Inspirationen für GitarristenThreads (die keiner braucht)

Was ist, wenn Chuck Norris im Laden Gitarre spielt? Reicht da mein 20. Dan Mikado aus oder muß ich Bruce Lee ausbuddeln?

besser mit einer hochwertigen Gitarre oder mit mehreren Harley Bentons zuschlagen?
Egal,Hauptsache ne Tele oder Strat. Die haben je nach Ausführung schon ein entsprechendes Halsprofil.

"Gibt es das Musiker-Board wirklich?"

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
"Umfrage zu Umfragen - was ist dir an Umfragen wichtig?"

Bitte ankreuzen:

( ) Ja
( ) Nein
( ) Du kriegst gleich 'ne Schelle

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
"Dicker Hals des Gitarristen = dicker Hals der Gitarre?"
Alles zur Physiometrie von Gitarristen!

"Dicker Hals der Gitarre = dicker Hals des Gitarristen?"
Alles zur Psychologie von Gitarristen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Umfrage zu Umfragen über Umfragen im Gitarrenbereich:

Findest Du Umfragen zu Umfragen über Umfragen unter Gitarristen:
[ ] eher wichtig (ja)
[ ] eher doch weniger wenn überhaupt (nein)
[ ] ich bin eh zuviel auf dem Musiker Board und sollte mehr spielen
[ ] das Ergebnis würde mich interessieren
[ ] ich hätte auch mal Lust, selbst eine zu erstellen
[ ] weiß nicht
[ ] mir egal
[ ] schon auch

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
"Suche Gitarrenverstärker der.... {Satz mit eigenem Anliegen fertig schreiben}"

[ ] Lösung 1: Boss Katana
[ ] Lösung 2: HX Stomp
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
"Stellt euch vor es gibt eine Umfrage und keiner geht hin.."

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Soll ich den vorher genannten Songtext mit dem Wort "empöört" das Wort "empöört" mit langem Tremolo und Bending spielen oder reicht es aus, wenn ich die Saiten mit dem Duden abdämpfe und "empört" growle? Eignet sich der Duden anschließend als Tretmine?

Nur mal zwischendurch als kleine Aufforderung zur Reflexion über das, was hier seit einiger Zeit abläuft :coffee:.

Es macht schon etwas betroffen zu lesen, wie dieser eigentlich spassig angelegte Thread ja geradezu dafür vergewaltigt wird, bereits in den Fachforen aufkommende Kleinkriege wieder neu zu entfachen :redface:.

Reicht es nicht, sich dort schon die Köpfe heiss geredet/geschrieben zu haben? Muss hier dann auch noch nachgetreten und Meinungen/Ansichten/Themen einem erneuten shitstorm ausgesetzt werden? Es gibt "bessere Plattformen", um diese leidige Entwicklung im gesellschaftlichen Umgang auszuleben.

Das MB hat den Anspruch, ein Fachforum zu sein, in dem bei aller manchmal erforderlichen harten Sachauseinandersetzung ein auskömmliches Miteinander vorrangig gegeben sein sollte. Niemand sollte sich zum Richter aufspielen, der Rechtsprechung auf der Grundlage von ihm selbst postulierter Gesetze als das Mass aller Dinge ansieht. Und niemand, der an vorgenannten Schrauben mitdreht, sollte sich dann darüber beschweren, wenn das MB ein Sammelbecken für falsche Prediger, Ignoranten, Besserwisser, Trolle oder sonstige Unruhestifter wird.

Aber wenn schon der Anspruch besteht, in einem (diesem) Thread seinen Unmut über Ansichten, Überzeugungen oder Beitragsinhalte anderer ventilieren zu müssen, dann kann ebensolches doch bitteschön in den vorlaufenden Threads aussen vor gelassen werden, damit wenigstens dort ein ungestörterer Austausch stattfinden kann.

Ich schreibe das nicht als Moderator, sondern als User, den in erster Linie der Spass am gemeinsamen Hobby und die Kommunikation mit Menschen in einem sehr grossen Einzugsbereich hierher getrieben hat :).

LG Lenny

• Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Okay, BTT:

Ich wärme mich immer mit 220 BPM auf und dabei geraten Gitarren üblicherweise an ihre Grenzen. Wie kann ich diesen Punkt herauszögern?

"Gibt es das Musiker-Board wirklich?"
ExcellentReflectingCow-size_restricted.gif

--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
"MB-Jeopardy - Zeigt her eure Antworten"

• Gefällt mir
Das Thema war als Small Talk Biergartenthema gedacht,
Du kannst als Ersteller eines Threads auch nicht immer ahnen, wohin manches eskaliert. Mir ging es in meinem Kommentar eher um die Entwicklung in diesem Thread.

Das war ja eher so:
437146-asterix-jpg

Zum eigentlichen Thema

"Linksdrehende oder rechtsdrehende Tuner - welche sind gesünder?"

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich wärme mich immer mit 220 BPM auf und dabei geraten Gitarren üblicherweise an ihre Grenzen. Wie kann ich diesen Punkt herauszögern?

220 Bpm ist doch gar nichts! Ab 1500 wirds interessant, da fangen die Saiten das Rotglühen an! Wie berechne ich den Einfluß dieser rotglühenden Saiten auf die Erderwärmung? Wieviel Grad wird es dadurch nächsten Sommer wärmer? Ich will so schnell spielen, aber ich will auch keine Umweltsau sein. Wieviel CO2-Zertifikate muß ich nun kaufen?

Mir ging es in meinem Kommentar eher um die Entwicklung in diesem Thread.

Liest sich wie @C_Lenny es beschrieb.

Und mehrere Leute lästern hinter dem Rücken. Dieser Tread hier ist aber definitiv zu schick, um ihn damit voll zu lullern.
Ich mach da für mich in Gänze einen Schlußstrich drunter, und werde allen gegenüber vorbehaltlos bleiben.

• Gefällt mir
Wenn Gitarren wie Brüste sind, was ist dann für Gitarristen die MuMu?
Bitte nur ernstgemeinte Antworten!

Zuletzt bearbeitet:
Double Penetration - kann ich 2 Gitarren an einen Amp anstecken?

• Gefällt mir
Die letzten Postings habe mich zu folgendem Thread inspiriert:

"Zeigt her eure Bilder nie flachgelegter Groupies..." :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
wirf doch mal die interne Boardsuche an: klick