insider-punk/rockbands?

oldboy schrieb:
pure ironie, oder? :D

Nein wie kommst du denn darauf? :D dachte nur dass wer Pokemons sammelt(e) auch die Fat Wreck Release-Reihe sein eigen nennt - oder umgekehrt

erinnert mich gerade an den Comic-Strip

20020301.jpg

. Kauf dir einfach mal 2 oder 3 Sampler von Fat Wreck, Epitaph oder auch Burning Heart und hör mal was dir so zusagt.

früher konnte man auch auf http://www.epitaph.com Sachen runterladen, von den bands wo da einen Vertrag hatten. Lagwagon und Millencollin inclusive. WEer weiß, vllt. gehts noch, einfach gucken :D

babyborderline schrieb:
Ich kann mich irgendwo über mir genannten Tip nur anschließen. Kauf dir einfach mal 2 oder 3 Sampler von Fat Wreck, Epitaph oder auch Burning Heart und hör mal was dir so zusagt.

Ich würde Dir auch empfehlen dir mal jeweils einen Sampler der 3 bekanntesten Labels zu holen, wenn du einen kleinen Überblick haben möchtest. Die Namen der Sampler sind jeweils:

Epitaph : "Punk o Rama"
Fat Wreck : "Fat Music for fat people"
Burningheart : "Cheap Shots"

Ein Sampler kostet ca. 10 Euro, is wirklich keine schlechte Investition, wen man einen kleinen Überblick übers Genre haben will.
Da drauf findest du dutzende verschiedene Punk Bands, da wird auch was für dich dabei sein! :great:

Mein persönlicher Tipp wäre noch: Probiers mal mit Pennywise!

at the drive in, yellowcard oder billy talent

ja billy talent kann ich auch nur jedem empfehlen....
wenn es hier nicht um punk in der richtung "green day" gehen würde, hätte ich dir noch satanic surfers empfohlen... die götter des melody skatecore aus schweden... und kennt kaum eine sau

Sind
a) unglaublich kacke und klingen
b) überhaupt nicht nach Green Day.

Ich liste einfach mal ein paar melodische Punkbands - ob die so undergroundig sind wie du's grad brauchst, weiß ich allerdings nicht. Ob sie dir genug nach GreenDay klingen, wirst du dann ja merken.

Pulley, NOFX, Bad Religion, The Offspring, No Fun At All, Goldfinger, Millencolin, Bouncing Souls, Ramones, MxPx, The Clash, Jawbreaker, Vandals, Social Distortion, Pennywise, Lagwagon, No Use For A Name, US Bombs.

PS: Nein, gut finden tu ich die nicht alle.

Lit
Descendents (Cool to be you)
die alten Ataris Sachen
Propaghandi

Alpha schrieb:

sorry aber Jawbreaker haben es nun echt nicht verdient in solch eine Liste gepackt zu werden.

Auch mal ne kleine Liste von mir.

- Rise Against (unbedingt! Hammer Band! Live genial!)
- Mute 98 (klingt ähnlich wie Pennywise)
- Snitch (hehe, Schweizer Melodic Punkrock, Homepage )
- De Heideroosjes (ziemlich coole Holländische Punkrocker, geile scheiben!)

Jo, viel spass beim reinhören :great:

Alpha schrieb:
Sind
a) unglaublich kacke und klingen
b) überhaupt nicht nach Green Day.

das Problem haben hier viele Vorschläge, also das sie absolut nicht nach Green Day klingen, meine ich. :D

Refused, Rise Against, At The Drive In, Muff Potter, Jupiter Jones, Social Distortion, The Clash, Strike Anywhere.....

Dann kann ich auch gleich AMERICAN NIGHTMARE empfehlen. :D

Ich werf jetzt auch noch mal Namen in die Runde:

ONE MAN ARMY
PISTOL GRIP
THE GENERATORS
ALKALINE TRIO (jawohl!)

klingen nicht nach Green Day sind aber einsteigerfreundlich

Kid Dynamite

HeWhoCorrupts schrieb:
sind aber einsteigerfreundlich

im gitarrenforum gibt es das hier: - Gitarren Anfänger -

FAQs about being Punk Rock :D

ich weiss net aber nach green day klingt kein punk bzw. green day is auch kein richtiger punk is halt mehr skate oder surf weil punk sollte schnell und aggresiv sein so wie es meiner meinung nach gute bands machen

7 seconds, blag flag, the Casualties, exploited aber auch noFX, anti flag, pennywise und so sind net umberdingt schlecht aber in grossen und ganzen is punk politisch und dass is bei green day weniger der fall

grossen und ganzen is punk politisch und dass is bei green day weniger der fall

bis auf "American idiot" und diese handgranate in herzform , was jeder leider als absolutes totschlagargument anführt

Wer sagt, dass Punk politisch ist!? Es leben die unnötigen Scheißthreads hier im Punkforum, Oi!

Oi! Oi! Politik macht uns krank.
Lieber Ficken, Saufen statt Szenespalterei.

ach noch so ein Antifant!

also ich weiß net ob ich das jetzt als punk bezeichnen würde... aber hört sich auf jedenfall sehr gut an und zwar joachim deutschland heißt der sänger :)

gefällt mir sehr gut... www.joachim-deutschland.de ist glaub ich die hp ^^