lucity
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 03.12.10
- Kekse
- 860
okay, das plakat ist recht nett, aber ja kein spoiler! das ist natürlich die oberflächliche handlung...was fehlt ist natürlich die verschiedenen interpretatiosnebenen, etwa:
vgl. etwa diese interpretation:
http://www.cinemablend.com/new/What-If-Inception-Were-Analyzed-By-Dream-Experts-19638.html
aber hey, ich will ihn jetzt nicht tod-interpretieren, ich wehr mich nur äußerst dagegen ihn als nicht tiefsinnig zu kritisieren...alles andere ist geschmack und ansichtssache...
ps. man kann den film zwar nicht wirklich mit matrix vergleichen, aber in gewisser weise ist er doch so komplex, er ist einmal als film einfach gut, story, bilder, idee und so weiter, und bietet halt super interpretationen, vergleich eben matrix, die "religions"-interpretation ist mittlerweile ja dort "anerkannt", wir ja sogar an unis gelehrt, hab ich mir zumindest von nem theologie.studenten erzählen lassen, also als "einstieg" oder auflockerung religion und medien oder so
vgl. etwa diese interpretation:
auch zum thema jung kann man einiges ranziehen, siehe etwa hier:In Inception stellen die Architekten der Traumwelt die Filmemacher dar, die eine Welt für den Zuschauer erschaffen und durch verschiedene Tricks und Ebenen versuchen, ihn immer mehr in ihre Ideen mit hineinzuziehen und ihn aber gleichzeitig nach ihren Vorstellungen zu leiten. In diesem Fall steht Fischer für das Publikum, das sich von der Filmhandlung verführen läßt. Ariadne ist die Drehbuchautorin, Arthur der Produzent, Eames der Schauspieler, Saito der Geldgeber, Yusuf der Techniker und Cobb natürlich der Regisseur. Mals Charakter hingegen steht dann für die persönlichen und künstlerischen Probleme, die der Regisseur mit in seine Arbeit bringt und die ihn auch an ihr hindern können gleichzeitig aber auch anzutreiben vermögen. In dieser Interpretation wird Inception womöglich mitunter zu einem autobiographischen Film.
http://www.cinemablend.com/new/What-If-Inception-Were-Analyzed-By-Dream-Experts-19638.html
aber hey, ich will ihn jetzt nicht tod-interpretieren, ich wehr mich nur äußerst dagegen ihn als nicht tiefsinnig zu kritisieren...alles andere ist geschmack und ansichtssache...
ps. man kann den film zwar nicht wirklich mit matrix vergleichen, aber in gewisser weise ist er doch so komplex, er ist einmal als film einfach gut, story, bilder, idee und so weiter, und bietet halt super interpretationen, vergleich eben matrix, die "religions"-interpretation ist mittlerweile ja dort "anerkannt", wir ja sogar an unis gelehrt, hab ich mir zumindest von nem theologie.studenten erzählen lassen, also als "einstieg" oder auflockerung religion und medien oder so