Inspirationen für GitarristenThreads (die keiner braucht)

Meine Frau sagt, meine Custom-PRS sähe aus, als wäre sie von einem Kleinkind mit einer Packung Buntstifte entworfen worden. Ist es Neid oder nur musikalisches Unverständnis? (8.000 Euro)

Kommunikation: Wenn jemand sehr schlecht spielt
Wollte ich gerade auch posten ;)

(In besagtemThread wollte ich nichts hinzufügen. Ein sehr abschreckendes Beispiel ... auch wenn da wirklich gute Beiträge dabei sind)

BTT:
"Welche Nylon-Saiten für E-Gitarre?"

Seit ich weiß, dass sich Gitarren beim Spielen auch abnutzen und z.B. eine Neubundierung mit Pleken soooo viel kostet, spiele ich nur noch die günstigste Gitarre und schone die teuren im Kasten....:weep:

:confused:

:gruebel:

...hätte ich mir da den Kauf der Teuren sparen können? Was meint ihr? :nix:

Pfandpflicht für E-Gitarren?

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
...hätte ich mir da den Kauf der Teuren sparen können? Was meint ihr? :nix:
Nö, wieso. Zeigen und haben ist doch eh wichtiger als können.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
"CO2-neutrale Luftgitarren mit Kobold-Zertifikat - demnächst auf der NAMM 2020"

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der Poser-Bilderthread -> zeigt her eure Gitarren die ihre eigentlich garnicht habt.

- Kompostierbare Plektren -> Marktlücke?
- Abwärme von Röhrenamp für Raumheizung nutzen -> Förderung durch bafa?
- Songauswahl für Musikladen was darf ich spielen?
- Wenn der Ton aus den Fingern kommt, aber viele den Takt mitwippen oder mit dem Fuß klopfen bedeutet das dann das die Finger taktlos sind?
- Guitarsharing -> Gitarre nur da haben wenn man sie braucht!

- Wo bekomme ich Glasfaserkabel für die Verbindung zwischen Gitarre und Amp her? Die Latenz zwischen Anschlag und Ton aus dem Amp ist mir zu lang.

- Meine Röhren haben alle so ein schönes rotes Leuchten in der Mitte? Unterspannung? Soll ich 400V-Drehstrom nehmen?

- Gehören die Effekte zwischen Gitarre und Röhren-Amp oder zwischen Amp und Boxen? Ist es schlimm, wenn man vom Amp-Ausgang direkt in die Steckdose geht. Lötkenntnisse vorhanden.

- Ich habe 20 Effektgeräte und spiele 10 Amps gleichzeitig. Kann ich mehrere Schukosteckdosen hintereinanderschalten, Kaffeemaschine ist auch dabei, und reicht Gaffatape aus, um die Haussicherung zu fixieren?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur für Harley Benton... :evil:
nana...da die Epi und Squier ja evtl. überholt haben muss es auch für diese beiden gelten.
Oder für alle low Budget Instrumente. Zzgl einer Strafsteuer wenn man mehr als 2 Instrumente hat,angeblich reicht je ne Strat,Tele....wer mehr braucht fristet ja eh ein trauriges Dasein.

Trollonikation: Wenn jemand sehr schlecht das Board trollt.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
"Zu welchem Thread habt ihr nichts geschrieben und warum?"

(Ich habe wirklich überlegt ihn zu eröffnen, bin aber bei genauerer Überlegung zu dem Schluss gekommen, da würde ich ja fast alleine posten) :evil:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
"Prügelei im Gitarrenladen wg. mangelhafter Spieltechnik - Wann greift die Rechtschutzversicherung?"

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Der Rattenfänger vom Musiker-Board
Ein sehr abschreckendes Beispiel
Trollonikation: Wenn jemand sehr schlecht das Board trollt.

Das Thema war als Small Talk Biergartenthema gedacht, dennoch in der Sache nicht unbegründet, wie sich arg heraus stellte.

Empöörte, frustrierte, beleidigte Harlekins brachen herein, um mit erbrochenem Ektoplasma alles Hehre urwüchsig zuzuschleimen und es erbarmungslos im ewig ranzigen Sumpf der, aus abgestandenen Eiweiß entstandenen, Hirnwindungen einzuschließen. Und merken davon selbst nichts. Die fettrahmige Eiterjauche gleiche Wabung ihrer selbst erscheint ihnen wertvoll, edel und gut, während sie sich in Wohlgefälligkeit suhlen, um zu platzen und alles um sich herum zu infizieren, in einem immer nekrotischer werdenden Darmabschnitt. *edit* Nichts hindert eine Amöbe, stinkende Ursuppe durch sich hindurch zu schleusen, als Sinn des Lebens aufzufassen. Sie ist zu nichts anderem fähig, als das Ekto- zum Endoplasma und wieder zum Ektoplasma werden zu lassen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
@Der ahnungslose Depp : geiler Songtext!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wie schaffe ich es als Gitarrist während des Spielens ohne Zungenbrechen obigen Text zu growlen und wie muß ich das "h" in "empö(h)rt" betonen? Quietschen oder brummen?

"Sinnlos-Threads - wer kontaminiert das Musiker Board?"

• Gefällt mir
Ein bißchen Spaß muß sein,
Dann ist die Welt voll Sonnenschein.
So gut wie wir uns heute verstehen,
So soll es weitergehen.

Ein bißchen Spaß muß sein,
Dann kommt das Glück von ganz allein.
Drum singen wir tagaus und tagein:
Ein bißchen Spaß muß sein.

Wie greife ich in diesem Lied den A-Dur-Moll-sus-dim7-Barre-Akkord im 30.Bund und wie weit muß der Tremolohebel gedrückt werden?

"Prügelei im Gitarrenladen wg. mangelhafter Spieltechnik - Wann greift die Rechtschutzversicherung?"

besser mit einer hochwertigen Gitarre oder mit mehreren Harley Bentons zuschlagen?

• Gefällt mir