Ich bin das erste Mal 1989, mit 9 Jahren, singend vor 150 Leuten aufgetreten, insofern man 150 Verwandte, Bekannte und andere Hochzeitsgäste als Publikum bezeichnen darf
Bühne war für mich bis dato auch nichts Neues...Ab diesem Zeitpunkt habe ich kontinuierlich "trainiert" und bin dann im Alter von 11 Jahren regelmäßig auf die Bühne bei Schulveranstaltungen u.ä.
1996 wurde ich dann beim Singen in einer Bahnhofsunterführung angesprochen und durfte meine allerersten professionellen Aufnahmen mit einer Band machen. Dort lernte ich auch jemanden kennen, der mich zur späteren Band brachte. 1996 bis 1998 habe ich an mehreren klassischen und eher alternativen Projekten mitgewirkt bis ich wieder ein Projektangebot von einem Bekannten bekam. Das verlief sich zwar im Sande, brachte mich dann aber zu der Gothic Band. 6 Wochen nach meinem Einstieg spielten wir unser erstes Konzert, auf einem Nachwuchsfestival. DAS war eigentlich mein subjektiv empfundenes "erstes richtiges" Konzert, mit 19 Jahren. Wir gewannen den 1.Platz und CD-Aufnahmen (und ich bin auch heute, 10 Jahre später, wirklich noch sehr stolz darauf mitgewirkt zu haben und im Internet noch immer jederzeit die Musik abrufen zu können <-- Da fehlt nun ein lovely-Smiley
)
Danach folgten viele Auftritte, bis zu meiner Zwangspause.
Inzwischen, seit etwa einer Woche (nach nunmehr 3 Jahren) habe ich endlich das Gefühl nicht nur wieder auf dem alten Stand zu sein, sondern auch endlich darüber hinauszuwachsen. Das läßt mich zuversichtlicher werden.
Mit Unterricht wäre es sicherlich einfacher und effektiver gewesen, leider fehlten dazu immer die finanziellen Mittel
Mir fehlt die Bühne, aber um dort wieder hinzukommen, wird es bei mir wohl noch eine Weile brauchen...