Inspirationen für GitarristenThreads (die keiner braucht)

Vielleicht ist das Bedroom Gehäuse zu klein? :gruebel:
 
„Zeigt her die schönsten Feuerwerke eurer aus dem Dornröschenschlaf erweckten Tube-Amps“

Gruß,
glombi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Passend zum Wahlkampf:

"Wahlprogramm der GBDW-Partei (Gitarristen braucht die Welt):
- Wir setzen uns ein, für den Schutz bedrohter Holzarten (damit mehr für schöne und gut klingende Gitarren übrig bleibt)!
- Wir fordern die Befreiung von vintage Röhrenverstärkern von der Stromsteuer (nichts wärmt im Winter schöner)!
- Wir sind für den Ausbau der Digitaliserung (schließlich braucht man ja das Internet zur Information über Neuigkeiten, und die Verbreitung von "Fachwissen", aber lasst gefälligst die Finger von unseren Amps, Effekten, Tonbändern, etc...)!
- Wir fordern den Verzicht von Lösungsmitteln in Kunststoffen (damit Nitrolack-Gitarren wieder bedenkenlos in Gitarrenständern oder Wandhalterungen parken können)!
- Die Entwissenschaftlichung der Gitarrentechnik muss endlich im Grundgesetzt verankert werden (alles Spaßverderber)!
- t.b.c."

Gruß,
glombi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
"Welcher Stromschlag ist schöner, 240 Volt, oder Elko-Berührung Röhren-Amp?" :evil:
 
"Ich rauche seit 2-3 Jahren nicht mehr, wie bekomme ich den ekelhaften Nikotin-Belag von meinen Vintage-Gitarren runter?"
Ich rauche seit 2-3 Jahren nicht mehr, wie bekomme ich den Fake-Nikotinlook-Belag auf meine Fake-Vintage-Gitarren drauf?"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 2 Benutzer
"Warum haben die Like-Kekse keine Gitarrenform?"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Frage ist hier OT, die gehört ins "E-Gitarre-Modifikation, Technik, Gitarrenbau"-Sub. :opa:
1631985157042.png


:D
 
War eben im Unterforum Musik Praxis und bin ganz froh wieder hier zu sein. Ist das noch normal?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich war gerade im Musiktheorie Forum, habe aber nichts verstanden. Könnte jemand das alles mal in zwei oder drei Sätzen zusammenfassen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sogar in drei Worten:
Üben, üben, üben...! :D
 
Gitarre klingt unverstärkt ausgesprochen klar und ausgewogen, mit einem angemessenen Maß an gleichmäßigen Amplituden - ungeachtet der Tonabnehmer -möchte ich jedoch ein wenig mehr Transparenz und frische ins Tonholz bringen. Wie nachbehandeln?
 
Entlacken, da hilft nur entlacken!
 
falsche Sorte. So muss das...
1632057362209.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Sieht eher aus, wie etwas was man hinterher rauche kann... :D

"Zeigt her, Bilder euerer verstaubten Gitarren"
 
Warum spielen die Randfichten nicht nur Vintage Instrumente?
 
Weil die Musik sonst Altbacken rüberkommen und ihren tonale Esprit verlieren würde.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben