Inspirationen für GitarristenThreads (die keiner braucht)

Ah - neues Zubehör: Gitarren Stimmechaniken mit 4-Kant für Schlagzeug Stimmschlüssel ... Damit sollte das dann gehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Schlagzeuger sucht Beratung beim Saitenkauf: Beschichtet oder unbeschichtet? Einlagig oder doppellagig?

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Klingen einlagige Saiten aus Recycling-Stahl härter als neue doppellagige?

Muss ich für Soft Rock weichere Saiten aufziehen als für Heavy Metal?

Lassen sich gerissene Gitarrensaiten noch für Snare Drums verwenden?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Welche Akkorde kann man auf dem Snareteppich des Cajons problemlos geifen?

Edit: Der Thread kann zugemacht werden, ich komm mit meinen dicken Pranken nicht durchs Schallloch. :zu:

Zuletzt bearbeitet:
Es heißt ja, dass der Sound aus den Fingern kommt.
Wie komme ich an die Finger von Gary Moore? Wäre das nicht Leichenfledderei? Ist mit Fingern am Ende der Reliqienhandel im Mittelalter entstanden? :ugly:

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich habe mir schon mehrfach die Finger in die Ohren gesteckt und nichts gehört.
Zumindest aus meinen Fingern kommt also gar nichts.
Mag das der Grund für meine limitierten Fähigkeiten am Instrument sein?

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Dann musst du vielleicht an deiner Fingerhaltung arbeiten. Zeig doch mal ein Foto, wie du dir die Finger ins Ohr gesteckt hast. Dann kann man dir besser helfen. Da kommt es sehr auf die richtige Tiefe, Drehung und den Winkel an…

Gruß,
glombi

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Dann musst du vielleicht an deiner Fingerhaltung arbeiten. Zeig doch mal ein Foto, wie du dir die Finger ins Ohr gesteckt hast. Dann kann man dir besser helfen. Da kommt es sehr auf die richtige Tiefe, Drehung und den Winkel an…

Wir haben doch schon erörtert, dass man eine Klinkenbuchse am Finger einbauen muss... ;)

Wie komme ich an die Finger von Gary Moore? Wäre das nicht Leichenfledderei? Ist mit Fingern am Ende der Reliqienhandel im Mittelalter entstanden?

In Nürnberg gehen sie sogar noch weiter... :D:ugly:

screenshot2021-07-18aeakoh.png

• Gefällt mir
@Myxin
Aha, also die Finger mit Katoffelsalat einreiben und dann schön lange über Holzkohle roasten? Hätte man auch von selbst drauf kommen können.
Als Sachse bevorzuge ich Kartoffelsalat mit Majo bzw. Fleischsalat, geht das auch?

Aha, also die Finger mit Katoffelsalat einreiben und dann schön lange über Holzkohle roasten? Hätte man auch von selbst drauf kommen können.
Als Sachse bevorzuge ich Kartoffelsalat mit Majo bzw. Fleischsalat, geht das auch?

Ich weiß nicht, ob das mit deinen eigenen Fingern sinnvoll ist.
Zur Stärkung vor einem Gig ist eine nahrhafte Mahlzeit aber immer empfehlenswert! :great:

Gitarrensaiten aus Tonholz - geht da noch was seit CITES?

„Blitzableiter einbauen, gegen Kurzschlüsse in E-Gitarren? Und andere Mysterien…“

@glombi , gibt es E-Gitarren auch ohne Erdung/Blitzableiter?

"Magnetstückchen von meinem Greenback abgeplatzt. Hat das Folgen für die Erdumlaufbahn?"

• Gefällt mir
„Wie steht ihr zu Gitarren-Strappsen?“

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gitarre spielen mit Strappsen, geht das?
wer hat Erfahrung damit ?

• Gefällt mir
... geht beides *grins

• Gefällt mir