Inlays zum aufkleben?

Übrigens KANN man Inlays austauschen. Alte Inlays rausfräsen, neue rein. ;)

Also ich hab mal auf ne uralte Gittare zum Spaß so Sternaufkleber ausm Schreibwarenladen draufgeklebt... die sind auch nach ca 100 Stunden spielen noch unversehrt...

die Betonung liegt jedoch auf uralt... ich würd mir meine Hauptgitarre damit nicht versauen ;)

eine uralte Gitarre versaut man auch nicht! ;)

Naja wenns ne Hofer Gitarre is, schon :D

Gibts die auch irgendwo anders außer bei ebay? Also die richtigen Inlayaufkleber...

Übrigens KANN man Inlays austauschen. Alte Inlays rausfräsen, neue rein. ;)
:D
Und wie sieht das so mit Aufwand bzw. Erfolgschancen aus?
Hat irgendjemand schon mal Erfahrungen dahingehen gemacht?
Naja wenn ich mal echt zu viel Zeit hab, beschäftig ich mich mal damit:D...da muss man echt gut mit der Fräse umgehen können....war acuh von mir eher ein spontaner Einfall.....ich finde, das sieht nach viel Aufwand aus:rolleyes::)
Ach ja, wenn die Inlays in den Hals kommen.... die werden einfach reingeleimt oder?
Gruß
Moritz

Und hat mittlerweile mal wer die klebe Inlays getestet? Würde mich auch interessieren, ob die Dinger auch so halten, wie Ebay und sein Anbieter es preisen.

funktioniert einwandfrei. hab einen sehr netten kontakt aus amerika hergestellt, der die inlays selbst anfertigt und da habt ihr ne feine auswahl von eisernen kreuzen über blitze bis hin zu irgendwelchen slayer schiess-mich-tot inlays ;)

versand kostet irgendwas 1-2 dollar und vorraussetzung ist nen paypal account.

wer interesse hat -> pm an mich.

gruß

ja fein, mein griffbrett wird sich freuen. Ist ja auch ne nette Idee, seinem Instrument noch einen schliff mehr Persönlichkeit einzuhauchen. Und wesentlich unkomplizierter als rumfräsen.

Danke für deine Antwort, ich geh dann mal in Übersee shoppen ;-)

funktioniert einwandfrei. hab einen sehr netten kontakt aus amerika hergestellt, der die inlays selbst anfertigt und da habt ihr ne feine auswahl von eisernen kreuzen über blitze bis hin zu irgendwelchen slayer schiess-mich-tot inlays ;)

versand kostet irgendwas 1-2 dollar und vorraussetzung ist nen paypal account.

wer interesse hat -> pm an mich.

gruß

Hast Du mal Bilder von Deinem Griffbrett, wie das aussieht?

Hab meine Digi-Cam grad leider nicht da, aber der verrückte seanOCD aus'm esp board nutzt seine inlays auch:

DSC00071.JPG

DSC00072.JPG

DSC00079.JPG

und hier sein ebay angebot:

Inlays_Composition.jpg

am geilsten find ich sein man-to-wolf vom guten alten jamez:

M2W_Board.JPG

hier in aktion zu sehen:

http://gear-reviews.blip.tv/file/711301/

am geilsten find ich sein man-to-wolf vom guten alten jamez:

[qimg]http://seanydiesel.com/Gear%202008%20Folder/M2W_Board.JPG[/qimg]

:eek: wahnsinn! haben muss! Was kostet denn der Spaß? :)

Und die nutzen sich durch Bendings u.ä. auch nicht ab? Ich weiß nicht, ich kann mir das nicht so richtig vorstellen ;) ... Sieht auf jeden Fall Top aus :great:, aber ich würds vermutlich erst auf irgendeiner Pressspan-Gitarre ausprobieren :D

Und die nutzen sich durch Bendings u.ä. auch nicht ab? Ich weiß nicht, ich kann mir das nicht so richtig vorstellen ;) ... Sieht auf jeden Fall Top aus :great:, aber ich würds vermutlich erst auf irgendeiner Pressspan-Gitarre ausprobieren :D

Du heulst ja auch Seitenlang rum, ob deine Gitarre an dem K&M Wandhalter hält oder nich - Weiber :rolleyes: :D

ernsthaft: verständlich, was meinste wohl warum ich erstmal den amis den vortritt beim ausprobieren gelassen habe? ;)

Schade das es nichts in Richtung der PRS Bird Inlays gibt, ich glaub da wär ich schwach geworden. Oder sollte man da vielleicht mal nachfragen? Oder sind das alle verfügbaren Modelle?

Der hat in seinen Auktionen bzw. SofortKauf Auktionen relativ deutlich stehen, dass er gerne "Aufträge" macht wenn man ne brauchbare Vorlage liefert. Schreib ihn halt mal an.

Weil ja jemand nach dem Preis gefragt hat: so 11-13€ waren das umgerechnet mit dem Versand, wenn ich das richtig behalten hab.

Also ich hab ihn jetzt mal gefragt, er selbst hat solche PRS Birds nicht, er hat mir aber einen anderen Ebay Shop genannt, mit Sitz in Deutschland, welcher solche Sachen anbietet.

http://stores.ebay.de/FATFRETS-STORE

Dort gibt es neben den PRS Inlays auch noch z.B. die Ibanez JEM Vine Inlays, die Preise sind die selben wie bei dem ersten Shop, also auch ca. 13€ inkl. Versand, und der Artikel kommt aus Deutschland, also sollte die Lieferdauer auch ziemlich kurz sein.

Wenn jemand die modern Byrds irgendwo sieht, so sage er mir bitte bescheid :)
Ich finde die Vögel des letztgenannten Shops eher schwach.

Gruß,
Florian

und wie krieg ich das dann hin das die alten inlays darunter nicht mehr zu sehen sind?