Inspirationen für GitarristenThreads (die keiner braucht)

„Bastelanleitung für einen Pickup im Effektgerät?“

"Wie fühlt ihr euch beim Loopen? Allein?"

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gitarrensammeln und Messie-Syndrom - Gemeinsamkeiten und Unterschiede

„Ich habe es getan,...

... ich habe geübt:engel:.
... ich hab die Gitarre bei Spielen einfach mal verkehrt herum gehalten:evil:.“

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich habe 5 PU (3 davon Splittbar ) in meine originale 62er Stratocaster verpflanzt (war ne ganz schöne Arbeit eine Pool Fräsung mit dem Taschenmesser raus zu arbeiten) .. würde den aktuell verbauten 3 Weg Schalter gerne behalten ... Push Pull Potis mag ich nicht.. Ich hätte trotzdem gerne sämtliche Kombinationen.. Einzeln, Parallel und in Serie.. Wer kann helfen..

• Gefällt mir
Zwei Pickups wie in der Tele sind mir zu wenig. Drei wie in der Strat allerdings zu viel. Was tun?

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
Einfluß Plautze auf Klang.
Ich habe während des Lockdowns 10 KG zugenommen, seitdem klingt meine Gitarre im Bassbereich verschwommen.

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
Darf man alte E-Gitarren als Brennholz im Kamin nutzen? Mein Erbonkel hat damals Ende der 50er Jahre haufenweise Gitarren aus den USA mitgenommen und nie gespielt und als ich die in die Steckdose gestöpselt habe, kam kein Ton raus, sind wohl kaputt. Oder können die nur 110 Volt?

• Gefällt mir
sind wohl kaputt. Oder können die nur 110 Volt?
die sind bestimmt kaputt.. nach all den Jahren.. du kannst die Teile zu mir schicken, ich tausche dann die kaputten Komponenten gegen hochwertige Ware aus Fernost.. Diese kann dann auch 220 V.. :devilish:;):)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Habe mir für viel Geld eine Custom Gitarre nach meinen Vorstellung bauen lassen. Ich möchte sie nicht spielen, da ich sie schonen will. --> Verkaufen? zum Rumstehen ist sie mir zu schade

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Konnte man so aber hier tatsächlich schon in freier Wildbahn erleben, wenn man die Custom Bauberichte über die so mega geile Maßanfertigung und den Flohmarkt beobachtet...

• Gefällt mir
„Wieviele (Gitarren) Effekte hat das Board?“

„Wieviele (Gitarren) Plektren hat das Board?“

„Wieviele User, die (Gitarren) auch spielen, hat das Board?“

...

"Gibt es noch ein Welt über das Gitarrenforum hinaus?"

"Kennt ihr das? Ihr postet etwas im Forum und ein User nimmt darauf Bezug und postet gefühlt jedesmal was hinterher? Wie geht ihr damit um? Freut ihr euch über die eigene Beliebtheit und den vielen Likes? Oder seid ihr eher genervt? Ist das schon Stalken?" :gruebel: 🤡

Wie viele Gitarristen habt Ihr auf Eurer Ignorliste? Umfrage mit Anzahl und Gründen. Bitte bei der Wahrheit bleiben, ansonsten > ignore!