jedenfalls schön, wenn zu den regelmäßig wiederholt geposteten Gitarren dann auch nicht immer dieselben Hörproben gepostet werden würden :evil:

• Haha
Reaktionen: 3 Benutzer
"Holzgittare mit kaputte Seite wie neu!"
Formulierungshilfen für die Kleinanzeige

Sammelklage gegen Brauereien
weil Dichtungsringe an Bügelverschlüssen mittlerweile verklebt sind (somit nicht mehr als strap blocks nutzbar)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hilfe vom Klimakleber: wie ihr eure Plektren nicht mehr verliert (der Sekundenklebertrick)

• Haha
Ich bin dafür für jedes hier im MB gepostete Gitarrenbild ein Hörbeispiel zu fordern. Wie
Anhand des Hörbeispiels die Gitarre erraten fände ich besser. Da werden sich schnell die Profis von den Wannabe‘s trennen.
Am und Em Akkord sollten zur Erkennung reichen, aber nur Gitarrentyp ist zu einfach ( kann ja jeder, seit Money for nothing 😉 ) Lackart und Farbton der Gitarre, Saitenstärke und Hersteller derselben, sowie das Material des Plektrums sind hier gefragt. Nicht zu vergessen das Korpus- und Halsmaterial, das Bundmaterial sowie die kOms der Poti‘s und deren Hersteller. PIO oder eben nicht der Kondensatoren sollte selbstverständlich auch herausgehört werden können. Und das Wichtigste: Hatte die Poliermaschine Links-oder Rechtslauf? Wer schon daran scheitert kann sich das Posten wirklich zugunsten der ernsthaften MB-Mitglieder sparen.

• Haha
  • Interessant
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hallo, ich brauche dringend eure Hilfe!

Ich plane ein neues Geschäftsmodell. Was haltet ihr davon?
Vielleicht machen ich sogar eines der bewährten Schneeball-Systeme daraus. Aber ich nenne es schon irgendwie "Akademie". Das muss im Namen schon vorkommen.

Das Thema:
Frei Gitarre spielen!
Ohne lästige Tabs oder Noten. Einfach mal frei drauflos spielen. Ganz ohne nachzudenken. Auch für völlig talentfreie und lernfaule Gitarristen. Jeder bekommt am Ende ein Diplom!

Natürlich mit einem nicht ganz so "freien" Online-Kurs als Unterstützung. (hä, hä...) Der Rubel...äh´sorry, das ist heute ja eher unpassend....der Euro muss halt rollen. :D

Und solche Schen verkaufen sich halt immer gut. Kennt man ja. Schlank ohne Diät, reich ohne zu arbeiten, Sport ohne Anstrengung, etc.. Im Grunde sind die Möglichkeiten grenzenlos.
Bezahlt wird ja im Vorraus und sorry, wenn es dann doch nicht funktionieren sollte, dann klemmt es halt irgendwo an anderen Stellen. Der Gitarrenkurs ist bombe! Den habe ich schließlich selbst entwickelt. Daran kann es nicht liegen!

Spiele sofort die Hits deiner Idole! Beeindrucke deine Freunde und Familie! Fange sofort damit an!
Anmeldung unter: www.geldverdienenmitaltbewehrtenmaschen@plingplong.euro

PS:
Ich biete ähnliche Kurse (Coaching für Manager) bereits länger sehr erfolgreich an und das geht auch ab wie ein Zäpchen. Oder wie sagt man heute...."geht voll steil"!
Da bin als Infuencer aber mehr bei LinkendIn und Xing unterwegs.

Während ich das schreibe, habe ich bereits die nächsten Ideen.
Alles relativ kurze Videoeinheiten

- Atemtechnik für Gitarristen (Schnellkurs, wir atmen erstmal ganze, halbe und Viertelnoten)

- Der Gurt und ich - Materialien und die richtige innere und äußere Einstellung

- Der richtige Stand! Wer nicht sicher und richtig steht, der wird niemals vernünftig im Stehen Gitarre spielen können. Als Aufbaukurs dann "erste Schritte beim Gitarrenspiel". Erst bewegen wir die Füße im Takt der Musik und gehen in einfachen Schritte erst ein bisschen vorwärts und dann rückwärts.

- Online-Beratung zum Gitarrenkauf. Virtuelles an..äh´ vorspielen unterschiedlicher Gitarren.

- NEU: (Die ersten 10 gratis!) Wenn ihr eure Hände unter den Scanner legt und mir dann ein PDF schickt, dann berechne ich für euch die ideale Halsbreite.

- Du spielst wie du isst! Wie sich deine Ernährung auf dein Spiel auswirkt. (Wie passt mein Gitarrenbauch wieder zum Shaping, saubere Bendings trotz Arthrose, die richtige Rheuma-Handcreme bei Poly- und Nitrolacken und vieles mehr.

- Du schaust beim Spielen wie ein Reh beim kacken? Das muss nicht sein. In nur 10 Minuten zum lächelnden Gesichtshelden. Wenn man dir nach diesem Kurs keine Unterwäsche auf die Bühne wirft, dann erstatte ich dir die Hälfte der Kursgebühren!

-Wir lernen gemeinsam Plektren kennen.
(Inklusiver einer umfangreichen Auswahl hochwertigster Plektren in einer Schmuckschatulle.)

Ein begleitetes Testen zahlreicher Modelle in unterschiedlichen Materialien, Größen, Farben und Formen.
Im Anschluss bsprechen wir in unserer Online-Runde die jeweiligen Erlebnisse und Eindrücke.

Ich sehe goldene Zeiten vor mir.....

• Gefällt mir
  • Haha
  • Interessant
Reaktionen: 15 Benutzer
Wie schaut denn ein Reh beim Kacken?