Inspirationen für GitarristenThreads (die keiner braucht)

Hast du dir das von mir verlinkte Video mit dem Haar mal ganz angeschaut?
Ich habe jetzt nicht alles gelesen angeschaut, ging es um die hier? :rolleyes:

1658334651528.png

Beitrag automatisch zusammengefügt:

Im Bayerischen Wald gibt es keine natürlichen Vorkommen für das Grundprodukt. Umso wichtiger ist es ja, den hiesigen Gitarristen hiesige Übergangslösungen aufzuzeigen...
Ich dachte dort pflegt man das Griffbrett mit Latschenkiefernöl? ;)

• Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich habe jetzt nicht alles gelesen angeschaut, ging es um die hier?
1658352421509.png
Hier empfehle ich auf LemonOil zu verzichten.
Gute Erfahrung habe ich in solch haarigen Fällen mit „Grannys Lemon Grove“ gemacht.
BC9059D1-2F77-4683-98B2-48E12E4061EB.jpeg

• Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer

Anhänge

• 2E948D8B-B0AE-4D95-BF61-A920A7F844B1.jpeg
    2E948D8B-B0AE-4D95-BF61-A920A7F844B1.jpeg
    144,2 KB · Aufrufe: 144
  • Gefällt mir
Wie lange muss ich meine Gitarre im Wandhalter hängen lassen, bis durch das Eigengewicht eine veritable Basshalslänge erreicht wurde?
Reicht es wenn ich die Saiten entspanne oder soll ich die überflüssigen zwei gleich durchkneifen? Ist eine Außenwand oder ein Platz an der Sonne zusätzlich hilfreich?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Eigengewicht eine veritable Basshalslänge erreicht wurde?
Du kannst durch Stündliches einmassieren von LemonOil in den Hals diesen Vorgang deutlich um mind 180-185% beschleunigen.

Alternativ hierzu empfehle ich LemonOilWickel. Aber Bitte dann im Schattigen trockenen Keller aufhängen. Das erhöht die Streckungsrate zwar nur um knapp 150-157% allerdings kannst du die Wickel ca 14 Tage drauf lassen.
Minimiert also deutlich den Aufwand.

Generell würde ich empfehlen, die 6 Saiten alle auf Bb zu stimmen. Bringt später mehr Glitzer in den Bassfrequenzen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Gefällt mir
habe ne Flasche Limoncello geschenkt bekommen, das Zeug schmeckt aber widerlich, ich steh nich so auf Süßkram. Kann ich das Zeug auch auf den Griffbrettern meiner Gitarren verteilen oder klebt das dann? Wär das gut für klebrige Sounds?
Zum Feuerspucken ist leider zu wenig Alk dran

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
"Gitarre in einem Bad mit reinem Alkohol reinigen, dann den Alkohol verdünnt genießen - So reinige ich meine Instrumente"
Vorteile: Man muss die Saiten nicht abmachen. Nachteil: Man ist ganz schön über den Deich danach

Schreibt Eure Erfahrungen mit Euren Reinigungsmethoden hier rein!

• Gefällt mir
Limoncello wird, wie ich schon mehrfach schrieb, bitte vor allem bei Klassischen Streichinstrumenten eingesetzt.

LemonOil für Gitarrenpflege und deren Umformung

Grannys Lemon Grove Nur, und Bitte Nur, bei pelzigen aka. Fuzzy Gitarren

• Gefällt mir
lemon curd bitte nur inwändig einnehmen!

• Gefällt mir
Ich habe auf Burny Gitarren immer Bunny gelesen. Was sagt das über mich?

• Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 4 Benutzer
Beantworte wahrheitsgetreu folgende Fragen:
  • meine Gitarre muss immer für mich verfügbar sein
  • meine Gitarren haben eine sehr schöne Form
  • auf meinen Gitarren dürfen auch andere spielen
  • mein Leben ist schön und ich habe Geld wie Heu

• Gefällt mir
  • Haha
Der „Lemon Produkte in der Gitarrenpflege“ Sammelthread

Will mir jetzt veganes Lemonoil selbst herstellen. Die Zitronen habe ich bereits ausgepresst, wie geht's jetzt weiter?

• Gefällt mir
Jetzt musst Du Öl pressen.
Sammel dazu zunächst Leinsam, Oliven und Nüsse ein und bau Dir eine Presse.

• Interessant
Ich verweise darauf dass hier, Bitte nicht im Detail die Themen der entwickelten Threads durchdiskutiert werden. Vielmehr sollen nur die Ideen und zwar nur diese, für künftige Threads entwickelt werden. Alles andere würde diesen erfolgreichen Thread langfristig ab absurdum führen.

LemonOil Thread kann es jedoch nicht genug geben daher @x-Riff ;-)

„Wie baue ich eine Öl für LemonOil auspress Presse“?

Im Zuge der Dekarbonisierung meines Hobbies würde ich gerne ölfreies Lemonoil selbst aus ausgepressten Zitronen herstellen. Kennt jemand ein gutes Rezept?

• Haha
Beantworte wahrheitsgetreu folgende Fragen:
  • meine Gitarre muss immer für mich verfügbar sein
Nein - die können machen was sie wollen. Bis auf meine CS Gibson LesPaul - die sperre ich in den Koffer
  • meine Gitarren haben eine sehr schöne Form
Ja - sehen alle richtig Formschön aus. Bis auf meine CS Gibson LesPaul - deswegen sperre ich die in den Koffer
  • auf meinen Gitarren dürfen auch andere spielen
Ja - die sind alle richtig gut, das muss man erlebt haben. Bis auf meine CS Gibson LesPaul - die Verstecke ich im Koffer
  • mein Leben ist schön und ich habe Geld wie Heu
Ja - ich habe Geld wie Heu und deswegen eine CS Gibson LesPaul. Seit ich die in den Koffer sperre ist es auch schön

• Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 3 Benutzer
Habe meine Stimmpfeife für den Bass jetzt seit 12 Jahren und frage mich, ob ich sie mal wieder kalibrieren lassen sollte:
1658588841558.png

• Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer