inlays

• Ersteller plektrum1987
  • Erstellt am
plektrum1987 schrieb:
wahrscheinlich schreibst du che guevara auchnoch so:

jackie vara!

du bist wahrscheinlich einer on denen, die kaum 12 waren und schon bob marley t-shirts trugen.

öh? goile argumentationsweise ;) voll ausm zusammenhang gerissen!
ich finds allerdings auch ein wenig krank, sone signatur zu nutzen! klingt so, als wenn plektrum1987 saddam irgendwie in seiner meinung unterstützen will! is aber, denk ich, keiner so sinnlosen diskussion wert! (sig ändern = fertig = plektrum1987, so fährst du keinem an die karre)

kinder, kinder, zurück zu den inlays bidde

Ja zurück zum Thema und geniesst die schöne Zeichnung :great: (RESPEKT!)
von Lobo!

Zum Streit hier: Also ich glaub in den Forumregeln steht, dass Beleidigungen
hier verboten sind (an PlektruM), sei besser vorsichtig mit
sowas!

Zum thread: Ich find Inlays nicht so wichtig, mir reichen auch einfache Punkte. Aber Aufkleber find ich ziemlich billig, das wären nämlich keine Inlays sondern Outlays...oder so!

*berichtig* onlays, gibts auch zum teil ;)

Einige arg komplexe sachen, die wie inlays aussehen, sind onlays, weils viel zu viel arbeit wäre :D

Stryke! schrieb:
Zum Streit hier: Also ich glaub in den Forumregeln steht, dass Beleidigungen
hier verboten sind (an PlektruM), sei besser vorsichtig mit
sowas!

Zum thread: Ich find Inlays nicht so wichtig, mir reichen auch einfache Punkte. Aber Aufkleber find ich ziemlich billig, das wären nämlich keine Inlays sondern Outlays...oder so!

es sollte aber auch verboten sein so nen schrott in der signatur zu schreiben das hat nix mit musik zu tun und es gibt dadurch nur streit!

ich finde inlays wichtig!die normalen gefallen mir nicht so!wäre echt geil wenn man einfach led's da rein amchen könnte =) aber hast du mal versucht mit schwarzlicht? ;-) nur sone idee aber wenn dus für zuhause willst dann besorg dir schwarzlicht , zieh dir dunkle sachen an und vielleicht leuchten die inlays dann ?! ansonsten gibt es auch mit sicherheit so sticker oder so die bei nacht leuchten!schneid die ein kleines rundes ding ab und kleb drauf!kannst ja
dann immer wieder abmachen!

Ich hatte vor einiger Zeit mal ne Idee, die werd ich auch bald ausprobiern:

Man könnte ein Loch in gewünschter Form ins Griffbrett fräsen. Kein durchgehendes, eher eine Vertiefung. Da rein gibt man entweder irgendwas floureszierendes, Phosphoreszierendes oder eben Schwarzlichtfarbe.
Da ist jetzt natürlich noch Platz oben dran, is kacke.
DAS löst man durch Glas-Kitt: Wird aus Gelatine hergestellt, gibts 1000 Anleitungen zu im Internet. Das Zeug wird normalerweise scheisshart und durchsichtig, man bekommt also ne Schicht über der Farbebene und kann die schleifen etc, wasauch immer man will.

Würde nichtmal allzuviel Arbeit machen.

Wie gesagt, ich weiß nicht obs geht, werde es demnächst aber mal ausprobieren.

Ich bin gespannt, erzähl dann bitte, wies geworden ist :) :cool:

Ja würd mich auch brennend interessieren?Is auch echt ne Hammer idee...DAMN...die könnte von mir sein! :rolleyes:

LoneLobo schrieb:
Ich hatte vor einiger Zeit mal ne Idee, die werd ich auch bald ausprobiern:

Man könnte ein Loch in gewünschter Form ins Griffbrett fräsen. Kein durchgehendes, eher eine Vertiefung. Da rein gibt man entweder irgendwas floureszierendes, Phosphoreszierendes oder eben Schwarzlichtfarbe.
Da ist jetzt natürlich noch Platz oben dran, is kacke.
DAS löst man durch Glas-Kitt: Wird aus Gelatine hergestellt, gibts 1000 Anleitungen zu im Internet. Das Zeug wird normalerweise scheisshart und durchsichtig, man bekommt also ne Schicht über der Farbebene und kann die schleifen etc, wasauch immer man will.

Würde nichtmal allzuviel Arbeit machen.

Wie gesagt, ich weiß nicht obs geht, werde es demnächst aber mal ausprobieren.

echt geile idee wenn du das machst ja dann mach mal sone kleine anleitung mit bildern ja ? =)

mich würd gern mal wissen,wie man ganz normale inlays verändern kann...d.h. ich möchte keine PRS Vögel haben sonder Dirty Krähen als inlays.ist das anfertigen einen solchen griggbretts extrem teuer??

so! ich habe meine signatur nicht geändert, weil ihr mich überzeugen konntet, sondern weil mich solche diskussionen einfach nerven und sie überflüssig sind

inlays....es geht hier um fucking INLAYS!!!

Bin grad dran mir ein Totenkopf inlay zu machen :D geht sogar!habe einfach so sticker papier also sowas zum bekleben in den drucker gesteckt und dann ausm internet en totenkopf in inlay größe ausgedruckt und übers inlay geklebt!
sieht gut aus und es stört überhaupt nicht! :great: geil ne? :D

will ja eigentlich nicht kleben , sondern dat richtig im Holz haben.denke das mit der zeit auch deine aufkleber abrubbeln werden,oder was meinst du?

KILLKILLKILL schrieb:
will ja eigentlich nicht kleben , sondern dat richtig im Holz haben.denke das mit der zeit auch deine aufkleber abrubbeln werden,oder was meinst du?

jo denk auch aber dann kleb ich halt neue drauf =))
ich glaub aber das man wenn man punkt inlays hat dadraus auch totenköpfe machen lassen kann!soll nicht sooo teuer sein! denke mal 100€ is man dabeimuss mich mal erkundigen

das wäre ja noch im rahmen,des bezahlbaren....werde mal beim nächsten besuch meinen gitarrenbauer befragen,wat er meint dazu.
kannst du ein bild schicken von deinen inlays??

KILLKILLKILL schrieb:
das wäre ja noch im rahmen,des bezahlbaren....werde mal beim nächsten besuch meinen gitarrenbauer befragen,wat er meint dazu.
kannst du ein bild schicken von deinen inlays??

werd nachher nochmal versuchen =) leider ist der totenkopf noch was zu klein also man sieht noch was von dem punkt! aber sieht trotzdem geil aus

so hab mal am 3 bund das erste !

bild ging net so super

Anhänge

• Totenkopf.jpg
    Totenkopf.jpg
    6,8 KB · Aufrufe: 240
mhm..kann man nicht viel sehen..naja,scheint aber zu klappen.hast dann einfach deinen dot überklebt,wie?