Inspirationen für GitarristenThreads (die keiner braucht)

Sind alte Threads....besser als neue?
Naja, zumindest bieten diese alten Threads den Usern, die in aktuellen Threads von der Moderation schon um BTT gebeten wurden, oder deretwegen die Threads wegen Senfüberschüttens geschlossen wurden, die Möglichkeit, zunächst unbehelligt dort ihren Senf abzukippen :evil: . LG Lenny
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wie lange müssen Vintage-Threads reifen bevor sie wieder exhumiert werden sollten? :opa:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Bis die unbeantworteten Fragen erneut auftauchen...:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
„Brauche ich 1 zu 1 das Equipment des Stars, oder gibt es andere Möglichkeiten den Sound zu erzielen?“
Ich will Finger wie Eric Clapton haben. Kennt jemand einen dafür qualifizierten Handchirurgen?
 
Ich will Avantgarde machen. Ist es dabei von Vorteil, wenn ich überhaupt nicht spielen kann?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wer übt, betrügt. Oder wie seht ihr das?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Heißt das nicht "Free Jazz"? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
"Soll ich das Üben weglassen, aus Rücksicht zu meinen Bandkollegen...?"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Unsummen an Alk und Drogen und durchzechte Nächte . Das wird teuer aber machbar :whistle::D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hab mir einen Gitarrenständer für 174€ gekauft. Ist das noch Rock and Roll?
 
was würde wohl ein Keith Richards relic kosten :gruebel:
Das wäre dann Ultra Heavy Relic und damit etwas teurer.

Back to topic:
Ich will auf die Bühne, was soll ich zuerst einstudieren? Ein Dutzend Guitar Faces oder ein Dutzend Songs?
 
@Spanish Tony Wenn Du versprichst damit besoffen in Deinen Pool zu fallen, sicherlich. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
"Modeler", "Profiler" oder "echte Röhre", was ist besser? :evil::evil::evil:

(Und dann ganz schnell das Weite suchen. Ich sehe da im geistigen Auge so eine Schlägerei, wie sie in den Asterix-Heften regelmäßig vorkommt) :popcorn2:
 
...."Modeler", "Profiler" oder "echte Röhre".....eine Schlägerei.....Asterix-Hefte.....
Wäre ja nicht das erste Mal.......und.......solange der dann involvierte Mod dabei nicht den "Troubadix beim Gelage"

1632331071028.png
spielen muss :D.

LG Lenny
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
hallo Forum, ich habe auf dem Dachboden (Dachboden(p)fund) einige alte gebrauchte und vmtl. stark verbrauchte Instrumentenkabel gefunden, äusserlich sehen die noch soweit OK aus, die Stecker auch, aber in den Kabeln wird sich sicher viel Tonschmutz und Klangdreck abgelagert haben. Mit was kann ich die Kabel von innen reinigen und säubern und die Anhaftungen spülen / entfernen damit die volle Leitung wieder hergestellt wird und ein reiner und runder Klang? Oder sollte ich das besser und ggf. auch ertragreicher als Dachbodenpfund (vintage) für Sammler anbieten? Leinöl soll ja auch helfen, hab aber nur Rapsöl da.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben