HeWhoCorrupts schrieb:
A New Found Glory sind weder Punkrock noch unbekannt
bin ich eigentlich der einzige Mensch der sich am Wort Poppunk stört? Pop und Punk sind in sich ein Widerspruch.
hrhr das mit new found glory, seh ich auch so
was die Sache mim Poppunk betrifft, find ichs bissl affig, dass sich alle welt den Kopf darüber zerbricht.
Was ist denn ehute schon noch Punk ? Normalerweise sollte man dem Klischee zu Folge als Punkband möglichst alle abgeranzt aussehen, zerissene Kleidung, bunte, stehende Haare und tausend Nieten rumhängen haben.
Man dürfte normalerweise keine CD's rausbringen, keine Merch-Artikel und bei Livegigs kein Eintritt nehmen. Weils ja alles schon wieder zu kommeriell ist.
Naja was Pop ist, wissen wir ja nun alle.
Also meiner Meinung nach, sollte man das hören was einem gefällt. Finds unsinnig sich grenzen zu setzen und sagen ich höre 100%ig Deutschpunk, sonst nix und man schämt sich dafür, dass man ein Lied gut findet, was in den Popbereich geht.
Von daher find ich, sollteste dir net den Kopf über die Definition "Poppunk" zerbrechen.
Vonner Musikrichtung her gehts in Richtung "Wohlstandskinder" und "Schrottgrene" (Die neueren Alben) zumal die WSK ja eigentlich sagen, dass ihre Musik Provinzrock heißt, aber macht keinen großen Unterschied zum Poppunk
-Amen-