Inlaysticker - Tree of Life

• Ersteller TheHead1991
  • Erstellt am
Ha, Du wirst lachen, aber im Repertoire meiner Coverband gibt es (a) die Titelmelodie, (b) "Feinde greifen an" und (c) ein Medley aus "Ken", "Ein Trauriger Fall", "Fremde Schöne Landschaft" und "Hurra, Wir Fliegen", alle vom offiziellen Captain Future Soundtrack. :p

Hi,
also inzwischen steht mein Projekt kurz vor der Fertigstellung. Ich habe mich gegen das STORMWITCH-Plattencover und für den Held meiner Jugend entschieden: Curtis Newton alias Captain Future. :)

[...]

GEIL- Das war das erste, was ich gedacht habe. Wie teuer war denn das Wandtattoo insgesamt und kannst du etwas zu Haltbarkeit und Arbeitsaufwand sagen?
Ich spiele gerade mit dem Gedanken meiner RR die Pinstripes "auszutreiben" und grüne Bevels hinzuzufügen.

Hey depi, also der Preis für das Wandtattoo war EUR 9,69 zzgl. Versandkosten von EUR 4,90. Zur Haltbarkeit kann ich zu diesem Zeitpunkt noch nichts sagen, frag mich vielleicht so in einem halben Jahr wieder oder so. :) Der Arbeitsaufwand besteht hauptsächlich darin, alle Teile von der Gitarre weg- und abzubauen und später wieder hinzubauen. Das Kleben an sich und das Ausschneiden mit dem Skalpell hat ca. eine Dreiviertelstunde gedauert.

hab da mal ne frage zu diesen gitarren-wand-tattos:
wie ist das denn mit der entfernung von den aufklebern?
also falls man das soweit aufklebt, aber nach 2 monaten kann mans nicht mehr sehen, kann man die folie dann einfach ohne große rückstände abziehen oder ist dann der ganze body mit so aufklebergeschnuddel voll?

Hach Kinners...ich hab schon wieder 5 Ideen für meine beiden Klampfen.Werd mich nächsten Monat auch mal dranmachen

hab da mal ne frage zu diesen gitarren-wand-tattos:
wie ist das denn mit der entfernung von den aufklebern?
also falls man das soweit aufklebt, aber nach 2 monaten kann mans nicht mehr sehen, kann man die folie dann einfach ohne große rückstände abziehen oder ist dann der ganze body mit so aufklebergeschnuddel voll?
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich mir in meinem Fall darüber keine Gedanken gemacht habe. Der Body war schon von Haus aus ziemlich ramponiert, d.h. viele viele Kratzer und auch mehrere üble Dellen und Lackplatzer, von daher ist es auch relativ wurscht.

okay....
für mich wäre das wichtig, weil meine gitarre an sich noch ziemlich gut aussieht
und für den preis von ca 10 euronen würde ich das eigentlich schon ganz gerne mal ausprobieren, aber wie gesagt halt nur, wenn ich danach nicht meine ganzen body versaut hab und ewig lang die klebereste runterkratzen muss

Ich möchte das Ganze gerne erstmal an einer billigeren Gitarre mit einem kleineren Motiv ausprobieren (10cm*10cm). Ist es dann ratsam um das Motiv herum kein bisschen transparenten Folienrand zu lassen, damit kein unschöner Übergang zwischen transparenter Folie und Originallack entsteht?

Nachtrag zu meiner "Captain Future"-Axt - die Rückseite. Beklebt mit 6mm-Silberzierstreifen aus dem Autozubehörbereich.

IMG_2353.jpg

Meine Inlays sind jetzt auch drauf. Dazu kamen noch Humbucker Aufkleber, die aber leider nicht in der Abalonenfarbe sind und auf den Bridge Humbucker passen sie leider auch nicht genau.

Leider kommt dieser Abalonen-Glitzer-Effekt auf Fotos nicht annähernd so gut raus wie in der Realität.

Anhänge

• R0010462.jpg
    R0010462.jpg
    213,3 KB · Aufrufe: 352
  • R0010464.jpg
    R0010464.jpg
    214 KB · Aufrufe: 343
  • R0010467.jpg
    R0010467.jpg
    220,1 KB · Aufrufe: 392
Gibts einen Unterschied zwischen Ahorn und Palisander hinsichtlich der Haftung ? (Sry das ich den Thread wieder ausgrabe)

wenn es auf palisander gut klebt, dann dürfte es auf ahorn erst recht gut haften, da ja viel glatter...

Für Korpusumgestaltungen gibt's auch ne bessere Lösung, die ist dann aber wirklich dauerhaft. Der ein oder andere mag Wassertransferdruck von seinen Felgen kennen. Ein Bekannter von mir macht das beruflich und hat letztes Jahr testweise auch nen Gitarrenkorpus samt Kopfplatte gemacht. Sieht schweinegeil aus...... und ist evtl etwas robuster als ein Wandtattoo.