Inspirationen für GitarristenThreads (die keiner braucht)

"Die Jahrhundertenthüllung des besonderen Gibson-Sound: Der Kern ist nicht aus Mahagoni sondern aus Pappelholz"

Böse Zungen munkeln, dass im Kern der Gitarren manchmal gar kein Holz ist, nur Luft! :eek2::eek::D

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wieviel Ballistol aufs Griffbrett für Speedmetal?

• Haha
Wie starte ich einen Thread, in dem NICHT die seit geraumer Zeit nicht mehr lustigen Begriffe vorkommen wie Tonholz, Frage für einen Freund, lemon oil, Kenner wissen bescheid, Qualität bei Gibson, ..... -.-

• Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 3 Benutzer
"Habe vor zwei Wochen mit dem Gitarre spielen angefangen. Unter welchem Anbieter soll ich veröffentlichen?"

die seit geraumer Zeit nicht mehr lustigen Begriffe vorkommen wie Tonholz, Frage für einen Freund, lemon oil, Kenner wissen bescheid, Qualität bei Gibson

Waren "Tonholz", "Lemon Oil" und "Qualität bei Gibson" nicht schon immer sehr ernste Themen? 🙃:D:gruebel:

• Gefällt mir
  • Haha
Ich habe mir neulich eine Gitarre gekauft und stehe kurz davor, sie zu benutzen. Kennt sich damit jemand aus?
Bitte nur ernstgemeinte Tipps und solche, die ich wirklich brauche - einen Schwager habe ich selbst.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich habe mir neulich eine Gitarre gekauft und stehe kurz davor, sie zu benutzen. Kennt sich damit jemand aus?

Bloß nicht!

Mach erst mal ein paar vernünftige Makro Fotos von "Stellen" und lade sie hier hoch. :great:
Wir entscheiden dann, ob du die Gitarre behalten darfst oder ob sie umgehend zurück geht. 👮‍♂️:D

• Gefällt mir
Mach das nicht! Als Kenner rate ich Dir vehement davon ab, so eine Gitarre nutzt sich nur sinnlos ab. Du würdest durch das Spielen auch nur die vom Hersteller eingeschwungenen und versiegelten Tonholzfasern ent-resonieren und die Poren öffnen...

• Gefällt mir
"Von welchem Hersteller, nein besser, von welcher gesamten Musikalienbranche fühlt ihr euch in euren Bedürfnisse/Erwartungen am meisten und konsequentesten missachtet?"

• Gefällt mir
"Von welchem Hersteller, nein besser, von welcher gesamten Musikalienbranche fühlt ihr euch in euren Bedürfnisse/Erwartungen am meisten und konsequentesten missachtet?"
A) von allen Herstellern von digitalem Zeug
B) von allen Herstellern von analogem Zeug
C) von den scheinheiligen Hybriden

• Gefällt mir
Den süßen Klang von Tonholz? :evil:
...den tönenden Klang von Süßholz.

Kann man Süßholz auch als Tonholz verwenden und kann man dann mit solchen Gitarren auch was anderes spielen als Hardrock-Balladen?

Und wenn die Musik darauf die Groupies nicht anlockt, kann es immer noch geraspelt werden 👍

Süßholz live von der Bühne raspeln - wer hat Erfahrung damit und mag berichten?

• Gefällt mir
"Wie viele Live-Auftritte hält eine Süßholzgitarre und mit welchen Pleks erzeuge ich die schönsten Süßholzspäne?"

• Gefällt mir
Will auf meine Süßholz-Chitare Seile aus Lakritze machen - passende Tonabnehmerempfehlungen erwünscht.